Hallo zusammen aus Raum Erfurt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich möchte mich hier kurz vorstellen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und Hinweise bzgl. "selbst schrauben".


    Ich heisse Stefan bin 50 Jahre alt und komme aus Thüringen (Raum Erfurt). Habe mir vor 2 Wochen einen CLK-240 C209 Automatik Bj. 2002 gekauft. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet u.a. mit Bi.Xenon, Rücksitz durchladbar, Leder-hellgrau, Command.


    Vor 15 Jahren hatte ich schonmal einen Mercedes . Das war ein 300E W124 Automatik. Der ging wie die Pest und liess sich leicht wie ein Go-Kart fahren.


    Der CLK 240 kann da nicht mithalten. Naja , er hat auch ca. 50 PS weniger. Etwas enttäuscht bin ich auch vom Fahrwerk des CLK. Mit dem W124 habe ich schlechte Srassen fast nicht gespürt, da konnte selbst eine Plattenstrasse nichts ändern.


    Positiv am CLK 240 ist natürlich die Laufkultur des Motors und die sehr leisen Fahrgeräusche. Traumhaft ! Auf guter Strasse bekommt man wirklich das Gefühl zu "schweben". ?( :thumbsup:

    Ja... sowas gibt`s ! :whistling:

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    vielleicht hast du in den 15 Jahren auch eine andere Empfindung zur Vergangenheit entwickelt :)


    Der CLK ist halt auch ne "harte" C-Klasse, da ist der Komfort nicht mit einem W124 Fahrwerk zu vergleichen. Das sich der W124 aber wie ein Go-Kart fährt klingt nach verschwommener Erinnerung :f1gp:


    Viel Spaß mit dem Gefährt

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Das Fahren eines W124 war damals schon fast Bahnbrechend durch die Raumlenker-Hinterachse. Da hattest du ein Komfortgefühl bis kurz vor dem Ausbrechen des Fahrzeugs. ;)


    Der CLK ist eindeutig keine Reiselimo, aber wenn du z.B. von einem SLK (Roadster) umsteigst empfindest du sogar einen CLK mit Sportfahrwerk viel angenehmer. :thumbsup:

  • Auch aus Bayern ein herzliches "Servus"!


    Hatte selbst nen W124 300E Mopf Reihensechser....absolute Sahne! Und den oben erwähnten Fahrwerkskomfort kann ich voll bestätigen :thumbsup:


    Gleichwohl viel Spaß mit deinem CLK! :thumbup:

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

netcup.denetcup.de