Beiträge von Hans Georg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hab´da mal eine Frage ( hoffe, werde jetzt nicht gesteinigt ).


    Was genau bedeutet CLK eigentlich - C für Coupe? oder C-Klasse?, L für Leichtbauweise ( obwohl, bei dem Gewicht), K für ??


    Fragen über Fragen - ich total verwirrt. ;(


    Kann jemand weiterhelfen?


    Gruß


    Hans

    Na, dann geb´ich meinen auch zum Besten:


    W 208 - 200er Komp. Mopf - Bj. 06/2000


    Leder - Sitzheizung - 6 Gang Schalter - Elegance Ausführung


    2 Vorbesitzer - lückenloses Scheckheft DB - 66000 KM - absolut Rostfrei


    Gekauft von privat September 2012 für 7500.- EUR incl. Satz Wintereifen


    Seit Kauf 6000 Km gefahren, keine Probleme.

    Ich will demnächst einen Ölwechsel des Kompressors durchführen - ich weiß, MB sagt "tut nicht Not". ;)


    Meine Frage: geht das beim M45 OHNE Ausbau? Der M62 hat eine Kontrollschraube, durch die man das Öl absaugen und neu befüllen kann.


    Der M45 hat diese Schraube angeblich nicht :whistling: - kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Vielen Dank schonmal! :thumbup:


    Gruß
    Hans

    Hat jemand Erfahrung mit der Bremsflüssigkeit von ATE Dot4 SL6 ??


    Hallo Günther,


    habe kürzlich die Bremsflüssigkeit gewechselt und o.a. DOT 4 verwendet.


    Das Wechseln hab´ich auf der Bühne mit einem Druckgerät ( Mietwerkstatt) durchgeführt.


    War absolut easy :thumbup: - vergiß die Kupplungsleitung nicht!!


    Gruß
    Hans

    Ich bin neulich auf der AB mit (fast ständig eingeschaltetem) Tempomat über 100 km mit 130 km/h gefahren. Da lag ich bei knapp unter 9 ltr. 200er Kompressor, 163 PS.


    Gruss, Frank.


    Kann ich bestätigen - hatte bei konstantem Speed von 140 Km/h ( Sommer!!) über 500 Km BAB ca.. 8,5 L. Hab`aber auch keine Beschleunigungsorgien veranstaltet.
    Geringer Verbrauch läßt sich realisieren. ;) 200 Komp./ Mopf


    Die "easy entry" muß ohne Betätigung bis nach vorne fahren - is`jedenfalls bei meinem so.


    Gruß
    Hans

    Hans Georg


    Ich hatte mit meinem 230K keine Probleme beim Tüv, und da stand auch NICHT der 197PS drin. Bei TÜV und Rennleitung hatte ich keinerlei Probleme weil ja schließlich ein W208 230K in der ABE steht, der rest war wurscht. Fals du dir den von ATU kaufen solltest beacjhte aber er wird nach einigerzeit bestimmt noch etwas lauter. Meinen hatte ich 3 Monate drunter und der klang wurde immer dumpfer und etwas lauter.


    Bonsei,


    werd´mir das Teil mal zulegen - die Investition ist ja überschaubar. :)


    ESD original bei DB ca. 300.- EUR - Eberspächer ca. 160.- EUR ( ist glaub`ich Erstausrüster??) - ATU ca. 130.- EUR.


    Gruß
    Hans

    Von Dennie-Brilliams








    Ins AMG-Heck passt der ATU besser rein :thumbsup: :thumbsup:




    Ist übrigens qualitativ sehr hochwertig und klanglich auch schön, ich
    finde nicht zu laut und laute ESDs stören mich meist relativ schnell auf
    der AB, bin dahingehend empfindlich ;)


    Der ATU ESD soll übrigens ein Remus sein, allerdings habe ich keine
    verlässliche Quelle für diese Aussage gefunden. Kann es mir aber gut
    vorstellen.




    ABE gibt es allerdings nicht für den 200K mit 163PS, jedenfalls stand der in meiner ABE nicht drin.


    Hi Dennis,


    in der ABE ist der CLK 200 16 V Komp. (208.345) freigegeben - is`das der Vormopf mit 192 PS?? ?(
    Könnte mir übrigens auch vorstellen, das Remus unter einem anderen Label verkauft.


    Bonsei,


    das hört sich gar nicht schlecht an, die Optik geht i.O. , obwohl ich eigentlich ein ovales Rohr favorisiere.


    Wie gesagt, `n bissl. mehr Klang ist angesagt - Krawalltüte brauche ich nicht! ;)


    Gruß
    Hans

    Der ATU käme in Frage, um mal zu probieren wie`s überhaupt mit Sport ESD klingt. :D


    Bei dem Preis kann man ja keine Wunder bezüglich der Qualität erwarten- wie sind denn Deine Erfahrungen??


    ABE ist natürlich `ne nette Sache. :)


    Gruß
    Hans

    MSD entfernen entfällt - u.a. wg. TÜV ;( - außerdem gibt`s ja noch sowas wie Druckaufbau im Abgassystem.


    Is`, soweit ich informiert bin, auf den Motor entsprechend abgestimmt.


    Bonsei - das ATU Teil hattest Du ja verbaut. Wie ist der Klang im Vergleich zum Original?


    Deiner Meinung nach ist die Passgenauigkeit gut - kein Nachfrickeln der Heckschürze??


    Eisenmann is`schon gut - mit Gebrauchten ist aber auch immer ein Risiko. :S


    Remus oder Supersprint hat noch keiner verbaut??


    Gruß
    Hans

    Überlege, einen alternativen ESD zu verbauen.


    Soll kein Brüllrohr sein - Edelstahl, original Optik (ein ovales Endrohr) - aber trotzdem etwas "Sound" bringen! ;)


    Bin bei meinen Recherchen u.a. auf Remus und Supersprint gestoßen, hab`aber natürlich keinen Sound dazu. :(


    Eisenmann enfällt - hab´nicht die Absicht, soviel auszugeben.


    Kann mir jemand bei der Auswahl weiterhelfen - Erfahrungen, Tipps, etc.?


    Vielen Dank schonmal. :!:


    Gruß
    Hans

    Werde den linken Bremssattel ausbauen und den Bremskolben auf Gängigkeit überprüfen - evtl. liegt`s ja auch an festgegammelten
    Führungen der Bremsbeläge??


    Hab´neue Brembeläge bestellt (ATE) - baue ich bei der Gelegenheit gleich mal ein. :)


    Gruß
    Hans

    Hallo zusammen,


    mein Wagen zieht beim Bremsen nach rechts - habe die Führungsbolzen der Bremssättel ausgebaut und gereinigt, hat nix gebracht. :(


    Was wäre der nächste Schritt - Bremssattel zerlegen, Bremskolben ausbauen und reinigen??


    Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben. :P


    Gruß
    Hans

netcup.denetcup.de