Anlasser spurt nicht mehr aus - liegt meistens am Relais.
Ob man das einzeln tauschen kann, mußt Du in Erfahrung bringen.
Gruß
Hans
Anlasser spurt nicht mehr aus - liegt meistens am Relais.
Ob man das einzeln tauschen kann, mußt Du in Erfahrung bringen.
Gruß
Hans
Welche CD Version ist die aktuellste - 10.1 , oder gibt`s schon was Neueres??
Gruß
Hans
Holz,
Danke für Deine Info - werden dann wohl die Dunlop.
Gruß
Hans
Ja Mercedes kann eben kein Schaltgetriebe bauen, ist leider schon füher so gewesen und heute auch noch so !!!
Ich hätte meinen 230K auch lieber als Automat bekommen.
Ja. ja das "hakelige" Schaltgetriebe - ist ja immer wieder ein Kritikpunkt.
Hatte vom /8er über die 124er Reihe bis zum 208 nur Schalter (bin kein Automaten Freund).
Unter "hakelig" versteh` ich was anderes - ich würde das Getriebe eher als "knochig" ( wenn`s diesen Ausdruck in dem Zusammenhang gibt)
bezeichnen. Jedenfalls hatte ich damit nie ein Problem - sind die Getriebe nicht von ZF ?!
Gruß
Hans
Hallo CLK - Gemeinde,
brauche neue Sommerreifen - Originalgröße auf Originalfelgen.
In Frage kämen "Dunlop SP Sport - Fast Response" m. Felgenschutz
oder "Bridgestone Turanza T 001"
Tendiere mehr zum Dunlop - bringt der Felgenschutz was?
Hat jemand mit o. a. Reifen Erfahrungen gemacht, oder kann mir `ne gute Alternative nennen?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß
Hans
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei Deinem Wagen um den Vormopf mit 192 PS - also kein EVO Motor.
Der EVO Motor ist die entscheidenste Weiterentwicklung gewesen, man könnte fast von einem neuen Motor sprechen.
Der Rest dürfte nur marginale Änderungen beinhalten.
Gruß
Hans
Folgende Frage: - paßt ja hier rein, denke ich.
Besagte Entlüfterschraube am Diff. wollte ich reinigen, bzw. wechseln.
Nach Begutachtung der Örtlichkeit unter dem FZ frage ich mich, wie ich die Schraube wechseln kann - kommt ja kein Mensch ran.
17er Maulschlüssel ist wohl die einzige Variante - aber den müßte ich wohl entsprechend kürzen, oder wie??
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Gruß
Hans
Hab´ irgendwo mal gelesen, daß es die Scheinwerfergläser einzeln gibt (weiß leider nicht mehr, wo).
Ich meine, das Stück für ca. 10,- EUR.
MFG
Hi Theodor,
habe den 200 Komp. ohne Magnetkupplung - läuft also permanent mit.
Wenn aber die Luftzufuhr über ein Ventil geregelt wird - ich nehme an, z.B. im Standgas, wo der Druck nicht benötigt wird - dann isses logisch, daß der Wagen zur Not auch ohne Lader läuft.
Danke Dir .
Gruß
Hans
Ist es im Notfall möglich (Kompressorschaden), den Komp. stillzulegen - Deaktivierung des Riemenantriebs - um erstmal von A nach B zu kommen??
Denke, müßte theoretisch funktionieren - Voraussetzung: Luftansaugkanal irgendwo vor der Einspritzanlage geöffnet oder direkt zum Luftfilter überbrückt.
Dann müßte er doch wie ein Sauger laufen - oder kriegt das Steuergerät der Einspritzanlage dann die Krise?
Ich weiß, keine alltägliche Frage, aber vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.
Gruß
Hans
Ich hab das bei meinem Mopf 6Gang auch, aber ich merk da nichts von einer art Kickdown. Denke mal das das Pedalsystem das gleich ist wie beim Automaten und die haben eben Kickdown, aber die schalter haben sowas wohl nicht glaube ich mal.
Die Überlegung hab`ich auch schon angestellt - klingt am plausibelsten.
Hätte ja auch sein können, das nach "übertreten" des Widerstandes `ne zusätzliche Gemischanreicherung stattfindet (Beschleunigung) - scheint aber nicht der Fall zu sein.
Habe heute festgestellt, das sich das Gaspedal nach dem "normalen" Anschlag noch `n Stück weiter durchtreten läßt.
So wie der Kickdown beim Automaten - fahre aber `n 6 - Gang Schalter Mopf.
Hat diese Funktion auch beim Schalter irgendeinen Einfluß auf das Beschleunigungsverhalten ??
Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte!
Gruß
Hans
Haste auch wieder recht - war mehr akademischer Art, die Frage.
Gruß
Hans
Hi Theodor,
danke für die Info - ich denke aber, `n Profi mit dem entsprechenden Equipment könnte die Kiste trotzdem starten, oder nicht??
Gruß
Hans
Hallo zusammen,
wenn ich richtig informiert bin, verfügt der W 208 serienmäßig über eine Wegfahrsperre.
Nun meine Frage: kann mir jemand etwas zur Funktionsweise sagen - habe keine Ahnung wie das funktioniert.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Hans
Bin die Woche knapp 1000 Km an zwei Tagen gefahren (Fortbildung).
Hinfahrt Tempo 140 ziemlich konstant ohne Tempomat Verbrauch nach BC 8,4 L - beim volltanken 8,5 L errechnet.
BC scheint also ziemlich präzise zu rechnen.
Rückfahrt 300 Km wie gehabt - dann 200 Km Power, so wie`s auf der BAB ging - allerdings nicht über 200 Km/h wg. der alten Winterreifen.
Verbrauch 9,0 L . Ich positiv überrascht - 200 Komp. Mopf.
Hab´dann auch mal die tatsächliche Geschwindigkeit ( "Rest" - Taste Klimaautomatk - Anzeige FZ -Geschwindigkeit ) mit der Analoganzeige
des Tachos verglichen - ca. 5% Abweichung.
Beispiel: Tacho 200 Km/h - Digitalanzeige ( Klima!) 190 Km/h.
Logischerweise steigt der Verbrauch mit der Geschwindigkeit ( wer hätte das gedacht ) - ich persönlich fahre auf der Bahn mit 150 Km/h - Verbrauch und
Stress am geringsten und Du kommst trotzdem zügig an!
Gruß
Hans
Hi,
kann mir jemand eine Auskunft bezügl. der Spurbreiten von VA und HA geben - sind beide identisch, oder ist die VA etwas breiter als die HA?
Wollte evtl. Spurplattenverbreiterung um 20mm pro Rad auf der HA montieren - bei Originalbereifung - oder gibt`s da schon Probleme mit dem Radhaus?
Gruß
Hans
Wie schon erwähnt - Fensterheber, ESP, Radiocode, etc. neu anlernen bzw. Code eingeben.
3,9 bar Reifendruck ist zu hoch - max. 3.0 bar.
Volltanken ist sinnvoll - man kann zusätzlich einen Spritstabilisator in die Tankfüllung zur Überwinterung beimischen.
Hat jemand mit der "Steinschlagfolie" vom Freundlichen Erfahrung - is`das was , oder wie könnte man die Kanten der Radläufe
gegen Steinschlag schützen?
Bin für jeden Tipp dankbar:
Gruß
Hans
Hi Frank,
danke für die zeitnahe Antwort - ist schon von Vorteil, wenn man auch die Bedeutung einer Abkürzung kennt.
Gruß
Hans