Hinterachsübersetzung für Frankreich

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, hab mir heut mal meine Ausstattungliste vorgenommen.
    Was bedeutet 218 - Hinterachsübersetzung für Frankreich? Ist er kürzer übersetzt, stimmt dann noch die Tachoanzeige meiner läuft nicht in den Begrenzer (Tachonadel bleibt weit hinter der 250 stehen und er will immer noch rennen).

  • Hallo,


    Also wenn der Code stimmt (ist es eine Frankreichsusführung?) dann hättest du eine andere Übersetzung.


    So wie du es beschreibst aber eine längere, dann hast du niedrigere Drehzahl oben raus, solltest aber nicht so gut beschleunigen.


    Eigentlich sollte aber dein Wagen elektronisch abgeriegelt sein, meiner läuft bei Tacho 261 in die Abriegelung. Mit Tachtoleranz nehme ich mal an das es 250 km/h sind. Hast du einen Mopf ? Dann kannst du ja mal auf digitale Geschwindigkeit umstellen uns schauen wann Schluss ist.

  • Bin vor kurzem laut Navi 263 km/h gefahren, bevor ich abbremsen musste. Bis dahin kam der Begrenzer nicht.
    Das Auto hat deutsche Erstzulassung, Erstbesitzer war ein Mercedes Autohaus.

netcup.denetcup.de