Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Na jetzt kenn ich ja mit dir einen der einen kennt der ein kennt der ein kennt ;)


    Ich hab mittlerweile auch mein Vitamin B ausgenutzt und einen unverschämten Preis für eine Komplettlackierung bekommen ^^ aber wir haben erstmal Neue Kotflügel angebaut. Die Lackierung geht ja später immernoch falls die Pest wieder losgeht.

    Also Kühlwasser ist immer im optimalen Bereich.


    Jetzt wenns warm wird hab ich keine Probleme, kühl und feucht ist halt die Umgebung die nicht so passt. Aber das die Lüftung dann Feuchtigkeit in den Innenraum bläst erscheint mir als die Ursache.

    Hatte es noch garnicht berichtet, aber das Steuergerät funktioniert weiterhin tadellos, Die Werkstatt hat sich nichtmal getraut mir eine Rechnung zu schreiben :) Das mal nen Service und ich war erst so enttäuscht von der Werkstatt. Na egal, wem das jedenfalls auch wiederfahren sollte , einfach mal das Gerät vom Strom nehmen.


    Grüsse

    Hallo,


    habe bei Daimler einfach 10 Liter Liqui Moli mit hingestellt und die haben das anstandslos beim Ölwechsel verwendet und den Rest in den Kofferraum gekippt :) natürlich gestellt. Das öl 50% günstiger in der Metro gekauft, also ausschau halten nach Angeboten.


    Den Preis können die nur machen weil das bei denen ausm Fass kommt und damit nicht vergleichbar ist mit dem 1 oder 5 Liter abgepackten Mengen. Ausserdem wenn man es auf Masse macht kann man mit 60 Euro schon ein bisschen was verdienen. Auto hoch, Schraube auf, Schraube zu , Filter wechseln , nachfüllen, fertig. Mit Routine nen guter Stundenlohn bei 15 Euro Ölkosten ;)

    Vielleicht mal Spur neu einmessen lassen? mit 17 Zollern ist er damals auch etwas anfällig für Spurrillen gewesen aber mit den 18enern überhaupt nicht. Muss am Rad liegen.


    Ich hab mit 225 vorne , 255 hinten AMG 18 Zoll überhaupt garkeine Probleme und kann auf der Autobahn locker und sicher in jede Kurve mit Volllast wenn freigegeben ist.

    Na wenn der dir mal keinen Bären aufbindet, die Kotflügelkanten vorne an den Scheinwerfern wurden offensichtlich schon "instand gesetzt".
    Und der schwarze Streifen auf beiden Seiten unter den Türen ist wohl auch kein Tuningschweif


    Aber schau ihn an, kauf nur nicht unbedacht nur weil er billig ist

    Ein 330 D'ler ,das nette Probem ist unter meinen Freunden bekannt. Das Automatikgetriebe ist von GM wer auch immer das da eingebaut hat und hat schon 2 meiner Kumpels schlaflose Nächte und eine Menge Verlust eingefahren.


    Meine Meinung zum CLK:


    Ich sag mal so, diese Mercedes Motoren sind so haltbar das die ja ehh so gut wie immer von 400Tsd auf 180Tsd runtergedreht werden. Von daher ist dieser anscheinend ungeschummelte KM Stand garnicht mal so schlecht.


    Die Preise sind jedoch im Keller und langsam sind 208er preisgünstiger als c124 . Da würde ich doch lieber nen 1000ender mehr in die Hände nehmen und nach rostfreien Exemplaren von miraus mit noch mehr KM suchen, der Rost ist nämlich das teuerste am Auto und wenns gepflegt ist hat man länger was davon. Kleine Blasen sind noch billig, aber wenn es dann an Motorhaube und hinteren Radläufen losgeht, halleluja dann wirds teuer, oder man lässt es und staunt das ein Winter reicht und das halbe Auto aufgefressen ist.


    für 4000 gibts (leider) schon gute Vormopfs.


    Du willst ja nicht nach dem schicken 330er jetzt mit ner Sprittfressenden Rostlaube vor der Eisdiele aufkreuzen oder wat?

    Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen das man mit viel Mühe natürlich ein einigermaßen gutes Ergebnis hinbekommt, aber man kann es ebend doch immer von Profiarbeit unterscheiden.


    Habe aber auch schon gedacht " man für den 1000ender kann ich ne Menge Werkzeug und Farbe kaufen" .

    Also die Fotos hab ich nirgends gefunden in der Internetwelt, waren aus der Autobild Heft 18, aber ich muss als Abo Kunde echt sagen, auch wenn es eine BILD ist, haben die Fotos schon ziemliche Ähnlichkeit mit den Modellen später. Wie es kommen wird kann ja noch keiner so früh sagen, aber die Richtung in die die Modellreihe zu gehen scheint und vorallem auch die neue C-Klasse , gefällt mir ausserordentlich.

    Hallo,


    war heut bei einem Restaurateur. Kurzum hat er mich zum nachdenken angeregt. Der Rost ist nach meinem Kotflügeltausch ja äußerlich nicht mehr offensichtlich zu sehen, allerdings steckt er im Prinzip an allen Kanten und wartet auf Ausbruch. Er kritisierte (da er hauptsächlich Mercedes Modelle konserviert und restauriert) die Ausführung sämtlicher Falze an Blechteilen im Straßennahen Bereich.


    Darauf muss er mich eigentlich nicht hinweisen da das ja logisch ist wenn man sich die umgebördelten Kanten an den Kotflügeln ansieht. Da ist immer Dreck und Feuchtigkeit und die Räder "Sandstrahlen" bei jeder Fahrt die Kanten bis es mal durch ist. Er stellt mich vor die Wahl ob man mein Schatzi lieber vergammeln lässt oder ein Haufen Geld reinsteckt.


    Da er sagt das kaum "echte" 80000 KM mehr im CLK erhältlich sind lohnt es sich. Ich sage stimmt wenn es ein 430er wäre. Naja mal sehen.


    Ich gebe allen noch rostfreien CLKlern den gutgemeinten Rat euer Auto konservieren zu lassen. Die Kanten werden mit Gummi überzogen und Unterboden und Hohlräume werden zugemumpt.


    Es kostet ca. 400 Euro und erspart euch auf lange Sicht ne Menge Geld und Ärger! Mein Vater lässt seinen w211 auch machen bevor er sich in 5 Jahren genauso ärgert wie damals beim W210!

    Also zugelassen sind diese Reifen alle, und das ist teilweise nicht nachvollziehbar.


    Fahr die Reifen und schau nach wie du damit klarkommst. Ich wollte mich damals nicht belehren lassen und hab mir sone Wanli Dinger für den W124 gekauft.


    Also kein Vergleich zu einem Dunlop oder Continental Reifen. Mit den Dingern schmierst du in jeder schnellen Kurve ab,aber ganz von der Sicherheit abgesehen (auf meinem 124 war das nebensache bin ja nie ans Limit gegangen oder gerast) aber die hatten so ein lautes Abrollgeräusch das ich die wieder loswerden musste.

    Hallo ,


    Ich glaube das hat was mit den Reifen Zutun, ich hätte vorher 17 er drauf mit 225 vorn und 245 hinten, alles war in Ordnung aber er ist an jeder Ampel wie auf Schienen in seine Position Gefahren , hab mich dran gewöhnt und es akzeptiert .


    Jetz Fahr ich 18 er AMGs mit sogar 255 ern hinten drauf und habe mit den Conti Sport 3 überhaupt keine Probleme , fährt sich wie mit 205 ern ohne Spurlauf . Sehr Komisch , habe schon vermutet das man eventuell den Sturz verstellen lassen muss bei Breitreifen , nun ist's aber wie vom Werk

    Hallo,


    Ich habe ja vor auch selbst zu entrosten, habe keinen sichtbaren Rost mehr nur an den umgelegten Falzen an den hinteren Kotflügeln, ich versuchs einfach mit Salzsäure damit bekommt man doch alles blank.


    Habe auch schon überlegt ein paar Stellen am Unterboden mit Triflex zuzukleistern. Das Zeug nehmen die auf den Baustellen für alle möglichen Abdichtungsarbeiten und es ist ein echtes Wundermittel.

netcup.denetcup.de