Beiträge von Metropolis

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo hier und allzeit Gute Fahrt!


    Schöne Seitenansicht. Was ist das für ne Farbe? Steht dem FZ echt gut meiner Meinung nach. Felgen passen ebenso ...und ne dezente Tieferlegung schadet nem 208 idR auch nicht....zeitlos...elegant ...würde ich sagen :-)
    Viel Spaß mit dem Teil :thumbsup:

    Erstmal danke für eure Beiträge!


    phile:
    Normal, beim Tür-Öffnen-/Schließen ja...aber leider bleibt die Scheibe während des Fahrens 1 bzw 5 cm. runtergefahren :(
    Ich fahre also ständig mit mindestens 1 cm Spalt rum...erst beim Verschließen des FZ per Komfortschließung geht die Scheibe vollständig hoch.
    Ist komischerweise erst seit kurzem, Batterie war nicht abgeklemmt, sonst auch nix am FZ gemacht....hhmm....


    Ich habe den FH-Taster/-Schalter immer "voll" durchgedrückt!
    Beim Anlernen höre ich kein Klicken...das hat mich auch gewundert. Ich werd's nochmal versuchen, wenn ich das nächste mal am FZ bin. Dann mal mit Gefühl *gg* :)


    Aber lieg' ich richtig, zum Anlernen den Zündschlüssel in Pos. 1 zu haben?

    Hallo zusammen,


    seit kurzem (ohne erkennbaren Grund) habe ich folgenden Sachverhalt bei meinem Seitenfenster (Beifahrertür, A208, Mopf, Bj. 2001):
    Ausgangslage = Fenster geöffnet


    1. Drücke ich den Fensterheberknopf zum Schließen/Hochfahren 1 x kurz, fährt die Scheibe hoch bis zum Anschlag, bleibt jedoch nicht geschlossen sondern fährt von selbst wieder ca. 5 ca. nach unten
    2. Halte ich den Fensterheberknopf zum Schließen/Hochfahren lange gedrückt, fährt die Scheibe hoch bis zum Anschlag, bleibt jedoch ebenfalls nicht geschlossen sondern fährt selbst um ca. 1 cm wieder nach unten


    Stellung der hinteren Scheiben haben darauf offenbar keine Auswirkung.


    Beim Schließen des FZ (elektr. Schlüssel kurz gedrückt) bleibt ebenfalls der 1 cm Spalt.
    Beim Schließen des FZ (elektr. Schlüssel lange gedrückt, "Komfortschließung") fährt die Scheibe vollständig bis zum Anschlag hoch



    Ich habe versucht, die Scheibe "anzulernen", Zündschlüssel "Stellung 1" Fensterheberknopf lange drücken....sowohl im offenen Zustand (unten) als auch im geschlossenen Zustand (oben)...jedoch ohne Erfolg :/


    Hat jemand nen Tipp, an was o.g. Sachverhalt liegen konnte, bzw. wie man die Sache wieder in Ordnung bringen kann?


    Danke im Voraus!
    Grüße, Klaus

    Moin zusammen!


    In meinem KI hat die linke Anzeige (Temperatur) Segmentfehler/Pixelfehler. Werde mich bei Gelegenheit an die Reparatur machen (nach der Anleitung von tewego traue ich mir das zu).



    Chromringe:
    Bei der Gelegenheit würde ich gerne Chromringe einsetzen. Im Netz findet man diverse Anbieter (Preise von ca. 15-25 €). Weiß jemand, ob es hinsichtlich Passgenauigkeit Unterschiede gibt bzw kann jemand ein Set empfehlen, welches gut passt?



    Lämpchen:
    Scheinbar gehen bei der Reparatur gerne malm die Birnchen hopps. Sind neben den beiden im Ausgangspost von tewego genannten Lämpchen noch andere zu wechseln oder sind es nur diese zwei?


    Danke für sachdienliche Hinweise ;-)

    Ein herzliches "Servus" aus dem Bayernland, Dirk!


