Beiträge von Lucky

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nur die Zv macht halt beim manuellen auf und zu schließen gar nichts.


    Meinst du, wenn du mit dem Schlüssel aufschließt? Ist es nicht so, dass die ZV über die Fernbedienung arbeitet und beim manuellen Aufschließen nur die Fahrertür öffnet? Dann wäre doch diese Funktion korrekt... (wobei ich die Arbeitsweise des 208 nicht kenne)


    Nichts das du dich in der Anzahl deiner Fehlerbilder verirrst. Kümmer dich um jedes einzelne Problem nacheinander. Wenn sich Folgefehler bei einem Problem mit beseitigen ist es gut, aber versuch nicht zu vieles, da du sonst den Überblick verlierst (kannst du mir glauben - bin Servicetechniker, nur nicht an Autos)

    Ich habe da mal eine Frage an die Fahrer eines 209 mit Memory.


    Was leuchtet alles im Dunkeln? Bei mir ausschließlich das "M" von dem Memoryknopf. Nicht die Tasten 1, 2, 3.


    Bei der Sitzverstellung leuchtet bei mir auch rein gar nichts, aber das könnte ich mir gut vorstellen das dies so ist.


    Ist das bei euch auch so, oder ist bei mir eine Lampe defekt? Sieht jedenfalls lustig aus das an der kompletten Tür einzig und allein das "M" leuchtet.


    Ich danke euch für eine kurze Antwort.


    Gruß Jens

    Hallo Nik


    ich hatte in meinem CLK das MERCEDES Bluetooth Telefon Modul drin. Dort könnte eine Sim-Karte rein, oder du buchst bis zu 4 (oder es waren sogar 6) Telefone ein.


    Beim Starten des CLK gebe ich den Pin des Telefones ein und er zieht die Daten rüber. Danach könnte ich eigentlich das Smartphone ausschalten ;)


    Das mit der Pin Eingabe war mir erst lästig, aber man gewöhnt sich an alles.


    Im Fahrzeug verbaut waren von Anfang an:


    Code 354 Telefonantenne
    Code 386 Komfort-Telefonie


    Was ich nirgends am Fahrzeug habe ist eine externe Antenne. Anscheinend ist diese in der Scheibe integriert.


    Sollte dich der original Adapter interessieren müsste ich mal schauen welcher bei mir verbaut ist, denn es gibt anscheinend 3 Verschiedene:


    A204 820 0535
    B67875877
    A212 906 8600


    Anbei ein Bild wie mein Modul aussieht.

    Hallo Sascha,


    versuch es noch einmal in Ruhe mit dem Notschlüssel. Das ist es auf jeden Fall wert!!! Achte auf alle Tipps hier mit dem kompletten Reinstecken und jag auch WD40 rein. Denk daran das dein Schloss vielleicht seit der Fertigung nie wieder manuell betätigt wurde. Somit dann mit einer Zange langsam anfangen das Schloss zu betätigen.


    Ich schreibe dir mal wie der gelbe Engel damals meine C-Klasse geöffnet hat (danach probierst du sicherlich alles andere):


    Keil zwischen Türrahmen und Dach, danach hat er ein Kissen eingeführt. Dieses Kissen hat er aufgepumpt bis er mit einem Draht rein konnte ins Auto. Mit diesem Draht wollte er den Türöffner betätigen.


    Das sah nicht nur schrecklich aus (die Tür lag nie wieder vernünftig an), das hat auch gefühlt ewig gedauert, denn der Draht ist ihm so oft abgerutscht. Allerdings musste der Kombi mit der Tür geöffnet werden, da die Batterie im Kofferraum war.


    Kannst du deine Motorhaube eigentlich öffnen und dann an die Batterie kommen? Das wäre doch auch noch eine Möglichkeit. Die Entriegelung ist doch nur ein Bowdenzug, der einen Haken zurückzieht...

    Hallo Sascha,


    an meinem ehemaligen W202 hatte ich das 1x gehabt. Batterie wurde von einem defekten Zuheizer entleert.


    Ich kam damals auch nicht mit dem Notschlüssel rein, aber die brachiale Variante des gelben Engel war schon hart...


    Was ich danach lernen musste, wenn ich das korrekt im Hinterkopf habe, dass der Notschlüssel sowieso NUR die Fahrertür aufschließt, aber das würde ausreichen. Der Kofferraum bringt dir nichts, da du nicht durchklettern könntest wie ich beim Kombi damals.


