Beiträge von Liabei

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hab ich probiert, hat bei mir nicht funktioniert, hab nach langer Suche die passenden Leiterfolien in England gefunden, hat dann gerade mal 15 Euro gekostet, ich such die Links mal zusammen.


    Ich hätte aber auch noch ein KI das in Ordnung ist, dazu muß aber die Teilenummer übereinstimmen.

    Hallo alle zusammen,
    ich heiße Mirko und fahre einen 320er Cabriolet Baujahr 2001 mit dem ich momentan nur Probleme habe. Nach längerem suchen und nach durchforsten der Foren hatte ich einen Wassereinbruch" wie schon so oft von anderen Mitgliedern beschrieben" behoben.

    So wie ich das lese, hattest Du die Probleme schon vorher und nicht erst hinterher oder?

    Vielen Dank Tewego, werd ihn mal auslassen lassen, es fing erst an nachdem das Auto ca. 1 Jahr Stand und nicht bewegt wurde, vorher hatte ich das Problem nicht, könnte dann schon ein Sensor sein.


    16" geht bei mir nicht, weil ich auf die große Bremse vom CLK 55 umgebaut habe.


    Beste Grüße
    Liabei

    Hallo,


    hab bei meinem 320 Coupe ein Problem mit dem Tempomat, der geht bis 110 km/h einwandfrei, darüber hält er unterschiedlich lange, dann schaltet er einfach ab. Hab mich schon mal durch's Forum gelesen, aber das was ich bisher gefunden habe trifft bei mir nicht zu, ich fahre die passenden Reifenkombinationen, somit muß es was anderes sein. Hatte das Problem ebenfalls schon jemand und konnte es gelöst werden.


    Sommer:
    225/40/18
    255/35/18


    Winter:
    17 Zoll Serie


    Beste Grüße
    Liabei

    Ich glaub das Problem mit dem Kofferraumschloß hat fast jeder CLK Fahrer, ich auch.


    WD40 bringt gar nichts, ich hab mal was davon gelesen das Schloß in heißem Öl auszukochen, trau mich aber nicht wegen dem Kunsstoff aussen rum.


    Link !

    Ich hatte das Problem auch mal, mein Kofferraum ging mit einem mal nicht mehr auf!


    Es lag daran, daß ich die Kofferraumbeleuchtung abgeklemmt hatte und dann ging mit einem mal gar nix mehr.


    Beim aller erstenmal hab ich den Trick mit der Luftleitung unter dem Verbandskasten probiert (wird in einigen Foren ja so beschrieben, ob das beim Cabrio auch so ist, kann ich nicht sagen), hat auch gefunzt, allerdings hab ich mim Kompressor hineingeblasen, da anderweitig nichts passiert ist. Repariert hab ich das Ganze dann mit einem Verbinder für Luftleitungen.


    Beim zweiten mal hab ich dann die Sicherung rausgenommen und siehe da, ich konnte wieder öffnen, allerdings nur so ca. 10 mal, dann war wieder das gleiche Problem da, es half dann die Sicherung auch nichts mehr, aber ich hatte die Verriegelung der Rücklehnen offen, somit konnte ich in den Kofferraum.


    Beste Grüße
    Liabei

    Erstmal stellt sich die Frage, was hattest Du für eine Ausstattung (teilelektrische Sitze, Memory Fahrerseite, oder komplett Memory)?


    Beim Memory ist es so, daß Du auch andere Spiegel brauchst, wenn er die Funktion haben soll, es gibt da aber wieder unterschiedliche Spiegel wenn diese auch noch elektrisch anklappbar sein sollen, dazu brauchst aber dann noch einen anderen Kabelbaum.


    Ich hatte alles teilelektrisch und werde morgen mal nach den ausgebauten Teilenummern schauen, die mit Memoryfunktion beginnen mit 210820.......


    Umprogrammieren geht da meines Wissens gar nix.

    Das Mikro müßte beim Cabrio ander Innenbeleuchtung sein, das sieht man von aussen. Allerdings mach ich dir nicht viel Hoffnung, ich wollte das bei mir auch nutzenund das funktioniert überhaupt nicht, nachdem ich auf das mitgelieferte gewechselt hab funktionierte die FSE einwandfrei.

