Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    Suche, falls einer die Nase voll hat von seinen Klarglasscheinwerfern, ein Paar zum ausprobieren. Möchte keine 200 Euro bezahlen und rufe deswegen mal auf. Ich find Klarglas immer schöner aber bin mir nicht sicher ob es zu "getunt" aussieht.


    Wenn da einer was hat oder einen kennt :tuschel:


    Danke

    Hallo, es gibt Neuigkeiten,


    Ich hab mein Stück in die Werkstatt gebracht nachdem ich mit offener Scheibe bei Schnee dann doch Pech hatte. Die Scheibe hat beim Tür öffnen die Komfortfunktion ausgelöst und ist unten geblieben.


    2 Tage Werkstatt und Morgen kann ich ihn erst abholen, mal sehn was es kostet.


    Diagnose: Das Steuergerät wurde mal ne Stunde vom Strom genommen und ging dann wieder tadellos. Mehr konnte man nicht rausfinden. Es gibt auch wieder Rückmeldung und der Fehlerspeicher ist leer.


    Mich befriedigt das nicht wirklich weil wer weiss was da los ist. Bin ja mal gespannt was für die "Jugend forscht" Aktion aufgerufen wird.


    Grüße

    :mahlzeit:


    Meine Freundin findet es krank, für mich ist es Hobby. Ich suche halt dauerhaft Autos im Netz und in der Umgebung, einfach als Hobby auch wenn ich bei guten Exemplaren dann auch mal zugreife (wenn alles passt, das ist selten :hai: ).
    Es ist einfach spannend und macht spaß, mal ist man entäuscht, mal macht man den großen Wurf.
    Ich muss aber einfach von meiner heutigen Besichtigung in 30 Km Entfernung berichten. Ich frage mich manchmal was sich solche Leute denken und bin froh dieses Exemplar eines W124 nicht bindend ersteigert zu haben.


    Es war ein W124 in weiss http://www.ebay.de/itm/1210739…_trksid=p3984.m1423.l2649 mit einer super Beschreibung.


    Mindestpreis wurde nicht erreicht also habe ich den Verkäufer gefragt ob wir so ins Geschäft kommen können. Sein Mindestpreis war 1400 Euro.


    -Im Stand viel schon auf das der Motor zwar ruhig lief allerdings schon im Leerlauf enorm wackelte im Motorraum. Beim fahren hatte ich das Gefühl das der Schaltknauf beim einkuppeln in der Schaltbox rotierte also richtig vor und zurück zuckte. :?:


    -Der Wagen hatte keinen Rost an den Türen und keine Beulen, alle anderen Anbauteile wiesen enormen Kantenrost auf, naja soviel zum sehr guten optischen Zustand. Wagenheberaufnahmen waren verstümmelt.


    -Stoßdämpfer haben einen guten Eindruck gemacht, bin dann auf eine unbefestigte Straße gefahren, tja und er setzte bei jedem Schlagloch auf obwohl die Dämpfer im Stand einen guten Eindruck machten :?:


    -Der Witz war aber das ich beim Bremsen fast das Lenkrad loslassen musste weil es so vibriert hat , der Verkäufer meinte das das normal sei, halt das ABS , :doof: , na klar Kollege dachte ich und musste mir das Lachen verkneifen, im Stand dann der Check, Scheiben waren ein Mikrogebirge und blank poliert wie eine Glasschicht, Backen quasi nicht vorhanden.


    Was habt Ihr so für Erfahrungen und Tipps was auf jeden Fall sein muss beim Check und Kauf ?

    Also da muss ich zustimmen , zwar waren bis auf w124 bisher alle gemopften besser , aber das w211 ist das beste . W212 Find ich auch das Facelift besser , oder besser gesagt eine gelungene schadensbegrenzung , wie beim w210 wo auch das erste Modell scheußlich aussah .

