Beiträge von Metropolis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Servus Maxi,


    ahh...ok....danke! Bei mir iss da nix, also kein Speaker, sondern nur ne leere Öffnung. Das heisst, beim a208 Cab war in irgendeiner Form ein Lautsprecher original verbaut.... ? Dann muss einer der Vorbesitzer des Teil ausgebaut haben :-/


    PS. Schade, dass es im Herbst nimmer mit ner DAH-Tour geklappt hat...im Frühjahr dreh'n mer aber ne kleine Runde, oder? ;-)

    Hallo zusammen,


    in der Rücksitzbank meines CLK A208 Bj. 2000 ist statt eines Lautsprechers (evtl BOSE?) ein Loch (mittig/unten). Das sieht doof aus und ich würde das bei Gelegenheit gerne verschließen wollen. Weiss jemand, wie die Rücksitzbank dort original auszusehen hat?


    Gibt es nur die Möglichkeit, an der Stelle einen Speaker einzubauen oder gibt/gab es da ein ("Polster"-) Bauteil, welches man ggf (gebraucht) nachkaufen kann? Habe im Netz ausser einem Bild mit Lautsprecher (s. Anhang) leider nix gefunden, wie das original auszusehen hat...


    Danke für Eure Tips!

    Moin Leute!
    Supi, vielen Dank für die Infos.


    Momentan hab ich es so, dass ich bei Bedarf (iss ja eher selten) mit Smartphone navigiere. Hab mir ne billige, aber stabile Halterung geholt.
    Muss mal sehen, ob ich ne andere Navi-CD auftreibe...
    Den Aufwand will ich aber gering halten, da ich nur selten Navi brauche. Wär' halt schön gewesen, wenns klappt und die Anzeige übers KI läuft.
    Aber wie schon gesagt wurde: Bei starker Sonneneinstrahlung ist die Ablesbarkeit auch im KI (bei mir zumindet) schon deutlich eingeschränkt...

    Servus beinand!


    Ich bin auch noch relativ neu hier angemeldet. Hatte mir kürzlich ner 208er zugelegt und habe mich in erster Linie hier angemeldet, um Tips&Tricks zu bekommen, um das Kfz besser kennenzulernen und mir ggf bei kleinener Dingen selber helfen zu können. An dieser Stelle ein fettes DANKE an alle, die hilfreiche&positive Posts beisteuern. Vielleicht bin ich später auch mal bissl erfahrener, um auch selber Tips geben zu können, was ich gerne tun würde.


    Beim Suchen nach diversen Infos ist mir schon eine starke Häufigkeit von Freds aufgefallen, in denen stark vom Thema abgedriftet wurde. Manchmal auf ne lockere/lustige Art, dann hatte das wenigstens n bissl Unterhaltungswert. Das hat ja auch was, ich denke, keiner hier geht zum Lachen in den Keller.


    Wenn man beim Stöbern jedoch häufig inhaltlich nicht das im Fred findet, wonach man gesucht hat und/oder ellenlange/seitenweise Freds lesen muss OHNE nenneswerten NFORMATIONSGEHALT.... oder wenn es dann gar auf ne persönlich Ebene untereinander geht, dann hat das für mich als Lesern/Nutzer nahezu keinen Wert mehr...nicht mal Unterhaltunswert.


    Sicher, die zentrale Frage ist, wo zieht man Grenzen....ober ..."wann wird n Fred sinnlos/nutzlos/persönlich..." etc.
    An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Admins/Mods und ihr Engagement und die Zeit, die sie investieren!


    Aus einem anderen Forum (hat nix mit Kfz zu tun) kenn ich dass so, dass die Mods schneller eingreifen. Das läuft meist so, dass der Mod nen Offtopic-Hinweis setzt, um zu signalisieren, dass die User wieder auf das Ausgangsthema zurückkommen sollen. Wenn dies nicht erfolgt, wird der Fred (ggf nach einem oder höchstens zwei weiteren Offtopic-Hinweisen seitens des Mods) durch diesen dann geschlossen. Dies führt dazu, dass andere Freds wieder weiter nach oben rutschen und "Platz" geschaffen wird für die Freds mit wirklicher inhaltlicher Substanz.


    Das fand ich persönlich gut gelöst...


