Beiträge von big_taz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Fahrzeuge seit 1984, Motorräder sind nicht aufgelistet


    Moskwitsch 408, Bj 68 55 Ps


    Moskwitsch 408 IE, Bj 68 55 Ps (selbst umgebaut aus 408, Korosserieumbau)


    Moskwitsch 412, Bj 68 75 Ps (selbst umgebaut aus 408 IE, inkl. Karosseriebau und Motor)


    BMW 525 Eta, Bj 86 129 Ps


    VW T3 Diesel (Kat), Bj 81 55 Ps


    Volvo 760 V6, Bj 92 155 Ps


    Volvo V70, Bj 99 144 Ps


    Volvo XC70, Bj 05 185 Ps


    BMW 525 E39, Bj 99 170 PS


    Mercedes CLK 430


    Volvo XC 90 Executive, Bj 04 282 Ps


    Der CLK ist weiterhin in Familienbesitz!

    Ist schon eine Weile her, das hier jemand gepostet hat, wie ist denn der Stand jetzt?
    Ich habe in meinem Dienstwagen ein Dab+ Radio und bin davon nicht begeistert, fahre viel in Oberbayern im Voralpenraum, da lässt es sehr zu wünschen, klar die Sender kommen glasklar bis zum Schluss und dann zack weg, bin alle 3 min am Suchen. Und das ist schon etwas umständlich, da das Angebot doch noch nicht so hoch ist, bin also länger mit Suchen beschäftivt, als mit hören!
    Drum bleib ich, solang es geht bei UKW bzw. höre über Bluetooth meine Musik.

    Habe die Software MY01 über CD selbst aufgespielt, vorher war der Stern nicht in der Anzeige (da kam gleicht die Anzeige, von wegen nicht ablenken lassen). Das System musste wohl nach dem Aufspielen erst komplett runterfahren und dann neu starten, damit der Stern in der Anzeige kommt.
    Hab die org. NAVI- CD eigentl. immer drin, da ich meisten Musik über CD-Wechsler bzw. Bluetooth (Bluetooth -Adapter über AV- Eingang) höre.

    H Drowner,
    Genau diese Anzeige im mittleren Display der KI mein ich! Ich kann blättern wie ich will, da kommt nix.
    Mercedes- Stern im Display des Comand erscheint mittlerweile beim Hochfahren des Comand (ohne mein zu Tun)! Hab zwar alle möglichen Varianten der Knöpfe gedrückt, aber da ist kein Menü dabeigewesen, bei dem irgendwas hätte verstellt werden können.

    Hallo,
    kann jemand helfen, wie schaltet man die Km/h Anzeige im Tacho- Display und die Mercedes- Stern Anzeige bei Start des Comand frei. Habe ein Comand 2,0 mit Software MY01 von 2002 im CLK 430, Bj 2000.


    Welche Knöpfe muss man drücken, im MB- Forum steht Stumm, Auflegen und Serv gleichzeitig drücken. (Welcher Knopf ist bitteschön Serv?).
    Oder muss ich zum Mercedes- Händler, der eh schon bei den kleinsten Anliegen bei meinem 430 überfordert ist, bestell mir dort nur die Teile die ich in der Bucht nicht bekomme und mach alles selbst, soweit geht.

    Wasserpumpe ist vor vor 4 Jahren (49 000 km) erneuert worden.
    Ich tippe jetzt mal auf die Sekundärluftpumpe, die läuft warscheinlich länger, da sie ein falsches Signal bekommt, die Lambda- Sonde 1 Bank Vorkat, links ist laut Fehlerspeicher defekt (Heizung)!
    Werd ich mal wechseln, wenns nicht besser wird, dann arbeite ich mal die Liste ab. Hast recht, hab nur augenscheinlich geprüft, als ich die Luftfilter gewechselt hab und mit Bremsen Reiniger gesprüht, ob sich die Drehzahl erhöht. Danke für die Tips!
    Die nötigen Teile werd ich mal schon bestellen, danke für die Auflistung.


    Bin vorige Woche in Wildau vorbeigerauscht! Augsburg - Beeskow - Klein Rietz - Berlin Karow - Berlin - Augsburg

    Habe schon seit einiger Zeit ein Drehzahlabhängiges surrendes Pfeifen (hört sich an wie ein defektes Lager) lm Motorraum, besonders nach dem Starten. Woher es kommt kann man nicht orten, mal kommt das Geräusch von vorn, mal von hinten im Motorraum, es ist aber immer zu hören, wenn der Motor warm ist bzw. höheren Drehzahlen wird es leiser, innen hört man es kaum. Habe schon geprüft, ob er irgendwo Nebenluft zieht, ist aber nicht so, Leistungsverlust ist auch nicht.
    Der Freundliche kann auch nicht helfen, Aussage: Weiterfahren bis was kaputt geht!!! Nicht sehr beruhigend. Werd demnächst mal den Keilrippenriemen mit Spanner und Rollen wechseln und dann weiter schauen.


    Für Tips bin ich jedenfalls dankbar.

    Mein 430 hat die Sprachsteuerung LINGUATRINIC, was kann man mit dieser alles Steuern, bzw. was ist der Funktionsumfang. Bei meiner Bedienungsanleitung lag keine Anleitung für die Sprachsteuerung bei.

    Also, ich kann mit meiner Sprachsteuerung nur Telefonieren!

    Ich habe mein Lenkrad nach obiger Anleitung aufgearbeitet und bin von dem Ergebnis begeistert! Der Link zum Kauf ist auch noch gültig, bin jetzt nur noch gespannt wie lange es wirklich hält.
    Kann es jedem nur empfehlen, ein abgegriffen Lenkrad macht wirklich nicht viel her und das Ergebnis zum Aufwand und den Kosten überzeugt voll und ganz.

    Mein 430 hat die Sprachsteuerung LINGUATRINIC, was kann man mit dieser alles Steuern, bzw. was ist der Funktionsumfang. Bei meiner Bedienungsanleitung lag keine Anleitung für die Sprachsteuerung bei.

    Hallo, hab mir heut mal meine Ausstattungliste vorgenommen.
    Was bedeutet 218 - Hinterachsübersetzung für Frankreich? Ist er kürzer übersetzt, stimmt dann noch die Tachoanzeige meiner läuft nicht in den Begrenzer (Tachonadel bleibt weit hinter der 250 stehen und er will immer noch rennen).

    Hallo, ich fahre ein 430 coupe, Bj. 2000. Meine Frage zu der Heckklappe, öffnet die ganz oder nur 2cmm? Hab ich nämlich schon gesehen, das die ganz allein nach oben schwenkt. Wenn es so ist, muss ich dann die beiden Federn wechseln?


    Mfg Big Taz

    "Lampe defekt", oha, diesmal beim rumschleichen ums Auto wirklich, Nummernschildbeleuchtung!
    Beim wechseln der Sofitte, baut man bekanntermaßen die Kofferraumverkleidung ab und wie durch Zufall fällt mein Blick auf den Lichtschalter der Kofferraumbeleuchtung, der Stecker war abgerutscht (hing lose rum) , daher wohl die Fehlermeldung, die ist jetzt weg! Und mein Kofferraum geht jetzt auch wieder mit Fernbedienung und Konsolenschalter auf! Der Freundliche hatte den Fehler nicht gefunden.


    Gruß Taz

netcup.denetcup.de