Km/h Anzeige im Display freischalten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    kann jemand helfen, wie schaltet man die Km/h Anzeige im Tacho- Display und die Mercedes- Stern Anzeige bei Start des Comand frei. Habe ein Comand 2,0 mit Software MY01 von 2002 im CLK 430, Bj 2000.


    Welche Knöpfe muss man drücken, im MB- Forum steht Stumm, Auflegen und Serv gleichzeitig drücken. (Welcher Knopf ist bitteschön Serv?).
    Oder muss ich zum Mercedes- Händler, der eh schon bei den kleinsten Anliegen bei meinem 430 überfordert ist, bestell mir dort nur die Teile die ich in der Bucht nicht bekomme und mach alles selbst, soweit geht.

  • Also die KM/H Anzeige hast du generell im KI. Du musst nur Blättern, einfach mal suchen .. mach ich immer intuitiv. Bei neueren Modellen mit anderem Display konnte man die dann statt der Außentemperatur permanent einschalten, geht aber beim 208er nicht.


    MB Händler wird dir beim Comand auch nicht helfen können, ich leider auch nicht - kenne das ganze nur ab dem NTG 2. Serv sollte allerdings "SYS" sein, also die Einstellungen.

  • Hallo,


    vor Jahren habe ich gelesen, dass es diese Km/h Anzeige erst bei den letzten Modelljahren gab und man ein KI aus diesem Zeitraum benötigt.
    Falls man es tatsächlich bei seinem frühen MoPf KI freischalten lassen kann, bin ich auch dran interessiert.

  • Wäre natürlich nun mal interessant, von WELCHER Anzeige man spricht?


    Diese hier (hoffe der Link geht) https://www.google.de/search?q…wNLlfM:&spf=1530778996375


    Sollte jeder haben, mein 00er Mopf hat die, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Rentner vor mir da dran rumcodiert hat ;) Ab dem 197 PS (beim 230K) und dessen Tacho, also 05/2000 sollte das jeder haben. Große Display natürlich vorausgesetzt. Betrifft lt. Internet wohl alle Motoren... (das ab 05/00)


    Welche Anzeige meint ihr denn, bzw. wo soll diese stehen? 211er, 209er, 203er usw. können diese durch das entsprechend freigeschaltete Menü statt der Temperaturanzeige im "Ab Start Menü" anzeigen lassen, entfällt logischerweise beim
    208er weil die Außentemp separat angezeigt wird.


    Hängt gerne mal Bilder aus Google o.Ä. an, irgendwoher muss die Info ja stammen. Dann spricht man immerhin von der gleichen Funktion

  • H Drowner,
    Genau diese Anzeige im mittleren Display der KI mein ich! Ich kann blättern wie ich will, da kommt nix.
    Mercedes- Stern im Display des Comand erscheint mittlerweile beim Hochfahren des Comand (ohne mein zu Tun)! Hab zwar alle möglichen Varianten der Knöpfe gedrückt, aber da ist kein Menü dabeigewesen, bei dem irgendwas hätte verstellt werden können.

  • Die Mercedessternanzeige beim Starten vom Comand ist eigentlich Standard. Es gab mal einige Versuche, da ein AMG-Logo darzustellen o. ä. - die waren nur bei bestimmten (neueren) Modellen erfolgreich, wenn ich mich recht an die verschiedenen Forenbeiträge erinnere. Aber Mercedesstern kommt eigentlich sonst immer, wenn man nichts daran macht. Könnte natürlich sein, dass dafür die Originalnavi-CD im Laufwerk sein muss? Vielleicht war eine andere CD drin oder die CD hat Lesefehler oder das CD-Laufwerk macht Probleme.

  • Habe die Software MY01 über CD selbst aufgespielt, vorher war der Stern nicht in der Anzeige (da kam gleicht die Anzeige, von wegen nicht ablenken lassen). Das System musste wohl nach dem Aufspielen erst komplett runterfahren und dann neu starten, damit der Stern in der Anzeige kommt.
    Hab die org. NAVI- CD eigentl. immer drin, da ich meisten Musik über CD-Wechsler bzw. Bluetooth (Bluetooth -Adapter über AV- Eingang) höre.

netcup.denetcup.de