Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    :welcome:


    Wenn du lackierer bist ist das schon die halbe Miete beim CLK


    :hust:


    Alles andere ergibt sich, habe so langsam das Gefühl das der CLK 208 ein bisschen die Gene vom W124 hat, er warnt dich lange bevor etwas versagt und gibt erst bei mutiblem Organversagen auf ^^ leider gibt es deshalb auch ne Menge Blender am Markt. Ich wünsch erstmal viel Spaß bei uns


    :bye:

    Aussehen tut er ja super, und 6000 bekommst du dafür auch.


    Allerdings bekommst du mit dem Problem keine 3K wenn du der Sache nicht auf den Grund gehst. Zylinder kann eine Kleine Sache sein , LMM z.B. dann lässt du den halt für 500 Euro machen


    und bekommst 3000 Euro mehr. So traut sich da keiner ran ausser ein Schrauber der das macht und der zahlt dir wegen Wagnis und Gewinn nur 3000Eus.


    Bei meinem Dienstwagen damals (Volvo C30 mit Gasanlage) war das aber nicht so einfach mit dem Zylinder da war nämlich die Brennkammer gerissen weil die Gasanlage nicht richtig eingestellt war. Und so ein Motorschaden, mhhhh das bezahlt dir dann ehh kein Mensch !


    Grüße

    Ja genau die beschriebene Stelle ist der typische Riss.


    Ich sag mal so, die reissen da natürlich gern wenn die Halterung unten am MSD wegreisst da die Kräfte und Erschütterungen komplett vom Krümmerflansch aufgenommen werden müssen.


    Wenn da die Verbindung weg ist dann ist der Riss vorprogrammiert ob geschweißt oder neu. Ich bin gespannt über deinen Bericht. Schweißen geht schon , hätte ich mich vorher erkundigt hätte ich es wohl auch gemacht (zumindet wenn ihn mir jemand ausbaut) wusste aber nicht das der nicht aus Guss ist.


    Die Krümmer vom 230K sind auch viel günstiger zu bekommen und haltbarer, ist ja auch für den M111 Motor , weiss nur nicht ob man da dann irgendwelche Kennfelder,Lambdasonde oder andere Anschlüsse braucht deswegen hab ich mir das dann wieder aus dem Kopf geschlagen.

    Also hier im Forum gabs das Thema sogar vor kurzem schon, unter anderem mein Krümmer der gerissen ist.


    In Anbetracht dessen das der Krümmer 600 Euro kostet und die Teile wie Stehbolzen , Dichtungen , Muttern und den ganzen Schnulli nochmal 50 Euro, würde ich mir das überlegen.


    Ich habe für den enormen Aufwand bei Mercedes 120 Euro für den Tausch bezahlt, das steht in keiner Relation zu dem Aufwand den ich selbst betreiben hätte müssen.


    Spar lieber beim Krümmer, also kauf einen guten gebrauchten oder nen anderen und versuch das mit dem schweißen lieber nicht, du weisst ja nicht wo und wie er gerissen ist wenn du ihn noch nicht ausgebaut hast. Meiner war ringsum am Hosenrohr durchgerissen. Da war nix mit schweissen.


    Da du aber offensichtlich das Geld sparen möchtest versuch dein Glück, mir wärs zu heiß.


    Und wenn du keine Möglichkeit hast auf deine Steuergeräte Einfluss zu nehmen dann würd ich mich an der Kompressor nicht rantrauen wegen den paar euro die man spart. Das darfst du nicht ausser 8 lassen.

    Also wenn du suchst dann kauf doch meinen.


    Da kaufste jedenfalls nicht die Katze im Sack das kann ich dir versprechen.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    Das ganze gehandle und so könnten wir uns sparen. Habe gestern das Auto abgeholt aus der Werkstatt und nen neuen Krümmer einbauen lassen müssen. Nen frischen Stern hat er auch bekommen^^


    Und ich lass die Sommerfelgen drauf und mach nen Forumspreis von 5500.


    Denk drüber nach

    Also ich will nicht in Frage stellen das du weisst wie man einen Lochkreis misst, aber da keiner unfehlbar ist frage ich dich wie du das gemessen hast ??


    Lochkreis muss man sich sozusagen konstruieren, das heisst den Radius von Mitte Bauteil zur Schraublochmitte * 2


    Falls das bekannt ist dann entschuldige ich mich und ziehe mich wieder zurück, aber weil keiner antwortet dachte ich mach ichs mal ^^


    Nockenwellenkram usw. muss wohl einer unserer Profis beantworten.


    Grüssle

    Stardiag. haben aber auch genug privat, zumal die ja nicht die neuste sein muss. Vllt mal nen bissl googlen oder mal nen Forumsfreeed aufmachen und fragen wers hat.


