Beiträge von Lucky

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Helmut,


    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Cabrio.


    Wir sind schon lange Motorradfahrer gewesen bevor das erste Cabrio kam. Nun haben wir auch Beides :thumbsup: (denn jedes hat seine Vor- und Nachteile)

    Hallo digitalgas


    hast du zufällig das hier gesehen: Lüftungsdüsen Armaturenbrett


    Ich denke du meinst genau das Teil, das ich ausgetauscht habe.


    zu 1. beim Freundlichen ist es vermutlich am teuersten, aber du bekommst das passende Teil mit sämtlichen Rastnasen und dann auch noch in schön Neu :thumbsup:
    zu 2. da ich nicht zu Hause bin kann ich nicht Nachsehen. Meine aber das es irgendetwas mit 60 Euro war
    zu 3. Schau in den Post von dem Link oben


    Gruß Jens

    Hallo Birger,


    selbstverständlich ist es deine Entscheidung, aber
    ich kann deine Gedankengänge verstehen. Ich hatte mal einen Golf (der
    ist Schuld das mir nie wieder ein VW Produkt vor die Tür kommt), da
    haben wir Repariert und Repariert. Jedesmal die Entscheidung "das eine
    noch - was soll denn noch kaputt gehen?"


    Es wurde eine unendliche (und sauteure) Geschichte.


    Immer
    wenn ich heute das Vertrauen in ein Fahrzeug verliere verlässt es mich.
    Hätte ich das damals schon gemacht hätte ich mehrere Tausender sparen
    können.

    Dazu noch bedenken, daß ich nur ranzige 16 Zoll Felgen mit 205er Bereifung habe... dazu Rost am Kofferraumschloss, fetter Kratzer auf der Beifahrertür und einige Dellen und auch noch nen Riss in der Stoßstange vorne, sowie nen dicken, dicken Kratzer an der Stoßstange hinten

    Ich wäre da mal ganz dreist und würde versuchen den so wie er ist abzugeben. Deine oben Beschriebenen negativen Auswirkungen auf den Preis umkehren als positive "Kampfspuren im Einsatz". Du schriebst selber das du über die Grenzen hinaus bekannt bist. Vielleicht suchen andere Menschen genau dein Fahrzeug! Mach einfach eine originelle Verkaufsanzeige daraus und warte ab. Wenn du ihn nicht los wirst kannst du ihn immernoch "rückrüsten". Es ist sowieso alles nur eine Frage des Preises doch manchmal passieren ganz unglaubliche Dinge. Einen Versuch ist es allemal wert.


    Viel Erfolg für dich


    Gruß Jens

    Zitat

    findest es als Ersatzteil

    Da ist mir ja völlig unklar ob es das Teil überhaupt einzeln gibt und dann auch noch, wie oben schon geschrieben, die mir unklare Bezeichnung, so dass ich das Teil suchen könnte.


    @all


    Ich danke euch für eure Anregungen und ich habe eine Firma gefunden die nicht nur Leder, sondern auch Kunststoffe repariert. Mal sehen ob ich bei Gelegenheit dort vorbei fahre und mir ein Angebot abhole (wenn ich suche finde ich noch mehr Mängel 8) )

    Hallo ihr lieben Fachleute,


    ich hätte gerne eine aussagekräftigere Überschrift genommen, aber wie heißt eigentlich das mittlere Teil zwischen den Sitzflächen unterhalb der Armlehne?


    Verbaut ist bei mir Code 831A Polsterung: Leder anthrazit mit Code 810 Harman Kardon Logic7 Surround-Soundsystem


    Wie ihr auf dem angehängten Foto erkennen könnt, habe ich das Fahrzeug leider mit kleinen Fehlern erworben :(


    Nun meine Frage(n). Gibt es das Mittelteil einzeln? Hat es zufällig noch jemand "rumliegen"? Hat das jemand schon einmal Ausbauen/Wechseln müssen?


    Ich danke euch vorab für eure Hilfe.


    Gruß Jens

    Hallo Helmut,


    ich hatte ähnliche Fragen und war bei uns bei einem Car-Audio-Spezi.


    Zwei Dinge die ich in Erinnerung behielt:


    1. Lenkradtasten ist kein Problem bis auf die Telefontasten. Das geht anscheinend nie und muss dann über das Audio System bedient werden.


    2. Harman Kardon - da gibt es wohl zweierlei Systeme (alt analog und neuer digital, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe). Das eine ist wohl einfach anzupassen und das andere aufwändig und teuer.


    Viel Erfolg weiterhin.


    Gruß Jens

    würde ich wahrscheinlich zuerst auch kurz überlegen warum mir die Blauen winken


    Das kenne ich vom Mopped fahren auch anders herum. Du grüßt freundlich die entgegen kommenden Biker und dann ist es plötzlich die Rennleitung, wobei sogar gelegentlich zurückgegrüßt wird. :thumbsup:

    Zuerst der Hinweis das die oben markierten Rastnasen nicht alle sind, die da einclipsen. Das Einclipsen der Blende geht am Besten wenn man sie gerade aufsetzt.


    Dann habe ich mit der demontierten Blende experimentiert. Speiseöl hilft wirklich das Klebrige etwas weg zu bekommen, aber ist keine Endlösung. Außerdem wird die Oberfläche nie wieder so weich wie im Original (jetzt da ich vergleichen kann).


