Nebelscheinwerfer ohne funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebe Gemeinde :-)


    Heute war ich beim Freundlichen....weil die NSW ohne funktion waren und ich im moment gesundheitlich nicht wirklich in der lage bin mich unters auto zu legen .


    Also ... dort wude festgestellt....


    1. Nebellampen von aussen mit solbernem Panzerband abgeklebt !!!


    2. Stecker inkl. ca 15 cm Kabel sauber abgeschnitten und auch mit Panzerband zugeklebt .


    Da fehlen mir die Worte ....... warum schneidet mal stecker ab ??????:-(


    Ok... nun mal zu meiner Frage :-)


    Die Anschlusskabel zu den NSW.... sind die oben gesteckt ??


    Oder gehen die direkt in den Kabelbaum


    Vielleicht kann mir ja einer bei dem Problem weiterhelfen .... ich würde mich freuen :-) :-) :-)


    mfg Ingo

  • Hatte beim W203 auch Probleme. Lt. TÜV Nebler links ohne Funktion. Also neues Birnle rein und gut ist - denkste..
    Strom am Stecker gemessen - kein Saft. Kabelbaum hinter Radkasten aufgetrennt und eine Durchgescheuerte Stelle geflickt. Dann gings wieder.


    Beim W203 ist der Kabelbaum bis kurz vorm Scheinwerfer "ein Stück" dann trennt sich der Nebelscheinwerfer und geht nach unten (wenn ich es richtig in Erinnerung hab)


    Warum ist der Nebler Abgeklebt und Stecker durchtrennt? Evtl hat er dauerhaft geleuchtet!? Hast du ne Fehlermeldung im Bordcomputer?


    Da hilft wahrscheinlich nur durchmessen

  • Wenn die Nebelscheinwerfer nicht gehen, man aber über den TÜV muß, ist das die Verfahrensweise...Scheinwerfer abkleben, Kabel abschneiden. Sonst verweigert der Prüfer den Aufkleber.

    CLK 230 Kompressor(seit 16)/Suzuki RF900R(seit 14)/ZX 1.8i Break Aut.(13-15)/ZX 1.8i Break Man.(09-14)/Kawasaki GPX750R(07-09)/Yamaha XJ600S(seit 06)/XM Y3 2.0 Euro2(02-16)/BX 16 TGI (99-08 )/Suzuki LS650(00-06)/Suzuki Swift 1.6 16V(98-99)/Yamaha XJ600S(97-99)

  • Wenn die Nebelscheinwerfer nicht gehen, man aber über den TÜV muß, ist das die Verfahrensweise...Scheinwerfer abkleben, Kabel abschneiden. Sonst verweigert der Prüfer den Aufkleber.


    Dann hab ich es damals am W203 falsch gemacht?!



    Nee mal erhrlich. Wer macht denn sowas?! Ist doch reiner Pfusch

  • ja mei...


    Je älter der Wagen und je mehr Besitzer, desto höher der Pfusch und Murksanteil.


    Da hilft nur eins, konsequent jeder Ungereimtheit nachgehen und vernünftig instandsetzen.


    Bei einem Nebelscheinwerfer kanns ja nicht viel sein oder hat der 208 Kurvenlicht bzw Abbiegelicht?


    Helmut

netcup.denetcup.de