Beiträge von Liabei

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    @Liabei.....nicht die Nummer vom CLk mit der Nummer vom SLK verwechseln....genau das war das prob beim :) auch...die vom SLK passen nicht beim CLK....die vom SLK bekommt man auch unlackiert, die vom CLK nur lackiert! und etwa doppelt so teuer wie die vom SLK.... 8)

    Baron45: Kein Kommentar


    mikel499: Wenn Du genau geschaut hättest, dann würdest Du sehen, daß die ET Nummer die ich gepostet hab mit 208 beginnt,was sagt dir das? 8) Wenn ich im EPC mit deiner Nummer eine Rückwärtssuche mache, dann komme ich zum R170!!!!! Siehe Ausdruck aus dem EPC.


    Für den W208 gibt es die Abdeckungen nicht mehr in Wagenfarbe sondern nur noch lackierbar und kosten pro Seite 33,98 netto, wobei 10% auch für Privatkunden drinn sein sollten wenn man öfter mal dort ist.

    Gott sei Dank, mein EPC funzt wieder.


    So ein Schwachsinn (enorm lange suchen), das Nummer raussuchen dauert genau 2 Min. (88 Anbauteile, 075 Stofänger hinten)!

    Teilenummern: 2088800505 und 2088800605
    (Rosette) gibt es in Wagenfarbe und lackierbar.


    AMG ist soweit richtig, daß es diese nur in Verbindung mit den AMG Felgen gab, die man gegen Aufpreis bestellen konnte, hat aber nix mim AMG Paket zu tun.


    Ob die B66470112 an der Stoßstange vom CLK passen ist fraglich, da das die Teilenummer vom SLK R170 ist.


    Beste Grüße

    Die gibts ganz normal bei Mercedes,hat auch nix mit AMG zu tun, die wurden mit der Stoßstange ausgeliefert, wenn man bei der Bestellung die 17 Zoll Felgen mit 245er an der HA bestellt hat. Teilenummer kann ich grad nicht nachschauen, da das EPC im Moment nicht geht.


    Auch wenn man noch so AMG vernarrt ist, aber die AMG Front vom W208 sieht wirklich besch...(eid)en, was anderes kann man dazu nicht sagen. Zu der Zeit war auch der W170 mit AMG Front schon da, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.

    Also klar war, daß vom SLK 32 AMG (MOPF) die Rede war, danke "GangeZ", daß Du das erkannt hast !!!!!!! Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß das an den Stückzahlen lag, da der SLK32 AMG bestimmt weniger Stückzahlen (4333) hatte, da wäre bestimmt von 2001 bis 2003 beim CLK bestimmt noch das ein oder andere drinnen gewesen.


    Nicod78
    Dein Sarkasmus läßt mich absolut kalt und entschuldige,daß ich W170 geschrieben hab und nicht R170, wie man sich an solchen Kleinigkeiten doch aufregen kann, Du hast ja aber doch gewusst, welche Baureihe ich zumidest meinte, allerdings halt nicht ganz auf dem Stand aktuellsten Stand. und entschuldige doch bitte meinen Sarkasmus ;) :thumbup:

    Zitat

    Immerhin bin ich froh das es genug Leute gibt, die meiner Meinung sind was die Frontschürze betrifft

    Auch wenn man noch so AMG vernarrt ist, aber die AMG Front vom W208 sieht wirklich besch...(eid)en, was anderes kann man dazu nicht sagen. Zu der Zeit war auch der W170 mit AMG Front schon da, da hätte man wesentlich mehr daraus machen können.

    Meiner Stand auch ca. 1 Jahr im freien ohne bewegt zu werden, danach waren die Bremsen so angerostet, daß auch das fahren nichts mehr half. Besonders empfindlich sind die hinteren Scheiben, die verrosten teilwiese so, daß man den Rost nicht mehr runterbremsen kann. Schau dir mal die Scheiben auf der Innenseite an, da wirst du dann die Rostnarben erkennen, die für diese Geräsche verantwortlich sind.


