Beiträge von Stielvoll

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ja, habe da eine neue Idee,


    möchte mein Fahrzeug absolut nicht verbasteln, aber das schwarze Windschott gefällt mir nicht wirklich. Möchte den Rohrrahmen in Bernstein-Rot wie mein Fahzeug lackieren. Kann mir gut vorstellen das dies edel aussieht. Nun meine Frage: hat jemand das Netz vom Windschott schon einmal ausgebaut, oder halt schon mal jemand einen Windschott in Wagenfarbe lackiert ? verchromt könnte ich mir auch noch vorstellen :?:

    Das hätte ich vorher schonmal schreiben können, stimmt :) :)


    Also ich war am Samstag den 1.9.2012 in Hattingen zur Veranstaltung schöne Sterne, da hab ich ein Fahrzeug gesehehen der auf der Fahrertür den Herstellerort sowie die Stückzahlnummer hatte. Das fand ich orginell, und nicht so geschmacklos wie diese Aufkleber mit Strichen wieviel Kühe usw. schon erlegt wurden. Darauf hin habe ich mir einmal gedanken gemacht was mein Auto eigentlich für eine Stückzahlmummer hat.


    Somit sollte der Hintergrund erklärt sein.

    habe mich mal im Netz durchgeklickt und habe hier einmal folgendne Link hinterlegt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Karmann#Weitere_Fahrzeugmodelle


    Ob nun alle Fahrzeuge dort gebaut wurden kann ich nicht beurteilen da ich nicht die gesamten Produktionszahlen der Baureihe kenne, wenn jedoch die Beiträge aus dem Forum stimmen müste mein 98er Cabrio laut VIN das Fahrzeug 22615 von 23000 sein. also eines der letzten aus der Fertigung mit der Bezeichnung Sport. Im Netz konnte ich auch lesen, daß teilweise eine Lieferzeit von bis zu 3 Jahren bestand ( war ja wie im Osten :whistling: ) was scheinbar auch eine Preiserhöhungen von bis zu 15000 DM mit sich brachte.


    Gruß


    Stielvoll

    wie kann ich erfahren wo mein cabrio gebaut wurde, und die nummer meines fahrzeugs von der gefertigten stückzahl.


    würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte


    gruß


    stielvoll

    Hallo Leute,bin hier neu ! Bin nun stolzer Besitzer eines CLK cabrio 230 kompressor Baujahr 1998. Habe diesen gegen meinen kleinen Smart getauscht.Bin eigentlich schon seit 1990 Mercedes Fahrer, damals war es ein 124 mit 4 Türen, Schiebedach usw. Mein Traum war immer ein 124 Cabrio, jedoch sind diese im Preis explodiert. Preise von 10000€ mit Zustand 3 sind da normal. Also habe ich mich für einen CLK Cabrio entschieden, eher aber zufällig. Dieser stand einsam bei einem Toyota Händler, der Geschäftsführer sollte ihn im Auftrag für dessen Bruder verkaufen. Der aktuelle Preis lag damals bei VB 7999,-€ Nach einigen gesprächen konnte ich mit einem guten Freund den Wagen in der Toyota Werkstatt auf der Hebebühne durchschauen. Gute Freunde sind immer wichtig, wenn diese auch noch seit 30 Jahren in einer sehr grossen MB Niederlassung arbeiten ist es um so besser. Der Wagen bekam neuen Tüv und ASU und für 6000€ ging er dann in meinen Besitz über. Muste natürlich noch einiges machen. habe z.B die Scheinwerfer komplett erneuert und mit diesen neuen Birnen von Philips 100+ ausgestattet. Das Ergebnis ist sehr gut. Außerdem wurde die Bereifung erneuert. eine org. MB Navi wurde eingebaut. Habe Inspektion gemacht, es wurden Fußmatten aus Teppich von einem Bentley gefertigt.( Hatte ich schon im Smart ) Der Fahrzeuglack wurde von mir selbst aufgearbeitet. Polieren ist ein Hobby von mir. Aktuell fehlt nun nur noch die Lackierung der Motorhaube und die Spülung des Automatikgetriebe. Dann sollte es erstmal gut sein. Unten gibt es noch einen Link zu meinem Fahrzeug. Für entsprechende Tipps oder Infos was man sonst noch so machen kann bin ich immer dankbar.


    http://www.youtube.com/watch?v=k1IUZ-VIPRg


    Gruß


    Stielvoll :thumbsup:

    Habe am Wochenende mein Stoffdach gerreingt un impregniert. Bin gespannt auf den ersten Regen. Der optische Eindruck ist sehr gut. Dach ist sauber und hat einen seidigen Glanz. Hat jemand schon bezüglich der Reinigung erfahrungen gemacht ?


    Würde mich über eine Info freuen. :P

netcup.denetcup.de