    :dance: Ja wie gesagt, mit meiner Felgengöße passt es satt im Radhaus ohne Scheiben , ohne bördeln etc. . Hat sich Mercedes was bei gedacht^^ also wenn du die Felgenbreite und ET nimmst hast du kein Stress


    Bei deiner Größe, hast du hinten also keine Probleme. An der Vorderachse wirst du Probleme haben, ET 34 könnte nen bissl weit rausstehen.

    Hallo,


    :bb: Mein Auto repariert sich von selbst, auf einmal heute ging die Scheibe wieder die obligatorischen 3cm runter, hab mich gefreut, alles andere ging auch wieder tadellos.


    :schnupf: Auto abgestellt 2 Stunden später wars wieder futsch , klingt nach Kontaktproblemen, aber Wackelkontakt ist doch nicht so das es plötzlich alles wieder geht und dann paar Stunden später wieder nicht ?!

    Vorderachse: 7,5x18 Zoll ET37 225/40 R18
    Hinterachse: 8,5x18 Zoll ET30 255/35 R18


    das sind die Daten , die Felgen sind vom w209 und die Werte am 209 sind die selben beim 208er. Die passen exakt rein hinten ins Radhaus.


    Also mein Octavia damals war genau das selbe beim eintragen. Der Wagen diagonal eingefedert also vorne links auf einen Bock gestellt und hinten rechts, so standen die anderen beiden Räder komplett in der Luft :shok:


    Dann hat er seinen Kugelschreiber gezückt und zwischen Radhaus und Reifen abgecheckt obs freigängig genug war.


    In meinem Gutachten stand auch Freigängigkeit herstellen. Der erste Prüfer von der GTÜ wollte das ich bördele . Der Tüv war zufrieden nach dem Test.


    Beim CLK sind die Kanten auch schon umgeschlagen an den Radhäusern nicht 90 Grad abgewinkelt. D.h. damit hast du keinen Stress. Solange die Räder nicht rausstehen muss damit also nichts gemacht werden um die Freigängigkeit zu gewährleisten.


    Das ist bei meiner Felgengösse jedenfalls so. Bei Pegasus siehts schon bissl knapp aus :carrera:

    Ich will dir da auch garnicht reinreden, den Kofferraum offen zu lassen ist schon ansich richtig da auch dort ein Luftaustausch nur poitiv sein kann.


    Das die undicht werden liegt ja auch daran das sie anfrieren und porös werden etc, man könnte natürlich die Gummis pflegen mit Talkum und Fett, aber wer macht das schon :) die Reinigungsgeschichte ist allerdings sehr interessant, das werd ich auch mal tun, hab schon an den Gummis unter der Fahrertür geschaut und da ist schon ordentlich Grint dran.

    Dichtungs Erholung :thumbsup: Super,


    es gibt halt in der Baustoffkunde bei jedem Baustoff einen elastischen und einen plastischen Bereich. So wie ein Schlüppergummi seine Weichmacher verliert und irgendwann plastisch verformt macht es auch die Dichtung, die erholt sich leider nicht.


    Die CLK Dichtungen sind aber wirlich miserabel, also besser gesagt ist es ein jammer das der CLK überhaupt so vollkommen abhängig ist von den Dichtungen und ohne direkt inkontinent wird, ich habe auch diverse Stellen wo Wasser schon an der Tür klopft. Lieber gleich nen Satz mehr auf Halde legen, wenn er erstmal Oldtimer ist werden die unbezahlbar :P

    Also bei VW und auch neueren Autos ist das Serie, mein Octavia hatte das auch.


    Nicht drüber lästern wenn man es nicht kennt denn es ist sehr gut. Auf der Autobahn in erster Linie da man den Blinker nur antippen muss nicht einhaken und aushaken oder gedrückt halten.


    Gehört für mich genauso dazu wie el. Fensterheber. Ich werde es wohl auch nachrüsten.

