Beiträge von ingo1920

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ok ...das reicht mir schon :-)


    ....mir geht es ja nur um die Blechteile:-) und wenn die passen,reicht mir das ;-)


    Mit den löchern im Kotflügel kann ich glaube ich leben ...solange sich der Gammel in Grenzen hält :-)


    Dann kann ich mir den clk ja mal anschauen ...:-)


    Danke für die Info :-)

    60€ wäre das minimum....


    Ich hab nun jemanden gefunden,der das macht...... für weniger ...aber teurer wie du es mir angeboten hast .


    Du wohnst leider etwas weit weg....schlanke 4 h


    ...sonst hätte ich dein angebot angenommen.

    ja.... das hatte ich ja auch schon überlegt .... soll ja soweit ich es im moment weiß,die einzige möglichkeit sein .
    Das 2x im jahr umstellen fänd ich nun nicht schlimm....aber das aus / um codieren finde ich persönlich etwas teuer.... ab 60€ aufwärst...ja nach fähigkeit des ausführenden ......
    und das seh ich nicht ganz ein .
    ...darum ja die Frage,ob es nicht auch anders geht .

    Hallo liebe Gemeinde :-)



    Da ich ja das Comand 2.0 nicht mehr verbaut habe, kann ich nun auch die Uhr im KI nicht mehr stellen.
    Es gibt ja wohl die Möglichkeit,beim Freundlichen das per Stardiagnose auszuprogramieren.
    Nun habe ich eben den Gedanken bekommen..... ob es per zubehör GPS Empfänder dem Fahrzeug/ dem KI das Signal zu geben,damit die Uhr wieder das GPS Signal bekommt


    mfg Ingo

    Ups.... ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen das ich das Comand ausgebaut habe und durch ein alpine ersetzt habe.
    Und nun wollte ich durch das abklemmen der Batterie die Uhr auf 00:00 / 12:00 stellen.
    Aber.... das bringt mich irgend wie nicht weiter ....

    Hallo .. ich habe gerade gelesen, das es mit Uhr stellen per Batterie abklemmen klappen soll !!!!
    Das habe ich auch schon durch .... nur will das nicht klappen .... weder nach 10 min ... noch über nacht ohne Batterie ......!
    ....hat jemand noch ne idee ??
    mfg Ingo

    Ja...so jemanden suche ich auch noch ... command iss raus... und uhr lässt sich nicht stellen.


    Bei freundlichen seh ich den reis einfach nicht ein , wenn es wirklich nur 10 min sind .... :-(


    Also wenn das jemand kann und machen würde ... PLz 31691


    MfG Ingo

    Hallo liebe Gemeinde :-)


    Heute war ich beim Freundlichen....weil die NSW ohne funktion waren und ich im moment gesundheitlich nicht wirklich in der lage bin mich unters auto zu legen .


    Also ... dort wude festgestellt....


    1. Nebellampen von aussen mit solbernem Panzerband abgeklebt !!!


    2. Stecker inkl. ca 15 cm Kabel sauber abgeschnitten und auch mit Panzerband zugeklebt .


    Da fehlen mir die Worte ....... warum schneidet mal stecker ab ??????:-(


    Ok... nun mal zu meiner Frage :-)


    Die Anschlusskabel zu den NSW.... sind die oben gesteckt ??


    Oder gehen die direkt in den Kabelbaum


    Vielleicht kann mir ja einer bei dem Problem weiterhelfen .... ich würde mich freuen :-) :-) :-)


    mfg Ingo

    ....ok , dann will ich mal die lösung preisgeben :-)


    Mit ,,Einfach zusammenstecken"" war es ja nicht getan.


    In meinem 208 war ein blaues Kabel ....welches für mich so aussah,als wenn es nicht original war.


    Gemessen.... zündung aus ..... kein strom...../ Zündung an ...strom da.


    Da angeklemmt. und siehe da... funktion..:-)


    Dann war nur noch das Problem....Senderspeicher nicht vorhanden.


