Beiträge von Lucky

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ihn abzumelden und in der Scheune zu lassen

    Die kürzeste Zeit für ein Saisonkennzeichen sind zwei Monate. Vorteil gegenüber komplett Abmelden wäre, du kannst selbstständig zur HU fahren und ihn somit auch bewegen, ohne extra Aufwand. Preislich sind 2 Monate sicherlich machbar im Vergleich zu dem Aufwand um HU zu machen bei komplett Abgemeldet...

    Ich finde das auch genial und es hält einiges aus.


    Mein Topcasedeckel vom Motorrad habe ich so von Silber auf Schwarz umdesignt, da dort für Reisen ein Topcaseträger drauf kam.


    Allerdings hat erst der zweite Versuch vernünftig geklappt. Der erste Versuch war zum Scheitern verurteilt aus zwei Gründen.


    1. noch keine Erfahrung mit der Verarbeitung
    2. Als die erste Dose leer war (ich dachte die reicht) bekam ich nur einen anderen Hersteller nachgekauft.


    Mischen geht nicht wirklich. Einmal alles Abgezogen und neu gemacht mit einer Sorte und dann hat es gut funktioniert! Wobei meine persönliche Meinung ist, dass Plasti Dip hier die beste Wahl für mich war.

    Und das bedeutet?

    Ich versuche dir das zu erklären.


    Innerhalb eines Jahres macht der Hersteller eine technische Änderung an dem Fahrzeug. Es werden permanent Fahrzeuge gefertigt. Ab dem Fahrzeug, wo die Änderungen einfließen wird ein Eintrag in die Datenkarte gemacht.


    Bei deinem Beispiel gab es eine Änderung in 1998 und die ist in deinem Auto auch verbaut, was auch immer das war.

    Ich habe einige Teile aus dem gerade abgegebenen CLK übrig für euch. Sollte ich bei den Preisvorstellungen weit daneben liegen, bitte ich um eine freundliche Nachricht. Auf Anfrage auch gerne weitere Fotos.


    1. Mercedes-Benz Telefon-Modul mit Bluetooth SIM Access Profil B6 787 6125, gebraucht jedoch voll funktionsfähig. Die Anleitung ist dabei, aber der Vorbesitzer hat diverse Einbuchcodes notiert bei seinen Versuchen. Preisvorstellung 60 Euro


    2. Abdeckung A 209 831 04 44 für die Luftzufuhr in OVP. Diese wird bekanntlich klebrig und ich hatte dieses Neuteil vor nicht einmal einem Jahr erworben. Preisvorstellung 30 Euro


    3. Ablagefach A 209 680 06 50 mit Blende gebraucht erworben (hängt leicht beim Öffnen) und kleiner Chromleiste, alle Befestigungshaken vorhanden und Licht i.O. Preisvorstellung 20 Euro


    4. Ablagefach A 209 680 06 50 mit Blende und Gummieinlage mit Nichtraucherzeichen (dieses Fach hat die kleine Chromleiste nicht mehr), alle Befestigungshaken vorhanden und Licht i.O. Preisvorstellung 50 Euro

    5. IPod Touch schwarz 8 GByte mit original Halterung von Mercedes B6 782 4501, Preisvorstellung 30 Euro


    Teile liegen in Braunschweig, können nach Absprache auch in Hannover abgeholt werden. Versand kommt dann noch Porto dazu.


    Gruß Jens

    Hallo Birger,


    deine obigen Schilderungen zu anderen Foren kann ich nur Bestätigen. Danke ebenfalls für deinen Einsatz.


    Eins möchte ich noch zu dem Thema "personalisieren" machen. Ich bin aus einem Motorrad-Forum gegangen, weil es eine Pflicht wurde gewisse Regeln einzuhalten. Einiges was sinnvoll, das habe ich eingesehen, aber andere Dinge wie z.B. ein Neuer der sich anmeldet und eine Frage stellt bekommt als Antwort nur "erst wenn du dich Vorstellst bekommst du eine Antwort bzw. Hilfe". Wenn ich ein Problem habe und Hilfe suche, dann denke ich selbstverständlich erst einmal an die Vorstellung...


    Da in dem Forum doch geballtes Wissen war und viele nett und freundlich miteinander umgingen, meldete ich mich nach einer längeren Pause erneut an. Dann bin ich jedoch aus dem Forum geflogen weil mein Profilbild 2x2 mm zu klein war und man mich nicht erkennen könnte. :cursing:
    Das empfand ich als so "kleinkariert" das ich dort auch nie wieder zurück will. Sinngemäß ein Passbild als Profilbild - was für ein Blödsinn. Da hätte ich irgendein Bild posten können, denn wer kennt mich dort? Werden wegen meines Bildes die Postings wirklich besser?


    Besser ist da das SLK Forum. Da gibt es einen Eintrag im Profil wenn jemand persönlich bekannt ist in dem "ID geprüft" angezeigt wird. Da ist dann das zugehörige Avatar Nebensache. Das gefällt mir gut, denn das entspricht der Realität. :thumbsup:

    Wie versprochen jetzt weitere Daten und Bilder (nicht irritieren lassen, die Räder sind absolut rund - weshalb das ein wenig beim Verkleinern verzerrt hat weiß ich nicht).


    Die 4 Alufelgen sind von Ronal mit der Nr. A 203 401 62 02 und haben folgende Daten 7Jx16H2 ET37.


    Die 4 Reifen sind der Bridgestone Blizzak 205/55 R16 91H MO (schon mit der neuen Winterreifenkennung)


    Die Reifen sind aus 1x 1014, 1x 1114 und 2x 1714 und haben alle mindestens 7 mm Restprofil.


    Der oben genannte Preis ist selbstverständlich VB.


    Gruß Jens

    Hallo zx10flyer


    ich hörte das es die beste Hilfe beim damaligen Hersteller geben soll: https://cabriozentrum.de/


    Osnabrück ist ja auch nicht wirklich weit weg von Oldenburg. Vielleicht triffst du dort sogar Mitarbeiter die damals dein Fahrzeug gebaut haben ;)


    Das Tauschen selbst ist vermutlich nicht das Problem, sondern hinterher das genaue Einstellen damit alles fehlerfrei und ohne anzuecken Ein- und Ausfährt.


    Gruß Jens

    Ich biete meinen Satz Winterräder auf Alufelgen an. Montiert sind sie derzeit auf einem CLK 200 Kompressor aus 2005.


    Reifengröße ist 205/55R16 91H


    Die Bridgestone Reifen sind aus 2014 (1014 bzw. 1714).


    Details ab Wochenende, da ich dann auf Sommerräder umrüste. Dann kann ich Felgenbezeichnungen lesen und Profiltiefe messen. Gerne auch weitere Fotos.


    Definitiv nur Abholung (in Braunschweig).


    Meine Preisvorstellung wäre 150 Euro.

    Mein Waschanlagenbetreiber fährt einen SL und der kommt immer in seine Waschstraße (allerdings mit Stofflappen).


    Zu dem Wachs sagte er, das es heute nicht mehr das schmierende Wachs ist ´von damals und er das seit dem auch nimmt. Sein Dach ist über 15 Jahre alt und sieht aus wie neu. Außerdem haben die aktuellen Waschanalgen sowieso ein Cabrioprogramm. :thumbsup:


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de