    Einfach mal Kleinanzeigen oder sowas nutzen , sozusagen einfach Augen offenhalten und nen guten komplettsatz holen , habe für meinen Sommersatz zwar nen 1000er hingeblättert ABER , komplett montiert mit conti sport 3 ohne Stress und Macken spart man gegenüber neu ne Menge Geld und die AMG Originale haben kaum Wertverlust , den Wintersatz gleiche Felge (AMG St 3) sogar noch viel günstiger geschossen ,mit Geduld geht das.


    Es ist echt ne Milchmädchen Rechnung mit den Import Dingern , ich hätte auch überlegt aber erstmal hat man die nackt ohne Reifen (Reifen=teuer) dann muss man die billig Dinger wuchten und aufziehen lassen ( schon 100 Euro für raufziehen und wuchten ) Billigreifen sind keine Option ( jeder der mal welche hatte weiß vovon ich rede ) also nochmal 600-1000 Eus .


    UND DANN , düdüm , der TÜV und da wird's noch teurer weil einzelabnahme wenn überhaupt am besten noch mit Karosserie arbeiten , diese Felgen sind für mich nur für Showgeschäft , fahren kann man die nicht

    Das ist ein genz guter Abriss meines Verbrauchs, Urlaubstour Berlin bis Venedig, da war alles bei ^^ auch mal 150-200 gefahren mit Gepäck


    Halt so gesehen nen super Auto, ABER man fährt halt nicht jeden Tag in den Urlaub oder sone Strecken, auf kurzen wegen frisst er halt Sprit, da ist dann auch nichts am Auto kaputt


    Übrigens ist der BC von Mercedes echt gut, der rechnet ziemlich genau, die Spritmenge im Tank ist logischerweise nicht so genau zu bestimmen, verschiedene Kritierien wie Menge im Schlauch vorm Tank, Winkel in dem das Auto steht etc. sind dafür verantwortlich

    Hallo,


    ich komm Winter wie Sommer, mit 255 er Hinterreifen im Sommer und 225 Rundum im Winter , auf allen meinen Wegen auf unter 10 Liter.


    Ich bin aber auch ein echter Knauserer, immer ausrollen, niedrig drehen. Starten tut er meist mit 17 Lietern laut BC , dann kämpf ich mich runter. 15 Km sind dann aber minimum um das zu schaffen.


    Tipp: Fahr doch mal 10 Minuten und mach dann bei warmen Motor und am besten auf nem Stück Landstraße mal nen BC Reset, dann müsste der BC bei 9 Litern anfangen und weniger werden. Dann ist auch alles normal.

    Hey Leute , da anscheinend keiner das Problem kennt bin ich in die MB Niederlassung Gefahren .


    Unglaublich wie unwohl man sich da fühlt und wie die sich verhalten .


    Ich wurde nach Modell gefragt und dann eine halbe Stunde in den Wertebereich gesetzt . Nach 30 Minuten kommt ein mittsiebziger rein , bekommt ein Wasser und wird an die werkstattannahme gesetzt ! Ich habe dann komisch geschaut was von einem tresensitzer bemerkt wurde , er kam an und sagte es tue ihm leid aber mein Werkstattmann sei im Gespräch ( das stimmte er war im Gespräch mit dem gepflegten Rentner) Ich fragte dann ob man als Mitte zwanzig jähriger bei Mercedes eher nicht bedient wird worauf er sich entschuldigte und mir ein Wasser anbot . Dankend lehnte ich ab und verließ das AH . Es ist nicht das erste mal das ich mir da blöd vorkomme und ich hab nicht grad nen Job wo man sich nicht erstmal durchbeißen muss um ernst genommen zu werden , aber Mercedes ist echt die Härte .


    Also wenn einer ne Werkstatt empfehlen kann wo man sich nicht erst verkleiden muss im Raum Berlin , her mit dem Tipp ( Leven und Salzufer fallen schon raus )

netcup.denetcup.de