Beiträge von Liabei

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Mich hat die Bremse meines 320 auch immer gestört, nachdem ich die Scheiben und Beläge erneuern mußte, machte ich mir grundsätzlich Gedanken, was ich mit den Bremsen mache.


    Ich hab dann die Bremsen aus dem 430er Mopf verbaut, der hat hinten auch innenbelüftete Scheiben in Verbindung mit Stahlflexleitungen. Jetzt bin ich ruindum zufrieden, noch dazu für den Preis den ich ausgegeben hab.


    Sättel vorne 40 EU
    Sättel hinten 40 EU
    Repsatz Sättel 40 Eu
    Sandstrahlen 30 Eu
    Stahlflex 90 Eu
    Bremssattellack 20 EU


    Gesamt 260 Euro für eine Klasse Bremse, reicht auf der Straße auf alle Fälle. Rennsport würde ich nochmal was anderes einbauen. Scheiben und Beläge hab ich von Ate, die mußte ich ja sowieso ersetzen, deswegen auch in den Preisen nicht angegeben.

    Hallo,


    ich fahre ein Fuchs TITAN Supersyn, wir haben einen größeren Fuhrpark und fahren Fuchs Öle seit über 30 Jahren.


    Für Mercedes freigegeben sind folgende Öle:


    TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 0W-30 - Freigabe: 229.5
    TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 0W-40 - Freigabe: 229.5
    TITAN Supersyn LONGLIFE SAE 5W-40 - Freigabe: 226.5 + 229.5
    TITAN Supersyn SAE 5W-30 - Freigabe: 229.3
    TITAN Supersyn SAE 5W-40 - Freigabe: 229.3
    TITAN SYN MC SAE 10W-40 - Freigabe: 229.1
    TITAN FORMULA SAE 15W-40 - Freigabe: 229.1



    Ich persönlich fahre ein von Mercedes "nicht" freigegebenes Motoröl, das TITAN Supersyn SAE 5W-50 und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht, z.B. W124 E500 V8, verkauft mit 450' km, mein CLK 320 hatt mittlerweile 210' km auf der Uhr ohne Probleme, ich wechsle das Öl alle 15' km.


    Ihr seht, eine eindeutige Aussage, welchesl Öl ist das beste gibt es m. E. nicht!


    Beste Grüße
    Jürgen

    Ich ab etwas mehr Geld investiert und mir ein Parrot Asteroid Smart zugelegt.


    Bin voll zufrieden damit, läuft mit Android, es lassen sich jede Menge Apps wie (TomTom, Navigon, Blitzer.de usw. usw.) installieren. Mit Hilfe eines Launchers kann die Oberfläche beliebig gestalltet werde, Qualität vom Radio, die Freispreche über BT ist genial, würds mir sofort wieder zulegen.


    Der einzige Nachteil aus meiner Sicht ist, daß es für den W208 bis dato noch keinen CANBUS Adapter gibt.


    Beste Grüße

    Servus Eckerhart,


    ich hab auch ein Parrot Asteroid Smart verbaut und bin absolut zufrieden damit, einfach nur Klasse das Teil. Allerdings gibt es im Moment einfach keinen passenden CAN Bus Adapter damit die LFB funktioniert. Es wird wahrscheinlich was von speedsignal kommen, ich kann aber noch nicht sagen ab wann. So wie es aussieht wird mein CLK für die das Musterauto werden.

netcup.denetcup.de