    Sehr schönes Gefährt, dein Clk. Der etwas bullige Hintern steht dem Clk m.M. gut. Ich höre öfter aus dem Bekanntenkreis, dass das Heck eines Clk allgemein als "dick", "fett" empfunden wird. Hmm...geschmackssache...ich finde die Formgebung gelungen....hab nix gegen voluminöse Hinterteile :D


    Ich wünsch dir weiterhin viel Freunde mit deinem Clk!! :thumbup:
    VG Klaus

    Finde den Wagen auch gelungen. Die Felgen finde ich passend vom Design her und von der Dimension noch in Ordnung, sprich: nicht zu protzig. Insgesamt m.M.n. harmonische Erscheinung. Das Lenkrad wäre nicht so meins...


    Welche Innenraumteile hast Du mit Alcantara bezogen? Gibt's da evtl n Bildchen?

    Hi Schubi,


    ich habe mich entschlossen, die Sache von nem Profi in Ordnung bringen zu lassen und war bei Speaker City in SAD (>#2). War zwar weit zu fahren (aber bei bestem Cab-Wetter) hatte sich aber angeboten, weil ich im Zuge der Aktion die Gelegenheit hatte, ein paar alte Freunde zu besuchen.


    Bei dem verbauten (Zusatz-)Verstärker handelt es sich um ein Fremdfabrikat, was jedoch absolut (für diesen Zwecke) seinen Dienst tut. Die ursprüngliche Verkabelung (welche ich ja teilweise entfernt hatte) hat zwar weitgehend funktioniert (bis auf temporäre Wackler/Aussetzer) war aber laienhaft ausgeführt. Nun ist alles tip-top angeschlossen und verlegt (also alle Verbindungen mit den entsprechen Klemmen usw). sodass da nix mehr lose rumliegt und/oder mit Isolierband/TESA-Krepp/Plastikfolie umwickelt ist und dgl.


    Der (vormals nicht vorhandene) Woofer (>Rücksitzbank) sitzt nun auch an Ort und Stelle, sodass ich jetzt den "Originalzustand" habe, wie gewünscht.


    Das Navi funzt ja bereits auch schon, wie Du weisst ;-)


    Ergo: Alles bestens :thumbup:

    Hallo Leute,


    Verdeckspanner (beifahrerseits) heute gewechselt, dauert etwa 30 min, etwas fummelig aber problemlos machbar.
    Vielen Dank an den Ersteller des Tut's! :thumbup:


    VG Klaus


    (PS: Ersatzteil kostete 112 € beim Freundlichen inkl. Märchensteuer)

    Erstmal vielen Dank für eure Tips!


    In der Tat, Schaltpläne und dgl bingen mir als Elektronik-Noob leider nix :S ....Trotzdem Danke!


    Es war in der Reserveradmulde ein zusätzlicher Verstärker verbaut, wobei ich davon ausging, dass es sich hierbei um ein Fremdfabrikat (zusätzlicher Amp inkl Lüfter in der Kofferraumabdeckung) handelt. Lautsprecherkabel in den Türen sind noch vorhanden, die habe nicht nicht angerührt.


    Vr für den originalen Woofer...puhh...ich habe keinen besorgt/gekauft...muss mal googeln wie das Teil aussieht, evtl befindet sich der noch im Bereich hinter der Rücksitzbank.


    Frage: was ist das "Klangfuzzi-Forum"??? 8| Das heisst nich wirklich so oder?? :P


    Wenn alle Stricke reissen, muss ich hier in München zu nem lokalen Car-Hifi-Fachmann...ohne Mucke iss es auf Dauer schon öde :(


    Als Laie soll man halt die Finger von sowas lassen ;)

    Wobei ich hier nicht weiß, ob das nicht am Alter liegt...


    BirgerS: Joa...ok....dieses Argument lass ich gelten ;)
    Gleichwohl sind die Knarzgeräusche schon auffallend ...auch im Vergleich zu meinen bisherigen Kfz (zb w123, w124.....). Mei, letztendlich Pillepalle....


    Und offenbar gibts ja Exemplare, welche davon nicht betroffen sind (siehe Hajott) :thumbup:

    Servus zusammen,
    am meisten nerven die Knarzgeräsche im Innenraum...die Ursachen sind nur schwer lokalisierbar, geschweige denn behebbar. Für ein Auto aus dem Haus MB in der damaligen Preisklasse ein "No go".


    btw. bei meinem W204/C180 -> NULL Knarzen...top Verarbeitung im Innenraum!


