Bin neu hier

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,bin hier neu ! Bin nun stolzer Besitzer eines CLK cabrio 230 kompressor Baujahr 1998. Habe diesen gegen meinen kleinen Smart getauscht.Bin eigentlich schon seit 1990 Mercedes Fahrer, damals war es ein 124 mit 4 Türen, Schiebedach usw. Mein Traum war immer ein 124 Cabrio, jedoch sind diese im Preis explodiert. Preise von 10000€ mit Zustand 3 sind da normal. Also habe ich mich für einen CLK Cabrio entschieden, eher aber zufällig. Dieser stand einsam bei einem Toyota Händler, der Geschäftsführer sollte ihn im Auftrag für dessen Bruder verkaufen. Der aktuelle Preis lag damals bei VB 7999,-€ Nach einigen gesprächen konnte ich mit einem guten Freund den Wagen in der Toyota Werkstatt auf der Hebebühne durchschauen. Gute Freunde sind immer wichtig, wenn diese auch noch seit 30 Jahren in einer sehr grossen MB Niederlassung arbeiten ist es um so besser. Der Wagen bekam neuen Tüv und ASU und für 6000€ ging er dann in meinen Besitz über. Muste natürlich noch einiges machen. habe z.B die Scheinwerfer komplett erneuert und mit diesen neuen Birnen von Philips 100+ ausgestattet. Das Ergebnis ist sehr gut. Außerdem wurde die Bereifung erneuert. eine org. MB Navi wurde eingebaut. Habe Inspektion gemacht, es wurden Fußmatten aus Teppich von einem Bentley gefertigt.( Hatte ich schon im Smart ) Der Fahrzeuglack wurde von mir selbst aufgearbeitet. Polieren ist ein Hobby von mir. Aktuell fehlt nun nur noch die Lackierung der Motorhaube und die Spülung des Automatikgetriebe. Dann sollte es erstmal gut sein. Unten gibt es noch einen Link zu meinem Fahrzeug. Für entsprechende Tipps oder Infos was man sonst noch so machen kann bin ich immer dankbar.


    http://www.youtube.com/watch?v=k1IUZ-VIPRg


    Gruß


    Stielvoll :thumbsup:

  • es gibt nur einen Schriftzug an der Seite - und der ist auf der Seitenbeplankung
    und da steht auch keine Motorisierung, sondern die Ausstattungslinie drauf


    das einzigste wo du einen Motorbezogenen Schriftzug findest ist auf dem Heckdeckel...
    wenn nicht SA Code Blablubb "Wegfall Typkennzeichnung" geordert wurde


    PS: beim W202 war das Code 260


    MfG Nico

  • :hi: Willkommen


    ein schönes Fahrzeug hast du da. Die Farbe gefällt mir sehr gut.


    Sind das 100W Leuchtmittel?
    Die sind in der StVO nicht zulässig. ;)


    Gibt es auch Bilder von Innen?


    Ja, der Code 260 bedeutet bei jeder Baureihe das gleiche.


    Lustigerweise hatten bisher all meine Mercedes Code 260 ab Werk in der Datenkarte. :D

  • Hallo,


    ich konnte mir dein Cabrio Heute ja mal in Natura anschauen, und muss sagen, das das Teilchen schön aussieht. :thumbup: Leider habe ich dich aber nicht am Fahrzeug angetroffen.


    Sag mal, was ist denn mit dem Klarlack auf der Haube passiert. ;( sieht ja Stellenweise Übel aus.


    Aber wie schon gesagt, passt der --Kompressor-- Schriftzug einfach nicht an das Auto.

  • Hallo,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich schön, so weit man es anhand Deines Filmchens beurteilen kann. Auch von mir allzeit gute Fahrt und herzlich willkommen im Kreise der CLK-Fahrer 8) .


    Mal eine Frage: Bisher scheint mein A 208 mit Juli 2008 einer der ältesten in diesem Forum zu sein - was man dem Guten wahrlich nicht ansieht :love: . Was hast Du für ein Erstzulassungsdatum?


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

  • Mal eine Frage: Bisher scheint mein A 208 mit Juli 2008 einer der ältesten in diesem Forum zu sein - was man dem Guten wahrlich nicht ansieht :love: . Was hast Du für ein Erstzulassungsdatum?

    Sorry, meinte natürlich Juli 1998 - Kinder, wie die Zeit vergeht... :thumbdown:


    Gruß
    Jörg

    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz" (Janis Joplin, 1970)

netcup.denetcup.de