    Der Notschlüssel geht aber wohl auch nur mit der Öse nach oben. Probier das mal aus, denn ich hatte den falsch herum.


    Für die Zukunft wollte ich gelegentlich den Notschlüssel zum Öffnen nehmen, damit das Schloss funktional bleibt, aber es blieb beim guten Willen.


    Also versuch noch mal dein Glück mit dem Notschlüssel an der Fahrertür in beide Richtungen und nimm dir etwas zum leichten Hebeln mit, denn wirklich Kraft kannst du auf das lütte Ding nicht ausüben zum Aufschließen.

    Ich danke euch, das klingt also das es normal ist. Mich wunderte nur das der Deckel nicht auf geht wenn ich ihn hochhebe. Ich habe es schon zwei Mal geschafft nicht weit genug zu öffnen und dann mit meinem Dickschädel dagegen zu stoßen. Das war der Grund meiner Frage. Ist halt nicht die Technik Schuld, sondern meine Ungeschicktheit 8)

    Hallo Freunde,


    leider habe ich gerade kein "Vergleichsfahrzeug" zur Hand und meinen CLK noch nicht allzu lange, also beschreibe ich mal was mich beschäftigt.


    Wenn ich z.B. auf der Fernbedienung den Heckdeckel öffne springt er ein Stück auf. Das ist so ja vermutlich noch normal. Jetzt aber kann ich den Heckdeckel von Hand ein wenig weiter öffnen oder schließen und er bleibt immer in diesem Zustand. Ich will sagen, der Heckdeckel geht ohne meine Hilfe nie alleine auf. Beim Schließen ist es ähnlich. Ich nehme den Deckel, ziehe ihn runter und zum Schluss muss ich ihn zudrücken. Der fällt auch nicht mit Schwung ins Schloss - keine Chance.


    Ich habe den LIFT-O-MAT in Verdacht, will die beiden aber nicht wechseln um hinterher festzustellen das "mein Zustand" normal ist.


    Bei meinem C-Klasse T-Modell waren die Dämpfer mal defekt, da musste ich die Klappe aufhalten und ließ ich sie los, dann krachte sie zu - fast als wäre kein Dämpfer drin. Hier ist es aber so, als wäre in dem Dämpfer eine Art Gel die den Deckel in jeder Stellung fest hält, wo ich ihn halt stehen lasse.


    Bitte teilt mir mal mit wie sich der Heckdeckel bei euch verhält. Herzlichen Dank schon einmal für eure Unterstützung :thumbsup:

    Falls mal jemand über solch ein Problem "stolpert", mein zur Verfügung gestellter iPod wollte absolut nicht am Mercedes X(


    Eine original Bedienungsanleitung besitze ich jetzt auch und somit war klar das es die Aux Taste ist, aber der iPod blieb stumm.


    Eine Anfrage beim Verkäufer klärte mich auf das er einen iPod Touch dran hatte. Ich also einen organisiert und siehe da es funktionierte sofort.


    Allerdings meldete der iPod das er nicht geladen wird.


    Nun kenne ich endlich den Unterschied zwischen meinen beiden iPod Kabeln:


    weiß = iPod funktioniert tadellos, wird jedoch nicht geladen
    schwarz = iPod funktioniert UND wird geladen :thumbsup:


    Endlich bin ich Zufrieden - hat aber auch ein wenig gedauert. :closed:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Das Fahren eines W124 war damals schon fast Bahnbrechend durch die Raumlenker-Hinterachse. Da hattest du ein Komfortgefühl bis kurz vor dem Ausbrechen des Fahrzeugs. ;)


    Der CLK ist eindeutig keine Reiselimo, aber wenn du z.B. von einem SLK (Roadster) umsteigst empfindest du sogar einen CLK mit Sportfahrwerk viel angenehmer. :thumbsup:

    Hallo De Roony,


    das ist ausnahmsweise so etwas von einfach, ich habe gerade von Ascher auf Ablagefach umgestellt. Der Stecker für die Beleuchtung beim Ablagefach ist auch beigebunden.


    Was ich bei Helmut nicht verstanden habe, er möchte die Blende - was für eine? Ich habe z.B. Alu, manche haben Holz...


    Die Blende zu tauschen ist auch wirklich einfach. Alles nur geklippst und gerastet, wobei ich nicht sagen kann ob man die Blende auch im eingebauten Zustand tauschen kann.