    Was noch eine Lösung wäre - diese "weiche Beschichtung" kann man von dem Kunststoff trennen. Das ist mir aufgefallen das die beim Reinigungsversuch immer mehr verschwindet. Da drunter ist glatter schwarzer Kunststoff. Vielleicht interessant für Menschen die Folieren wollen oder denen das schlichte Schwarz ausreicht.


    Sollte jemand meine alte Blende zu weiteren Experimentierzwecken haben wollen, melde er sich. Noch lagert sie in der Garage.

    Zuerst einmal der Hinweis das es das "Mittelstück", welches so gerne klebrig wird, auch einzeln gibt. Okay, das Teil ist nicht günstig, aber ich wollte ein schönes Fahrzeug haben, denn der Tipp mit dem Fensterreiniger brachte bei mir nichts. Außerdem hatte meine Blende auch schon Macken (seit meinem Kauf). Teilenummer für diese Variante mit drei Stellrädern: Abdeckung A 209 831 04 44

    CLK 209 -> (wesentlich schneller und einfacher)
    1. Blende zwischen den beiden Düsen kann man lösen (möglichst nichts anderes beschädigen)

    Da ich die Blende nun einzeln in der Hand halte, habe ich unten einmal ein Bild von der Rückseite gepostet. Ihr könnt erkennen dass die Blende an der Unterkante mit zwei Nasen eingehakt wird (die grünen Kreise) und an der Oberkante sind vier rastende Nasen (die roten Kreise). Zum Demontieren also den oberen Teil vorsichtig zum Innenraum hin ziehen, dann sollten sich die Klammern lösen. Danach kann man es leicht nach oben abnehmen. Ich hoffe das hilft ein wenig.

    Und was willst du mir damit sagen ?? Denkst du ich hab ein Ei aufm Kopf ?

    Nein, das habe ich nie so geschrieben. Da ich aber diverse andere Fahrzeuge teilweise auch zeitgleich mit dem Stern fuhr kenne ich genau das. Du erwartest Wasser auf der Scheibe und der Gegenverkehr versteht nicht weshalb du ihn anblinkst.


    Ähnlich "schlau" ist, dass Mercedes jetzt den Blinker und den Tempomathebel getauscht haben. Ich fahre mal diese und mal diese Variante. Es geht so schnell das du da mal falsch greifst und den Tempomathebel setzt anstatt zu Blinken...


    Ich schrieb also aus eigener Erfahrung und nicht um dir irgend etwas zu Unterstellen und außerdem war das auch nur als nett gemeinter Hinweis gedacht.

    TOP, war sehr zufrieden


    So erging es mir auch. Hatte von meinem S202 damals das Display dort hin geschickt. Wurde anstandslos repariert, obwohl ich das vorher verbastelt hatte. Eine der drei Anzeigem bekam ich repariert und zwei funktionierten hinterher weniger als vorher. Damals gab es "nur" 5 Jahre Garantie, aber bis ich den Wagen verkauft habe hat sich nie wieder etwas negatives im Display getan.

    Hatte doch der /8 auch, wenn ich mich recht erinnere


    Da kann ich nicht mitreden. Einen /8 hatte ich in meiner "Sammlung" nicht (W123, C123, W124, W201, S202, S204, R172, W246, A209) und ab dem W123 war das so wie heute :)


    Das "kurz Drücken" nutze ich als individuellen Intervall seit Jahren und wenn ich Wasser benötige wird etwas länger gedrückt. So kenne ich das bisher bei all meinen Fahrzeugen, an die ich mich erinnern kann.

    Bei all meinen anderen Autos zieht man den Lenkstockhebel zu sich heran.


    Dann aber bitte den rechten Hebel, denn die Lichthupe macht die Windschutzscheibe nicht wirklich sauber :whistling:


    Mein erstes Auto hatte sogar ein Fußpedal (Opel Kadett). Dummer Nebeneffekt bei Unkonzentriertheit: beim Schalten hattest du eine saubere Scheibe, aber man hört das Getriebe ;(


    Noch einmal eine Bemerkung zu dem oben genannten "kurz Drücken". Wenn ich kurz drücke dann wischt er nur. Damit Wasser bewegt wird muss ich definitiv länger drücken.

    ob ich den Beifahrersitz von einem Rechtslenker als Fahrersitz in meinem Linkslenker-CLK verwenden könnte


    Das wird wohl nicht passen, denn da ist ja noch die Entriegelung für den Einstieg nach hinten. Der ist dann an der falschen Seite und das Mechanische unter dem Sitz könnte somit auch unterschiedlich sein.

    Wisst Ihr ob die auch beim 208 passen und wo man die herbekommt?


    Sorry für die verspätete Antwort, aber ich musste ein paar Tage Abwesend sein.


    Hier mal Infos für dich:


    Geschraubte Türpins kannst du tauschen. Du erkennst diese an einer kleinen Nasen oben drauf (der 208 sollte funktionieren). Um sie ab zu bekommen brauchst du evtl. eine Zange und einen Lappen (um den Pin und die Türverkleidung nicht zu Beschädigen). Mach das Fenster vorher auf, dann geht es einfacher. :D


    Nachdem der Kunststoffpin ab ist setzt du den Chrompin drauf und schraubst ihn rein. Wenn du meinst du bist fertig verschließ das Fahrzeug und schau dir an ob beide Pins an beiden Türen gleich weit herausschauen, oder ob du noch ein wenig weiter Schrauben musst. :whistling:


    Hier noch die Bestellnummer für den freundlichen Ersatzteilverkäufer: A000 994 0611 (Bruttopreis für beide knapp 4 Euro) :thumbsup:

netcup.denetcup.de