    Hatte übrigens das selbe Problem. Bei mir wurde es immer schlimmer und irgendwann blieb die Scheibe ganz und gar unten (im Winter) also ab zum Freundlichen. Die haben das Gerät vom Strom genommen und paar Tage später wieder angelernt. Zack - Sorgenfrei.

    :mahlzeit:


    Also ich bin jeden Tag 300Km gependelt und habe mir einen Skoda Octavia 1.9 TDI dazu angeschafft der AFN Motor mit 110 PS lässt sich ohne Probleme mit unter 5 Litern bewegen, ist komfortabel und absolut langstreckentauglich. Bei regelmäßiger Wartung kann man getrost mit mehr als 200tsd Km kaufen und hat ein super g´ünstiges KFZ.

    Ich habe mittlerweile ein Gebrauchtteil gekauft und mir ist dabei aufgefallen das das ja kein Hitzeschutzblech ist was man im Mottorraum sieht, sondern der Krümmer slebst, und dieser offensichtlich nicht aus Guss ist, düdümm, hab mich wieder glatt angestellt. Naja jetzt ist er da und wird verbaut.

    Hallo Kollegen,


    Ich habe das selbe Problem, bin zur Werkstatt gefahren und die sagten: "trauen wir uns nicht ran, muss zu Daimler weil der Kompressor raus muss".


    Also wenn ich mal so schaue würde ich sagen das es aus der Verbindung zum Hosenrohr rauskommt und nicht der Krümmer ab muss. Aber lange Rede gar kein Sinn, wie seit ihr denn da ran gekommen??


    Nächste Frage, wenn ich nen neuen Krümmer brauche, kann ich da den vom 230er nehmen? Den gibts viel günstiger im Internet und da es ein Fächerkrümnmer ist kann man den wenigstens schweißen wenn er im Arsch ist, allerdings sieht der so aus als wäre er zu groß und würde nicht unter das Hitzeschutzblech passen.

    Gut das kann natürlich sein, hängt ja von vielen Kriterien ab. Ich weiss das Teilkasko das mitunter trägt, aber nach einem Jahr Mehrbeitrag kann ich mir die Scheibe auch selbst kaufen :)


    Nachdem ich damals mit dem Sprinter mal nen Reh geschubst habe und die Kasko zu mir meinte "Rotwild ist nicht bei Wildschaden abgedeckt" dachte ich mir, jut, Haftpflicht reicht.


    Diebstahl ist aber nen Argument, hatte schon ab und an bedenken das mal am Morgen 2 dastehen.

    Also ich hab auch mal Check24 benutzt und komme bei mir auf 99 Euro Teilkasko und 46 für nur Haftpflicht beim 430er. Zumal ich bei meinen Autos mit ihrem Wert sowieso nie eine Kasko mache weil sich das in meinen Augen nicht rechnen kann.


    Hattest du schon Unfälle BirgerS ?


    Ich zahle für meinen 200K gerade mal 10 Euro weiger im Monat, das schreckt mich dann nicht ab einen 430er zu fahren. Ich hab zwar mehr Spritkosten aber denke mal das ich da auch nur 3-4 Liter Mehrverbrauch einkalkulieren muss.


    @ Pegasus: Danke fürs Angebot ich bin ja gerührt das du mir das anvertrauen würdest :) Werde jetzt am Freitag allerdings nach Stuttgart fliegen und einen niegelnagelneuen E500 abholen dürfen (der müsste jetzt 408PS haben glaub ich). Ist zwar ein Firmenwagen, und auch nicht meiner :) Aber hab bei der Frage wie der Chef die 600Euro Überführung sparen kann natürlich gleich hier gebrüllt.


    Die eine Tour werd ich mal genießen falls (was ich befürchte) allerdings der Verkehr am Freitag Nachmittag von Stuttgart nach Berlin das nicht zulässt komm ich drauf zurück ^^

    @Pegasus: Netter Vorschlag, aber du hast ja auch nen 430er :) Ich überlege ja schon ne Weile über einen 430 aber bei uns in Berlin und Umgebung gibts sogut wie nie einen aus privater Hand. Wie sieht es denn aus mit den Wartungskosten? Wenn bei meinem 200er mal der Auspuff ab muss dann muss ja nicht gleich der Motor raus, aber der 430 ist bestimmt Wartungsintensiver oder? Wie sieht es sonst mit Steuern und Versicherung aus ?

    Dann werd ich dem mal auf den Grund gehen, wie genau mach ich das mit dem sperren ??


    Kurz vor dem Kauf wurde nämlich die Lüftungsanlage repariert, da wundert es mich das die defekt sein soll, aber wenns so ist muss ich das machen.


    Grüsse

netcup.denetcup.de