    Alpine gibt die möglichkeit vor, Dauerplus / Zündungsplus zu tauschen........ und siehe da ..auch das Funktioniert nun ...also alles soweit gut :-)


    So habe ich nun die Möglichkeit..... Radio .....CD.....USB.


    Mit dem Comand war das ja leider alles nicht wirklich umsetztbar.


    Wenn das Wetter bald mal besser wird, wird noch ein Chinch Kabel nach hinten verlegt.... inkl Steuerleitung.


    Dann Können ,meine Kleinen Freunde auch wieder in Dienst treten :-)


    https://www.monacor.de/produkte/components/lautsprechertechnik/hi-fi-chassis/raptor-6/


    Muss halt nur noch ein passendes Gehäuse dafür fertigen ...aber die Planung läuft bereits :-)


    mfg Ingo

    UPS :-) 8,8x18..... stimmt ...da ist was nicht richtig ...scheiß dicke finger :-)


    Der plan ist ....225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.


    Oder rings rum 225/40? und hinten platten ??


    Morgen bekomme ich Auto aus der Rostklinik wieder und 2 räder sind dann auch sauber...dann werde ich mal "anprobe" machen :-)

    so.... das thema hat sich erledigt ... ich habe eben 8,8x18 ET 30 erstanden .....:-)


    Den AMG styleIV nachbau.....


    Nun kann das aufarbeiten der Räder beginnen .... und ich kann mir nun auch Gedanken machen welche Reifengröße ich da drauf mache :-) bzw darf ...


    Bin um jeden vorschlag /tip zu haben :-)


    mfg Ingo

    Hallo .... da ich ja noch neu bin,hab ich ja keinen blassen schimmer davon ... ich weiß nur das ich die Felgengröße beim 124er nur hinten unterkriegen würde.


    Aber .... wie sieht es mit 8,5J 17H2 Vorne ET18, hinten ET28 beim CLK aus ?


    Kriege ich da vorne noch 225/45 drauf ?
    Hinten sind dann 245/40 in planung ....



    mfg Ingo

    Moin :-)


    Da nun mein Alpine im w208 eingezogen ist und das Comand die kündigung bekommen hat,möchte ich es nun veräußern ......


    Für den fall das einer von euch ein Comand sucht ... ich hätte da eins :-)


    CD Laufwerk scheint verdreckt zu sein ...da es die 2003er Navi CD/DVD nur sporadisch erkennt.


    Preis ? Hmmm keine ahnung ... macht mir doch einen vorschlag......


    mfg Ingo

    okay..... dann werde ich mal mit dem ausgedruckten mich morgen mal in die Garage machen und noch mal gucken ob das bei mir genau so ist .


    Kann ja so nicht bleiben .... nur radio hören .... navi ohne funktion .... Aux geht auch nicht ...also kriegt das Comand die Kündigung und Alpine 9880R wird eingestellt ....,


    ....wenn ich es denn zum laufen kriege.


    Aber... moment ...gibt es einen trick ,wie ich zur not die stecker da raus kriege um sie dann evtl umzustecken ??? :-(


    Ingo

    Hallo :-)
    Kaum da und schon hab ich ne frage :-)


    Aber ich denke,dafür ist so ein Forum ja auch da :-)


    Also ..... ich möchte das comand2.0 gegen mein Alpine 9880R tauschen .


    Dachte ... Hat ja alles Iso Stecker .... dann wird das ja nicht sooo schwer sein ...... Comand raus ...Alpine rein ..... und ...... NIX ......


    Kann es sein , das die Steckerbelegung in den Iso Steckern unterschiedlich sind .....?


    Hatte den Alpine ISO Stecker vorher auch im 124er Coupe und im Hyndai Getz.... !


    Da war es mit zusammenstecken getan.......


    Vielleicht weiß jemand einen Rat .....


    ?( ?( ?( Ingo

netcup.denetcup.de