Mein CLK steht schief

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich habe ein Problem:
    Mein CLK steht auf der Hinterachse schief.


    Was ich bisher gemacht habe:
    Vor 2 Wochen habe ich die Stoßdämpfer rundum gewechselt da die alten ziemlich gepoltert haben.
    Verbaut wurden Bilstein B4.
    Nachdem ich die Dämpfer drin hatte musste ich feststellen das er hinten links tiefer hängt als rechts.
    Ob das womöglich vorher auch schon so war und mir erst dann aufgefallen ist kann ich allerdings nicht sagen.


    Fakt ist jedenfalls - Ich habe die Bilstein wieder rausgenommen und die alten wieder reingebaut - Gleiches Ergebnis - Vorne gerade und hinten schief.


    Habe von Felgenhorn bis Kotflügelkante gemessen und einen Unterschied von gut 1,2cm


    Federn wurden überprüft und sind in Ordnung.
    War heute in ner Werkstatt und habe dort mal testhalber neue Federn verbaut. Gleiches Ergebnis.
    In der Werkstatt die wissen auch nicht weiter.


    Wer hat noch ne Idee?


    Gruß Timo

  • hey,


    hast schon nach dem Stabi geschaut? der ist ja dafür da, dass das Auto auf jeder Seite mehr oder weniger gleich einfedert.

  • Wie gross ist denn der Unterschied? Vielleicht gleicht sich dass schon aus wenn Du den Tank vollmachst. Den Rest vom Fahrwerk hinten habt Ihr Euch auch mal angeschaut? Ausgenudelte Zugstrebe oder wie schon von Phile geschrieben Stabilagerung kämen in Betracht

  • das mit dem Tank klingt irgendwie plausibel, wenn ich aufm Bordstein parke sind es schon mal 6 l Unterschied wenn ich vom arbeiten zurück komme :/


    puh, unterschiedliche Gummis bei den Federn? sonst fällt mir nix ein

  • wenns beim hinschauen auffällt, würds mich aber auch stören.


    und sobald man sowas einmal gesehen hat ists eh gelaufen und es fällt einem dauernd auf. wie die Kratzer die sonst niemand bemerkt

  • 1,2cm sind nicht die Welt aber dennoch nicht normal und eben mit bloßem Auge zu erkennen wenn man hinter dem Auto steht. Und das stört mich dann doch ein bissel.
    Auf die Stabis bin ich noch nicht gekommen aber werd ich mir noch anschauen.
    Mim Tank hats definitiv nichts zu tun das kann ich ausschließen.
    Die Gummis sind beides 3er und auch beide noch ok.
    Die Streben sind auch in Ordnung.

  • Könnte ne Feder gebrochen sein.

    Das war auch mein 1. Verdacht, als ich das gelesen habe, aber das hat er ja schon von vorne heraus ausgeschlossen.


    Federn wurden überprüft und sind in Ordnung.
    War heute in ner Werkstatt und habe dort mal testhalber neue Federn verbaut. Gleiches Ergebnis.
    In der Werkstatt die wissen auch nicht weiter.


    Wüsste nun auch nicht mehr, was das sein könnte, bin aber auf die Auflösung gespannt.

  • Hi Leutz


    Also die neuen Dämpfer sind überprüft und funktionieren einwandfrei.
    Die Federn sind wie schon erwähnt auch ganz sicher in Ordnung.


    Am Stabi konnte ich jetzt so auf Sicht erstmal nix feststellen.
    Scheint nix verbogen zu sein und die Lager sind wohl auch in Ordnung.
    Weiß auch nicht woran es liegt aber es kotzt mich an.


    Werde demnächst nochmal mit nem MB Meister nen Termin zur Sichtung vereinbaren.
    Aktuell bin ich aber daheim am renovieren und hab die nächsten 2 Wochen keine Zeit dafür.


    Werde euch auf dem laufenden halten.


    Gruß

netcup.denetcup.de