    Schönes WE allen! Evtl kann der ein oder andere noch die letzten Cabriorunden für diese Saison ziehen :thumbsup:

    Hallo zusammen!
    Suche via SuFu war erfolglos weshalb ich mich mit folgender Frage an euch wende:
    Mein äußeres, linkes Rücklicht ist beschädigt (gebrochen). Auf der Suche nach einem Ersatzteil konnte ich jedoch nur die komplette Leuchteinheit, also Lampenträger/Reflektor plus (Kunststoff-)Glas finden. Bräuchte eigentlich nur das Glas, der Lampenträger/Reflektor iss ja ok. Bei meinen bisherigen Mercedes (123, 124...) konnte man problemlos das Glas tauschen, ohne dass man gleich die ganze Leuchteinheit brauchte.
    Wie sieht's beim CLK208 aus? Muss man da gleich die komplette Leuchteinheit inkl Reflektor tauschen? Ich hoffe nicht :)


    Danke und Gruß, Klaus

    So....hab mir das heute mal genauer angesehen. Das Seil ist vorne....also in Richtung des Fensterquerrahmens....an der Dachkonstruktion befestigt. Sollte also der Spanner sein. Werd mir das Ersatzteil mal besorgen und mich an dem Tutorial entlang hangeln í ½í¸Š

    Jao...das Command hab'sch nüsch :-)


    Letzendlich iss es ja auch so wirklich wichtig. Radio läuft und Uhrzeit wird auch korrekt angezeigt. Navi via APS 30 (und v.a. wenn Navigation aufm KI angezeigt werden würde) wäre halt "nice 2 have". Ich denke, ich werde mich nach ner vernünftigen Halterung fürs Smartphone umsehen und dann bei Bedarf mit Handy navigieren...


    Die Aktualität der Navi CD iss ja ...ich sach ma....nicht mehr so gaaaaz auf der Höhe der Zeit :D




    VG Klaus

    @ fan:


    Ja, die Routendarstellung/Pfeile usw. erfolgt auf dem Display des APS 30 :-)


    Und ich gehe davon aus, dass die Routendarstellung im KI des A208 angezeigt werden würde...das wäre natürlich schon schöner als in den kleinen Radio-Display...

    Als ich die Navi CD eingelegt hatte, hat es n bissl gedauert und die Uhr hatte sich selbständig korrekt eingestellt, ohne mein Zutun.


    CD: Es ist eine Original Becker Navi CD, welche in meiner C-Klasse (S202) im selben Radio-Modell (APS 30) einwandfrei funzt. Deshalb wurndert es mich ja, dass die CD auf nem anderen Radio DES GLEICHEN TYPS nicht hinhaut.... ?(

    Danke @Fan, die Darstellung habe ich auch in meiner Betriebsanleitung. Ich kann aber nur zwischen 12h und 24 Betriebsart wählen, sonst kann ich da nix einstellen


    Phile, Problem ist, dass die CD nicht funzt also nicht eingelesen werden kann. Uhr läuft ja nun einwandfrei...


    danke , klaus

    Hallo zusammen!


    Erstmal vielen Dank an den TS für das Tutorial! Klasse Sache!


    Ich hab seit kurzem nen A208 , mein erstes Cabrio, und wenig Ahnung bzgl dem Verdeckmechanismus. Jedenfalls scheint bei mir auf der rechten Wagenseite/Beifahrerseite ein Seil gerissen (s. Bilder). Das Verdeck funzt aber absolut einwandfrei. Jedoch möchte ich die Sache in Ordnung bringen, um evtl Folgeschäden zu vermeiden.


    Kann mir jemand helfen uns mir sagen, ob es sich hierbei um das VerdeckSEILZUG oder den VerdeckSPANNER handelt? (ich vermute, es handelt sich um den kostenintensiven Seilzug :-/ ).


    Kann man den Seilzug u.U. auch selber wechseln oder muss das in die MB-Werkstatt?


    Danke!


    VG Klaus


    Moin!


    ich weiß, der Fred ist 6 Jährchen alt, aber ich habe (bzw hatte) genau dasselbe Problem.


    Nachdem ich die Navi-CD eingelegt hatte, stellte sich die Uhrzeit automatisch korrekt ein. Mysteriös: Die Navi-CD konnte aber nicht gelesen werden, sprich "Fehler beim Einlesen der Daten". Heisst also, nun funzt die Uhrzeit genau, aber Navi funzt nicht.


    Hat jemand ne Idee, woran's liegen könnte?



    Danke & VG Klaus


    Mod-EDIT: [/quote] an der falschen Stelle, ganzer Beitrag war ein Zitat

    Bislang keinerlei negative...und das schon über viele Jahre hinweg (1 x W115, 2 x W123, 2 x W124, 1 x W202 und seit kurzem A 208 ).
    Hoffe das bleibt beim A208 auch so :)

    @Fan#28: danke!


    Ergänzia:
    Es handelte sich bei meinen genannten Modellen um w115 Mopf, w123 und w124 jeweils VorMopf und Mopf, w202 Mopf...


    Ich kann mir vorstellen, dass es auch darauf ankommt, wie der/die (Vor-)Besitzer die Türen öffnen. Der eine eher behutsam/vorsichtig, der andere halt bis zum Anschlag, sodass das Fangband und dessen Befestigung stark beansprucht wird.....


    VG Klaus

netcup.denetcup.de