    Das habe ich gemacht, und dabe ist mir aufgefallen, das das Fahrzeug mit der Abgasanlage nicht zum Straßenverkehr zugelassen ist. Auf diesen Mangel habe ich dich hier aufmerksam gemacht.

    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich man eine Anzeige liest, ich dachte tewego meint den Xenon-Kit!


    Ist da komplett auf Xenon umgebaut, mit automatischer Leuchweitenregulierung? Klarglas als Xenon hab ich beim W208 noch nie gesehen, auch wenn die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen haben. Sonst wäre das auch so, daß die Betriebserlaubnis erlischt, eine SWRA kann ich nämlich nicht erkennen!

    citydriver
    Du hast natürlich Recht, dass du so rumfahren kannst wie du willst. Allerdings ist das hier ein öffentliches Forum und wenn dein Fahrzeug Anlass zu Kritik gibt, dann bist Du selbst schuld daran und mußt damit Leben du kannst nicht die Mitglieder hier angreifen. Außerdem hat ein Moderator hier schon die Pflicht auf Sachen hinzuweisen, die jemand der davon keine Ahnung hat nicht sehen würde.


    Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Verkauf.

    War am Mittwoch auf der A8 von München nach Karlsruhe u. zurück unterwegs, insgesamt den Tag 760 km, davon ca 150 Bundesstraße, 15 km Orstschaften und der Rest Autobahn (170 - 240 km/h, außer den Baustellen natürlich ;) ) und das KI zeigte am ende der Fahrt einen Durchschnitt von 9,7 Liter, da kann ich nicht meckern. :thumbup:

    Jetzt muß ich mich nochmal einmischen, da sich anscheinend wirklich niemand damit auskennt!


    1. Die Uhr im Comand wird über GPS gestellt, diese wird nämlich benötigt, damit die Reisezeit bei Betrieb der Navigation berechnet werden kann!
    2. Es gibt die Möglichkeit im Sys Menü vom Comand einen Hacken zu setzen bei "Automat. S/W Zeit", dann wird die Zeit auch automatisch umgestellt!
    3. Wer diesen Hacken nicht gesetzt hat, kann im Menü die Uhrzeit in 30 Min Schritten ändern, damit man manuell zwischen S/W Zeit umstellen kann!


    Wer das nicht glaub, kann es ab Seite 300 in der Betriebsanleitung vom Comand nachlesen!


    @pegasus
    Es ist nicht richtig, daß GPS erst seit 2000 für zivile zur Verfügung steht (es gab auch vorher schon Navi's), es ist vielmehr so, daß ab 2000 die Genauigkeit auf 10 Meter oder weniger verbessert wurde


    PS:
    Glauben heißt nicht Wissen!

    Per GPS ginge serienmäßig schlecht, da es erst seit dem 2. Mai 2000 für zivile Zwecke zur Verfügung steht und von da ab recht schleppend von der allgem. Auto-Industrie angenommen wurde! Die 208er sind schlichtweg zu alt! ;)


    Hää, die sind doch nicht zu alt !?


    Wenn ein Command mit CAN-Bus verbaut ist (Mopf), wird die Uhrzeit selbstverständlich über GPS im KI automatisch gestellt! Beim APS30 sollte es genauso funktionieren, wie das beim Vormopf ist, kann ich nicht sagen.

    Die vorderen Sitze sind im Cabrio und Coupe gleich, der einzige unterschied ist der Griff für die Rücklehnenentriegelung. Deine Bilder zeigen eine normalen CLK Sitz, die ich für Seriensitze als gut einstufe.

    Ich wär schon längst beim freundlichen gewesen und hätte auslesen lassen, hab dafür übrigens noch nie was bezahlt. Alles andere ist aus meiner Sicht wie der Blick in die Kristallkugel. Und wenn hier nicht zufällig jemand schon mal den gleichen Fehler hatte wird dir auch niemand helfen können, alles nur Mutmaßungen!

netcup.denetcup.de