Meine Werkstatt weiß nicht mehr weiter:
Besitze ein CLK 320 Cabrio, W208.
Mein Fahrzeug ging in den Notlauf, lief nur noch auf 5
Zylinder, blieb dann ganz stehen. Dann lief mal nur die rechte Bank, dann 2
Zyl., links nicht. Jetzt läuft nur noch der 6. nicht mehr.
Es wurde alles überprüft bzw. teilweise erneuert:
Zündkerzen, Zündspulen, Kabelstränge, Steuergerät, Einspritzdüse, Lambdasonde,
Abgasklappe, div. Sensoren.
Der Witz war, er lief plötzlich wieder normal und nach 10
Min. (evt. weil er warm war) war der Zündfunke am 6. Zyl. wieder weg. Jetzt
läuft er aber auch im kalten Zustand nur ohne den 6.
Also, wie gesagt, es bleibt immer der Zündfunke am 6. Weg.
Aber warum?
Wer hat so etwas schon mal gehabt oder hat noch eine Idee.
Wäre sehr dankbar für Tipps, da es keinen Sinn macht, auf Spekulationen weitere
Kosten zu riskieren! Danke