    Ich hab dann alle Beläge und Scheiben getauscht, bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsflüssigkeit (wird meist vernachläsigt)und alles sit wieder perfekt.

    Servus Chrischi,


    ich bin gerade dabei, meine Spiegel auf Memory umzurüsten, Fahrerseite habe ich schon, Beifahrerseite kommt im Laufe der Woche. Ich kann aber jetzt schon sagen, daß Memory nicht funktioniert und die Verstellung auch auf der Fahrerseite genau andersrum ist, so wie Du beschrieben hast. Wenn die Beifahrerseite montiert ist, dann fahr ich zum freundlichen, denn so wie Du das beschreibst und wie es bei mir jetzt auch ist, muß anscheinend doch eine Variantencodierung vorgenommen werden! Entgegen vielen anderen Aussagen, daß man nur umbauen muß!


    Wenn ich die Stardiag benötige, mach ich das bei MB immer am Samstag, da kostet das 10 Euro für die Kaffeekasse 8)

    Ich würde einfach die komplette Mittelkonsole rausnehmen, ist kein großer Akt, dann kommst von hinten ran, dauert vielleicht eine Stunde bis alles auseinander und wieder zusammen ist und schaffst bestimmt auch Du. Billiger als eine Werkstatt ist es allemal.

    Servus beinand,


    jetzt muß ich das Thema nochmal aufgreifen! Hab heute mit einem Schlachter telefoniert, der zwei CLK (Mopf mit Memory) am Hof stehen hat. Der hat mir nachgeschaut und es sind die gleichen TSG verbaut wie bei teilelektrisch, der einzige Unterschied ist das Kabel zwischen TSG und der Sitzverstellung in der Seitenverkleidung, das ist nicht zweiadrig, sondern fünfadrig. Nachdem ich meine teilelektrischen TSG noch hatte, hab ich heute nochmal zurückgebaut und es funktioniert tatsächlich einwandfrei! Im EPC ist das allerdings nicht nachvollziehbar!


    Wer umbauen möchte braucht also folgende TSG (2088202126 und 2088202226 oder 208 820 32 26 und 208 820 33 26).


    Das Problem mit der Spiegelverstellung ist somit aber noch nicht gelöst, allerdings bekomme ich im laufe der nächsten Woche meine Memoryspiegel und dann kann ich mehr dazu sagen.


    Beste Grüße


    Tewego
    nachdem ich meine Beiträge nicht mehr bearbeiten kann, wäre es gut, wenn Du das irgendwie machen könntest, da ja manche somit nicht richtig sind und was falsches sollte nicht im Forum stehen.

    Das sind alles Teile die sich leicht wechseln lassen.
    Ich würde nach Gutachten abrechnen, und selber reparieren.

    Das schon, aber wir haben das Auto nicht gesehen. Wenn nach Gutachten abgerechnet wird, dann geht erstmal auch noch die MwSt weg!


    Um was zu sagen, sollte man schon ein paar Infos mehr haben, z.B: Zeitwert, Restwert, Bilder, BJ.......


    Die Teile zu wechseln ist nicht das Problem, auch wenn Du Sie dir von einem Schlachter bersorgst, bist Du locker bei 1000 ohne lackieren, der vordere Querträger ist verschweist. Ich würd mir das sehr genau überlegen!

    Also unter 14 ist für nen 207er total unrealistisch, die fangen bei mobile alle erst bei 23 an.


    Noch ein Tipp, wenn Du wirklich ein gutes Gefühl haben willst, dass an deinem Objekt der Begierde alles stimmt (km, usw.), dann notiere dir die FIN und fahr zur freundlichen NL und laß dir im System nachschauen was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde, da siehst Du dann auch alles was an Garantiearbeiten erledigt wurde und was sonst noch so an dem Auto gemacht wurde, vor allem sind die Kilometer dann nachvollziehbar.


    LG

netcup.denetcup.de