Rost an Unterseite CLK (A209) Cabrio - ist das schlimm ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    seit 7 Jahren sind wir begeisterte SLK Fahrer und möchten uns nun ein CLK Cabrio kaufen.
    Wir haben uns nun ein CLK Cabrio BJ 2004 (124 tkm) angesehen und fast alles für gut befunden. Kotflügelkanten zwar sind nachgearbeitet wegen Rost, aber das ist für uns ok -> schlimmer ist der Unterboden, da sieht die Hinterachse so aus wie auf den Fotos. Das schreckt uns sehr ab. Unser Werkstattmeister und zwei andere Bekannte sagen alle FINGER WEG, man weiß nicht was da noch so unter der Verkleidung zum Vorschein kommt. Was denkt ihr ?
    Viele Grüße
    Jens

  • Die vergammelten Teile sind teilweise austauschbar, aber der Zustand derselben lässt entsprechende Rückschlüsse auf den unsichtbaren Rest zu. :whistling:


    Radlaufkanten schon mal nachgearbeitet beim 2004 Bj. hört sich auch nicht prickelnd an.


    Ich würde Abstand nehmen, zumal der Wagen (Cab) offensichtlich auch im Winter bewegt wurde.


    Gruß Hans

  • Hallo Jens,


    zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    seit 7 Jahren sind wir begeisterte SLK Fahrer und möchten uns nun ein CLK Cabrio kaufen

    Unser Weg zum CLK führte uns ebenfalls über einen SLK, da waren es aber nur 3 Jahre.


    Zu deinem "Objekt der Begierde" kann ich nur sagen, lass dir Zeit und such in Ruhe. Ich fahre zwar unseren CLK auch das ganze Jahr (wie vorher auch den SLK), jedoch würde ich bei diesem Wagen bei dem Zustand ebenfalls nicht zugreifen. Bevor das ein Fass ohne Boden wird, dann ärgerst du dich nämlich hinterher über den CLK und das ist nicht gerechtfertigt, denn es ist eindeutig ein tolles Auto.


    Gruß vom Namensvetter


    Jens

  • Vielen Dank für die Antworten. Ok, es rät mir jeder davon ab. Der Slk hatte niemals Rost gesehen, obwohl er ganzjährig gefahren wurde. Jetzt haben wir ihn vertickt, weil er eibfach fertig war, Zylinderkopfdichtung...
    Den Clk könnte ich für 6800 bekommen. Aber es ist wohl dann wirklich ein Fass ohne Boden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was in sauberem Zustand kaufen...dummerweise werden nicht so viele Clk Cabrios angeboten unter 10 tsd Euro...naja vielleicht einfach gedulden ;-)

  • Lass es... spätestens wenn du mal die Gummilager an der HA wechseln musst, wirst du (oder die Werkstatt) fluchen... Sieht alles in allem nicht sonderlich prickelnd aus.


    Wobei ich mit einem Kollegen jetzt mal nach A209 geschaut hatte - ich war erstaunt wie günstig die gehandelt werden? Gibt ja fast mehr billige A209 als A208..

    Gruß
    Fabian

  • Wobei ich mit einem Kollegen jetzt mal nach A209 geschaut hatte - ich war erstaunt wie günstig die gehandelt werden? Gibt ja fast mehr billige A209 als A208


    Ist doch immer so mit den älteren Modellen.
    Die 208 sind jetzt schon fast aussortiert in gute und in Schotterparkplatzruinen.
    Das steht dem 209 noch bevor, zumindestens dem Mopf-Modellen.


    Wenn aussortiert wird, steigen die Preise schon langsam. War bei allen Modellen bisher so, auch beim Massen-SLK R170 ist die Talsohle durchschritten.


    Mal schaun, wie schnell die 208er Preise anziehen...


    Helmut

netcup.denetcup.de