Beiträge von Metropolis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was machst du dann bei einer Kontrolle im Inland? Den Kontrolleur auf das Register verweisen - hat der auch Zugriff drauf?


    Laut schriftlicher Auskunft (Email) der ZULA-Stelle: Ja


    So ganz geheuer ist mir die Sache selber nicht....und ich kenn das so auch nicht.


    Finde insofern Deine Einwände durchaus gerechtfertigt...


    Kann ich mit dem vorliegen Hersteller Gutachten zum TÜV gehen und ne "Abnahme" machen lassen? Was kostet sowas in etwa?


    Und: Offenbar muss es ja früher schon mal eine TÜV-Abnahme gegeben haben, sonst wären die Felgen ja nicht im vorigen FZ-Schein eingetragen gewesen...oder versteh ich das falsch?

    Auf meinem unlängst erworbenem A208 sind montiert:


    VA 225/40 ZR 18 auf 8,5J x 18 H2


    HA 255/35 ZR 18 auf 10J x 18H2


    Felgen: Rondell Mod. 85 (Nachbau der AMG Styling IV, 2-teilig)


    Komisch: Im alten FZ-Schein waren die Dinger eingetragen, nach dem Ummelden tauchen sie im neuen FZ-Schein nicht mehr auf ?(


    Bin gerade am klären mit der Zulassungsstelle, was da schief gelaufen ist. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich zu hause war. Die Zulassung hier in München ist immer ne richtige Streß-Aktion weil die Zulassungstelle hoffnungslos überquillt :|


    Ein Hersteller Gutachten habe ich vorliegen....


    Ich warte mal die Antwort der ZULA-Stelle ab. Ansonsten...muss ich mit dem Hersteller-Gutachten zu TÜV (o.ä) und die Felgen "abnehmen" lassen und darauf hin bei er ZULA-Stelle wieder eintragen lassen? Oder wie läuft sowas?


    Wäre cool, wenn mir da jemand nen Hinweis geben könnte...


    Vielen Dank und Gruß, Klaus

    Moin!


    Der fehlende Gurtbringer nervt mich auch ziemlich...! Ist evtl dem Rotstift zum Opfer gefallen?!


    Was ich nicht gut gelöst finde, und das bezieht sich auf das Cabrio A208 ist, dass es außer dem wegen Airbag eher klein geratenem Handschuhfach, keine verschließbaren Ablagefächer/Stauraum gibt. Im R129 ist das top gelöst. Ok, der Vergleich hinkt...keine Frage. Aber in nem Cabrio hab ich doch immer mal ein paar Utensilien (Brille, CD's etc), die ich gerne beim Verlassen bzw. Abschließen des Wagens beim offenem Verdeck in nem verschließbaren Staufach unterbringen wöllte...


    Schade :wacko:

    Denke mal, dass das nicht nur Abnutzungsspuren aufgrund Bordsteinkontakt ist...auf dem linken Bild sieht man auch schon deutlich poröse Stellen an der Reifenflanke. Dürften schon ein paar Jährchen gelaufen sein ;-)


    Würde ich tauschen. Habe vor kurzem an meine C-Klasse 202 alle 4 Reifen erneuern lassen (hatten zwar noch gutes Profil weil wenig gefahren, waren aber schon alt). Iss n deutlich anderes (besseres, komfortableres Fahrverhalten).



    VG!

    Servus, CLK-Freunde im Raum München bzw. Dachau!


    Wie schaut's aus? Hat jemand Zeit/Lust auf ne kleine Runde (ggf. am Feierabend) im Dachauer Land? :f1gp:


    Bin an den WE's leider verplant sodass bei mir nur unter der Woche am abend möglich wäre...



    VG Klaus

    Ok, Vielen Dank schon mal für Eure Tips!


    Ich hab' mal im Wartungsheft nachgesehen. Gemäß Ausstattungscodes war original tatsächlich ein Audio 10 verbaut. Werde zunächst versuchen, den Vorbesitzer zu kontaktieren (Hatte das Kfz bei nem Händel gekauft).


    Wenn das ergebnislos bleibt, hilft wohl nur der Ausbau.


