Beiträge von Hans Georg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Verbrauch ( 200 K - EVO ) absolut top. Ich war äußerst positiv angetan, als ich das erste Mal längere Strecken gefahren bin!


    Stadtverkehr ist klar - im Kurzstreckenbetrieb nimmt jedes Fahrzeug entsprechend.


    Veraltete Technik - nun ja, nicht von der Hand zu weisen. Hat aber den Vorteil, das man noch `ne Menge Wartungsarbeiten/Reparaturen in Eigenregie duchführen kann! :thumbsup:


    Unterm Strich ein top Auto für relativ kleines Geld, würd` ich jederzeit wieder kaufen.


    Gruß


    Hans

    Sehe ich das richtig - die 10.1 CD für`s APS 30 von 2008 ist die aktuellste Ausgabe.


    Danach kommt nix mehr, CD APS 50 ist nicht kompatibel. Dann kann man das APS 30 also demnächst getrost schrotten??


    Aussage beim :) : is` ja auch ein älteres System!


    Das kann`s ja wohl nicht sein, wenn ich sehe, was das Gerät mal gekostet hat! 8|


    Gruß


    Hans

    Aber erst wird am WoEnd ne Hohlraumversiegelung gemacht ^^


    Hi,


    würd`mich mal interessieren was Du da vorhast - habe ich auch gemacht.


    Ich wollte die Versiegelung ursprünglich mit Wachs durchführen, am Ende ist es dann aber Fett geworden.


    Die Meinungen gehen da auseinander - deswegen meine Frage.


    Gruß


    Hans


    10Monate ist nicht schlecht ! Bei mir fing es wie soll es auch anders sein kurz nach Garantieablauf beim Händler an nach ca. einem Jahr :rolleyes: Aber solange es nur Kleinigkeiten sind geht das ja alles noch, solange man einiges selber machen kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich schon bessere Hersteller zuhause stehen, vom CLK bin ich echt endtäuscht :( Und ich weiß das es mein erster und letzter war.

    Hi Andy,


    bin ja überrascht - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. 8|


    Fahre meinen jetzt seit einem Jahr, 25000 Km ohne Probleme, Verschleißteile waren natürlich auch fällig.


    Hält sich aber alles in Grenzen. Mach`ich eh selbst.


    Absolut umgehauen hat mich der geringe Spritverbrauch auf Strecke :thumbup: ( kein Bleifuß, aber auch nicht trödelig).


    Fazit . top Auto, absolut unterbewertet!


    Gruß


    Hans

    Hört sich gut an - bin ähnlich vorgegangen.


    Ich hatte aber außer ein paar Rostpickeln am umgebördelten äußeren Rand des Radlaufs (Steinschlag) keine weiteren Roststellen. :)


    Habe nach Ausbau des Spritzschutzes die neuralgischen Flächen mit Wachs konserviert - die angerosteten Stellen habe ich mit Paintrepair (Rostschutz) behandelt.


    Hab`ich an allen Radläufen, sowie an Front und Heck ( nach Abbau der Stoßfänger) durchgeführt.


    Gruß


    Hans


    P.S.


    Türen stehen noch an - Stichwort Unterkanten. Werde die Türverkleidungen ausbauen und innen auch alles mit Wachs konservieren.

    Mal eine Frage zu den Codes:


    Wagen lief einmal kurz unruhig (stottern), dann wieder alles gut.


    Fehlerspeicher Code P201A und P203B.


    201 und 203 ist klar - aber was bedeuten die Buchstaben A bzw. B ??


    Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! :thumbup:


    Gruß


    Hans

    Ich will das Auto mindestens noch 20 Jahre fahren, da rentiert sich sowas, auch wenn die "Renovierung" fast so teuer ist, wie der Zeitwert des CLK.


    Hi Warrik,


    20 Jahre ist `ne Ansage - ich will meinen noch etwa 10 Jahre fahren ( dachte, das ist schon langfristig 8| ).


    Habe deswegen auch Rostschutzvorsorge selbst durchgeführt ( was geht, `ne professionelle Vorsorge war mir erstmal zu teuer ).


    Da der Wagen z.Zt. noch absolut rostfrei ist, waren auch keine größeren Vorarbeiten notwendig ( Mopf - Bj. 2000 - vor einem Jahr mit 66 TKM gekauft)


    Da ich im Jahr ca. 20 000 Km fahre, hätte er in 10 Jahren an die 300 TKM runter. Dürfte bei guter Pflege kein Prob für die Maschine sein!


    Gruß


    Hans


    Habe am WE den Kompressor ausgebaut und das Öl gewechselt :rolleyes: .


    Ausbau (Schrauben mit Hindernissen) dauerte locker 3 Std. ;( - wenn man`s wie ich zum ersten Mal mit Schrauberanleitung angeht.


    Das noch vorhandene Öl sah gar nicht so schlecht aus - von 110 mL waren allerdings nur noch 40 mL !! vorhanden.


    Der Einbau ging dann recht zügig von der Hand - den Aufwand war`s allein schon wegen der Unterbefüllung wert.


    Ach ja, die Differenz von 70 mL entstand in 13 Jahren ( Bj. 2000 ) und einer Gesamtlaufleistung von 83000 Km.


    Das zun Thema wartungsfrei. :wacko:


    Gruß


    Hans

    D.h. jedes Mal wenn der Motor einen Furz quer sitzen hat brennt die Leuchte und selbst wenn das Problem sich nicht von selber löst brennt die Leuchte immer, Bis sie in einer Fachwerkstatt zum erloschen gebracht wird?


    Stimmt so nicht ganz - laut MB erlischt die MDL nach ca. 30 Fahrzyklen, wenn kein eklatanter Fehler vorliegt.


    Fahrzyklus : Motor auf Betriebstemperatur und wieder abkühlen.


    Gruß


    Hans

    Suche CD für`s APS 30 - vorletzte Variante - reicht aus. ;)


    Falls jemand diese nicht mehr benötigt (z.B. neueste gekauft ) bitte PN - würd`ich zu realistischem Preis abnehmen.


    Gruß


    Hans

netcup.denetcup.de