    Und es nerven diverse kleine Elektronikspinnerein (zB seit kurzem lässt sich mein Fahrersitz (Fläche und Lehne) nur noch nach vorne bewegen, auch wenn man den Schalter nach hinten betätigt....) ;(




    Das V8 Aggregat in Zusamenarbeit mit der Automatik iss allerdings n Traum :D

    Zum Verkauf steht wegen Fahrzeugwechsel ein Satz (4 Stück) Kompletträder für Mercedes-Benz wie folgt:


    Sommerreifen Continental „ContiSportContact 5 “, Dimension 225/45 R17 91V, Herstellungsdatum KW14/2016, gekauft in Juli 2016, gefahren bis Okt./Nov. 2016. Neuwertiger Zustand, Profil ca. 6-7 mm. Diese sind montiert auf:


    Felgen AMG (Modell unbekannt), Dimension 7,5J x 17H2 ET 37, 2 Stück Mercedes Benz A 1704011302 und 2 Stück vom Hersteller RONAL.


    2 Stück mit Zustand durchschnittlich bis gut, mit wenig bzw. üblichen Gebrauchsspuren. 2 Stück mit unterdurchschnittlichen Zustand, mit sichtbaren Abplatzungen der Oberfläche.


    Waren montiert auf einer MB C-Klasse W202. Gewuchtet und sofort fahrbereit. Inkl. Radbolzen und Nebendeckel.


    Preisvorstellung i.H.v. 450 € ist verhandelbar. Besichtigung möglich. Kein Versand, nur Abholung in München-Neuhausen. Näheres hier:




    https://www.ebay-kleinanzeigen…225-45/644283907-223-6422

    Hallo werte CLK-Gemeinde!


    Bräuchte Eure Hilfe in folgender Angelegenheit: Der (oder einer der) Vorbesitzer meines CLK A208 hat an der Hifi-Anlage rumgebastelt (inkl. Verstärker und Lüfter und Kabelwirrwarr im Kofferraum/Reserveradmulde, s. Bild 1+2). Über den Winter war die Batterie abgeklemmt und ich hab den ganzen Schmuh des Vorbesitzers raus gebaut. Neue Batterie ist drin. Nun tönt das APS 30 aber gar nicht mehr.


    Ich möchte den "Originalzustand" herstellen, also mit dem Woofer in der Rücksitzbank. Den Woofer (der bislang gefehlt hat/ausgebaut war) habe ich mir bereits gebraucht zugelegt (s. Bild 3). Rücksitzbank ausbauen ist kein Thema, aber ich sehe mich außer Stande, den Woofer einzubauen und korrekt anzuschließen.


    #1: APS 30 läßt sich einschalten, gibt aber keinen Ton. Kann es daran liegen, dass es während des Ab- und Anklemmens der Batterie Sicherungen geschossen hat? Das könnte ich selber prüfen.


    #2: Falls #1 nicht der Fall ist: Wer könnte mir privat im Raum München beim Einbau des Woofers bzw Anschließen der ganzen Hifi-Schoße helfen? Natürlich gegen Entlohnung.


    #3: Falls #1 und #2 ausscheiden: Wer kennt nen professionellen Fachbetrieb im Raum München an den ich mich wenden kann? Hat jem Tips bzw gute Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße, Klaus

    Hab jetzt auch nicht (mehr) so den Überbick, aber das FZ macht nen sehr gepflegten Eindruck und mit lückenlosem Scheckheft und der entsprechend durchgeführten Instandhaltung/Wartung sowie der Farbkombi und dem unverbastelten Zustand sollte deine Preisvorstellung schon realistisch sein, denke ich mal....


    Zudem: Die Saison geht erst noch richtig los....da würde ich (wenn keine anderen Gründe dagegen sprechen) schon noch n bissl ausharren.


    Viel Glück beim Verkauf :thumbup: Wäre schön, wenn das FZ in gute Hände käme....

    Vielen Dank, Schubi!
    Leider komme ich gar nicht in einAuswahlmenü...
    Es wird nur angezeigt "Navigations CD einlegen"


    Aber ich Versuchs nochmal.....letztes Jahr hast auch gefunzt. Hatte allerdings damals noch ne Navi CD

netcup.denetcup.de