Beiträge von Hans Georg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ja Mercedes kann eben kein Schaltgetriebe bauen, ist leider schon füher so gewesen und heute auch noch so !!!
    Ich hätte meinen 230K auch lieber als Automat bekommen.


    Ja. ja das "hakelige" Schaltgetriebe - ist ja immer wieder ein Kritikpunkt. ;(


    Hatte vom /8er über die 124er Reihe bis zum 208 nur Schalter (bin kein Automaten Freund).


    Unter "hakelig" versteh` ich was anderes - ich würde das Getriebe eher als "knochig" ( wenn`s diesen Ausdruck in dem Zusammenhang gibt)


    bezeichnen. Jedenfalls hatte ich damit nie ein Problem :) - sind die Getriebe nicht von ZF ?!


    Gruß


    Hans

    Hallo CLK - Gemeinde,


    brauche neue Sommerreifen - Originalgröße auf Originalfelgen.


    In Frage kämen "Dunlop SP Sport - Fast Response" m. Felgenschutz


    oder "Bridgestone Turanza T 001"


    Tendiere mehr zum Dunlop - bringt der Felgenschutz was? :whistling:


    Hat jemand mit o. a. Reifen Erfahrungen gemacht, oder kann mir `ne gute Alternative nennen?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Gruß


    Hans

    Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei Deinem Wagen um den Vormopf mit 192 PS - also kein EVO Motor.
    Der EVO Motor ist die entscheidenste Weiterentwicklung gewesen, man könnte fast von einem neuen Motor sprechen. :thumbup:
    Der Rest dürfte nur marginale Änderungen beinhalten.


    Gruß


    Hans

    Folgende Frage: - paßt ja hier rein, denke ich.


    Besagte Entlüfterschraube am Diff. wollte ich reinigen, bzw. wechseln.


    Nach Begutachtung der Örtlichkeit unter dem FZ frage ich mich, wie ich die Schraube wechseln kann - kommt ja kein Mensch ran. ;(


    17er Maulschlüssel ist wohl die einzige Variante - aber den müßte ich wohl entsprechend kürzen, oder wie?? ?(


    Bin für jeden Ratschlag dankbar.


    Gruß


    Hans

    Hi Theodor,


    habe den 200 Komp. ohne Magnetkupplung - läuft also permanent mit.


    Wenn aber die Luftzufuhr über ein Ventil geregelt wird - ich nehme an, z.B. im Standgas, wo der Druck nicht benötigt wird - dann isses logisch, daß der Wagen zur Not auch ohne Lader läuft. ;)


    Danke Dir :thumbup: .


    Gruß


    Hans

    Ist es im Notfall möglich (Kompressorschaden), den Komp. stillzulegen - Deaktivierung des Riemenantriebs - um erstmal von A nach B zu kommen??


    Denke, müßte theoretisch funktionieren - Voraussetzung: Luftansaugkanal irgendwo vor der Einspritzanlage geöffnet oder direkt zum Luftfilter überbrückt.


    Dann müßte er doch wie ein Sauger laufen :whistling: - oder kriegt das Steuergerät der Einspritzanlage dann die Krise?


    Ich weiß, keine alltägliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.


    Gruß


    Hans


    Ich hab das bei meinem Mopf 6Gang auch, aber ich merk da nichts von einer art Kickdown. Denke mal das das Pedalsystem das gleich ist wie beim Automaten und die haben eben Kickdown, aber die schalter haben sowas wohl nicht glaube ich mal.


    Die Überlegung hab`ich auch schon angestellt - klingt am plausibelsten.


    Hätte ja auch sein können, das nach "übertreten" des Widerstandes `ne zusätzliche Gemischanreicherung stattfindet (Beschleunigung) - scheint aber nicht der Fall zu sein. ;(

    Habe heute festgestellt, das sich das Gaspedal nach dem "normalen" Anschlag noch `n Stück weiter durchtreten läßt. 8|


    So wie der Kickdown beim Automaten - fahre aber `n 6 - Gang Schalter Mopf.


    Hat diese Funktion auch beim Schalter irgendeinen Einfluß auf das Beschleunigungsverhalten ??


    Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte! :thumbup:


    Gruß


    Hans

    Hi Theodor,


    danke für die Info - ich denke aber, `n Profi mit dem entsprechenden Equipment 8) könnte die Kiste trotzdem starten, oder nicht??


    Gruß


    Hans

    Hallo zusammen,


    wenn ich richtig informiert bin, verfügt der W 208 serienmäßig über eine Wegfahrsperre.


    Nun meine Frage: kann mir jemand etwas zur Funktionsweise sagen - habe keine Ahnung wie das funktioniert. ?(


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    Hans

    Bin die Woche knapp 1000 Km an zwei Tagen gefahren (Fortbildung).


    Hinfahrt Tempo 140 ziemlich konstant ohne Tempomat Verbrauch nach BC 8,4 L - beim volltanken 8,5 L errechnet.


    BC scheint also ziemlich präzise zu rechnen.


    Rückfahrt 300 Km wie gehabt - dann 200 Km Power, so wie`s auf der BAB ging - allerdings nicht über 200 Km/h wg. der alten Winterreifen.


    Verbrauch 9,0 L . Ich positiv überrascht :thumbup: - 200 Komp. Mopf.


    Hab´dann auch mal die tatsächliche Geschwindigkeit ( "Rest" - Taste Klimaautomatk - Anzeige FZ -Geschwindigkeit ) mit der Analoganzeige


    des Tachos verglichen - ca. 5% Abweichung.


    Beispiel: Tacho 200 Km/h - Digitalanzeige ( Klima!) 190 Km/h.


    Logischerweise steigt der Verbrauch mit der Geschwindigkeit ( wer hätte das gedacht ;) ) - ich persönlich fahre auf der Bahn mit 150 Km/h - Verbrauch und


    Stress am geringsten und Du kommst trotzdem zügig an!


    Gruß


    Hans

    Hi,


    kann mir jemand eine Auskunft bezügl. der Spurbreiten von VA und HA geben - sind beide identisch, oder ist die VA etwas breiter als die HA? :whistling:


    Wollte evtl. Spurplattenverbreiterung um 20mm pro Rad auf der HA montieren - bei Originalbereifung - oder gibt`s da schon Probleme mit dem Radhaus?


    Gruß


    Hans

    Hat jemand mit der "Steinschlagfolie" vom Freundlichen Erfahrung - is`das was :whistling: , oder wie könnte man die Kanten der Radläufe


    gegen Steinschlag schützen?


    Bin für jeden Tipp dankbar:


    Gruß


    Hans

    Dateien

    • Scan_Doc0008.pdf

      (167,53 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
netcup.denetcup.de