    Hallo Thomas,


    willkommen hier. Ich bin auch erst seit kurzem dabei und konnte hier schon viele Tipps lesen und bekommen.


    Viel Spaß mit der Stoffmütze, aber noch viel mehr Spaß "oben ohne" 8o

    Kurze Vorgeschichte:


    Der Verkäufer hatte einen (amerikanischen) iPod dran und ebenso das Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth, allerdings mit einer Sim-Karte. Beides hat er mir Vorgeführt. Der iPod und die Sim-Karte entnahm er natürlich vor dem Verkauf.


    Ich habe nun keine Sim-Karte mehr drin, aber mein Smartphone über Bluetooth eingebucht, was auch funktioniert.


    Das (amerikanische) iPod Kabel (mit dem schwarzen Stecker) habe ich gegen das andere mitgelieferte Kabel (mit dem weißen Stecker) ausgetauscht.



    Was jetzt passiert, wenn ich den iPod anschließe, ist das die Anzeige sofort auf diese hier wechselt:



    Hat jemand eine Idee was ich noch machen muss, bzw. gab es für den iPod eine extra Anleitung? Leider habe ich für das Audio 50 APS keine Anleitung (suche noch) und kann somit nicht schauen ob dort mehr drin steht.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß Jens

    Heute war der Umbau so schnell, das ich fast länger zur Garage benötigt habe, als ich "rumbasteln" durfte.


    Zuerst den alten Ascher ausgebaut



    und voller Freude das beigebundene Kabel für die Ablagefachbeleuchtung entdeckt und beide angeschlossen



    Dann alles wieder montiert und es sieht für einen Nichtraucher schöner aus :thumbsup:



    Nun noch das iPod Kabel tauschen. War auch sehr einfach. Zwei Schrauben um die Verkleidung hinter dem Handschuhfach zu lösen, Stecker abziehen, Kabel tauschen und Stecker wieder aufstecken. Alles Verschrauben und gut ist es.



    Bis er ab Mitte Dezember zum Einsatz kommt wird er noch ein wenig vor Staub geschützt.



    Meine Vorhaben habe ich erst einmal alle umgesetzt. Nun nur noch den iPod zum "laufen" bekommen, aber dafür werde ich einen eigenen Threat im entsprechenden Unterforum erstellen.

    Hallo Frank,


    was dir Birger schreibt kann ich nur bestätigen.


    Ich habe meinen CLK gerade vor wenigen Wochen aus dem Schwarzwald geholt. Das sind gute 600 km gewesen und nicht wirklich ein Problem.


    Ich hatte die Kurzzeitkennzeichen dabei und habe mich in den Zug gesetzt. Zurück bin ich dann schon im eigenen CLK gefahren :thumbup:


    Irgendwie waren die Fahrzeuge in meiner Umgebung nie so wie ich mir das vorstellte...


    Es war das zweite Mal das ich ein Auto durch halb oder sogar fast ganz Deutschland geholt habe, aber ich würde das immer wieder tun!

    @Gregor


    danke für den Link, aber leider ist es das "neuere" APS 50 mit mp3 Funktion. Die "alten" Anleitungen gibt es nicht online (und nicht mal mehr beim Freundlichen bestellbar auf Papier) und die hinter deinem Link ist auf Französisch (das kann ich nicht wirklich verstehen)


    @Helmut


    da ich kein Foto zur Hand hatte musste ich deins nehmen :thumbsup: Sieht deiner also auch so aus? Genau so dreckig und verkratzte Oberfläche am Radio?


    Ich bin dabei einige Funktionen zu checken und alles auf mich umzustellen, da ich das Auto aus einem anderen Bundesland geholt habe. Das geht los mit eigene, lokale Radiosender programmieren, eigenes Telefon nutzen (keine Ahnung ob ich das korrekt gemacht habe, denn ich muss jedes Mal den Pin neu eingeben) und ich bin gerade dabei den vorhandenen iPod Anschluss umzubauen (ist ein Kabel für amerikanische iPods drin und das für europäische liegt bei) und den dann auch zu betreiben.


    Somit sind es viel zu viele Fragen, aber Danke für dein Angebot.


    Ich werde mal schauen ob ich mir irgendwo eine kaufen kann (zum einscannen sind es dann doch ein wenig zu viele Seiten). 8)

netcup.denetcup.de