Beiträge von Felllenkrad

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    Ich würde auch dem Km-Stand mehr Aufmerksamkeit schenken als den Radläufen, das sieht eben bei sehr vielen 209ern von diesen Bj. so aus. Das sind keine Durchrostungen und sind auch in den Griff zu bekommen wenn es richtig gemacht wird.


    Profis arbeiten da mit verzinnen , Zinkstaub, Rostumwandler etc. . Da wurden schon viel schlimmere Karossen komplett instandgesetzt. Für die Radläufe denke ich an 2-3 Tage arbeit , ca. 5-600 Euro bei einen privaten Lackierer.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auch auf der Suche nach bessereren Tür-Lautsprechern für den 209er. Die originalen klingen in meinen Ohren einfach unecht und langweilig. Wobei ich jetzt nicht genau weiss ob da nicht auch die Verstärkerendstufe des Comand mit dran schuld ist.


    Gibt es Erfahrungen dass die original Soundanlage ( keine Harmann Kardon ) mit einen anderen CD-Radio besser klingt ?


    Hat vielleicht auch jemand mal auf so ein System umgerüstet ? http://www.radio-adapter.eu/ho…des/clk-klasse/index.html

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen ob bei diesen abblendbaren Aussenspiegel auch ein normales Spiegelglas passt. Bei mir ist das Glas etwas bronzefarben. Ich dachte zuerst dass es getönt ist, bis ich dann bei einer Nachtfahrt auf der AB feststellen musste das der Spiegel doppel und dreifach-Bilder zeigt. Das ist sehr irritierend und nervig. Am Tag zeigt er normales Spiegelbild, deshalb habe ich das beim Kauf des Wagens auch nicht bemerkt.


    Ich wüsste jetzt natürlich gern ob das mit den Anschlüssen des normalen Spiegelglas plug & play funktioniert oder eben nicht.


    Gibt es beim Kauf was zu beachten ? Unbedingt Originalteil oder reicht Zubehörqualität aus ?

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und Hinweise bzgl. "selbst schrauben".


    Ich heisse Stefan bin 50 Jahre alt und komme aus Thüringen (Raum Erfurt). Habe mir vor 2 Wochen einen CLK-240 C209 Automatik Bj. 2002 gekauft. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet u.a. mit Bi.Xenon, Rücksitz durchladbar, Leder-hellgrau, Command.


    Vor 15 Jahren hatte ich schonmal einen Mercedes . Das war ein 300E W124 Automatik. Der ging wie die Pest und liess sich leicht wie ein Go-Kart fahren.


    Der CLK 240 kann da nicht mithalten. Naja , er hat auch ca. 50 PS weniger. Etwas enttäuscht bin ich auch vom Fahrwerk des CLK. Mit dem W124 habe ich schlechte Srassen fast nicht gespürt, da konnte selbst eine Plattenstrasse nichts ändern.


    Positiv am CLK 240 ist natürlich die Laufkultur des Motors und die sehr leisen Fahrgeräusche. Traumhaft ! Auf guter Strasse bekommt man wirklich das Gefühl zu "schweben". ?( :thumbsup:

netcup.denetcup.de