    Kann man das Radio in den seitlichen Schlitzen nach vorne rausziehen? Braucht man Spezialwerkzeug oder gibt's da nen Trick?


    Danke und VG


    Klaus

    Hallo in die Runde!
    Bräuchte eure Hilfe in folgender Sache: Bin seit kurzem Eigentümer eines A208/Bj. 2000. Als Radio ist ein APS 30 verbaut. War heute bei MB und wollte mir den Code geben lassen da beim Kauf keiner mit dabei war. Zu meiner Überrasching meinte der Freundliche, dass ursprünglich ein Audio 10 verbaut worden wäre. Er gab mir den zugehörigen Code und siehe da...der Code passt tatsächlich nicht zum verbauten APS 30.


    Wie kann ich weiter vorgehen, um den passenden Code für das verbaute APS 30 zu bekommen?
    Muss ich das Radio ausbauen und damit zum Freundlichen?
    Gibt's ne andere Lösung?


    Danke für Tips!

    Servus zusammen!


    Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber da bei mir derselbe Sacherhalt vorliegt (versiffte Stelle im oberen Teil der Türverkleidung fahrerseits aufgrund exzessiver Ellbogenablage des Vorbesitzers *g*), wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob die Türverkleidung aus einem ganze Stück gefertigt ist, oder ob es möglich ist, nur das oberer schmale, längliche Bauteil (welches vorne in Nähe des Außenspiegels beginnt) zu ersetzen?


    DANKE und VG!

    Hallo zusammen!
    Die SuFu hat mir den letzten Thread zum Thema "Pixelfehler" aus dem Jahr 2011 ausgespuckt, weshalb ich an diese Stelle nen neuen eröffne.


    In meinem KI (A208 Bj, 2000) ist die linke Anzeige (Temperatur) defekt ("Pixelfehler") bzw es werden nicht alle Segmente angezeigt. Die Uhr rechts arbeitet einwandfrei.
    Zudem ist das mittlere Multi-Display in dessen linken Bereich so dunkel, dass man es am Tag gar nicht, und bei Nacht nur stark eingeschränkt lesen kann. Im rechten Bereich (ungefähr die rechte Hälfte) lässt es sich einwandfrei ablesen.


    Es gibt diverse DIY Anleitungen ...aber bin mir nicht sicher, ob ich mich da dran traue.


    Kennt jemand ne Adresse in München oder im Raum München, wo man derartige Pixelfehler beheben lassen kann?


    Danke!

    Nachdem sich unlängst schon der ein oder andere Bayer vorgestellt hat, schließe ich mich an und sage "Servus aus München".


    Mein Name ist Klaus und ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen lang gehegten Wunsch erfüllt, indem ich mir ein Benz Cabrio zugelegt habe. Es ist ein CLK 430 A208, BJ. 2000, 180.000 km gelaufen, in der klassischen Farb-Kombination silber mit schwarzer Innenaustattung, in Elegance-Version.


    Es war eher ein Impulsivkauf, der Wagen hat mir einfach so wie er da stand gefallen. Ich hatte lange mit einem R129er geliebtäugelt, aber für Fahrten zu dritt ist der Roadster doch nur eingeschränkt geeignet...uns so wurde es dann ein A208, der mir auch schon seit er damals erschienen jst, gefallen hat.


    Kurz zu meiner Stern-Historie:
    W115 200D BJ. 1975
    W123 240D BJ. 1978
    W123 230E BJ. 1983
    W124 230E BJ. 1987
    W124 300E BJ. 1992/1993
    S202 C280 BJ. 2001


    Beim A208 sind in nächster Zeit bestimmt ein paar Kleinigkeiten zu machen und ich hoffe, hier wertvolle Tips zu bekommen, ggf auch Tips geben zu können. N Bild vom Gefährt gibts auch, wenn ich wieder ausm Urlaub am Gardasee zurück bin :-)TLeider konnte ich nicht mit dem Cabrio fahren und n bissl cruisen...mit Anhang inkl entsprechendem Gepäck musste das Arbeitstier S202 Kombi herhalten ;-)


    VG Klaus

netcup.denetcup.de