Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    Danke für die Anteilnahme :) Das Antifog werd ich wohl auch mal holen aber normal ist das ja nicht.


    Ja also innen ist er trocken, es riecht auch nicht (ausser man macht die Klima aus dann riecht es kurz muffig ja) er beschlägt ja auch nicht im Stand mit Motor aus sondern nur wenn das Gebläse angeht. Also Ich denke doch er konsumiert Aussenluft, Die Klima ist ja an wenn das rote Lämpchen aus ist und der Rest Schalter ist an wenn das Lämpchen an ist, richtig?? Ich hoffe ich blamier mich nicht 8|


    Laut Rechnung vom Vorbesitzer: Gebläseregler und Elektromotor wurden in der MB Niederlassung am 21.09.11 erneuert.


    Beim Werkstattbesuch unter meiner Führung: Filter und Klimabefüllung am 05.09.12 , da steht: Staubfilter Aktivkohle (A210 830 08 18 ) , Filtereins.LU (A104 180 01 09 ) und Filtereins. (A604 094 13 04)


    Undicht ist er nirgends und Teppiche sind wie gesagt auch trocken, Sitze Leder.


    Umluftklappe? Wo, wie, welche? Das kann ich ja noch checken.


    Grüsse

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein riesen Problem.


    Mein Auto beschlägt von innen so heftig das ich dauerhaft mit Klimaanlage fahren muss und das jetzt schon seit Oktober. Es nervt einfach nur udn ich weiß nicht was es ist. Wenn ich die Luft aufheize dann einen Luftaustausch mache ist es für ein paar Sekunden klar und sofort kommt wieder extrem feuchte Luft direkt aus dem Gebläse und kondensiert auf der kalten Scheibe. Meine Klima kann ich nicht immer laufen lassen das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Entfeuchter hab ich schon gemacht aber bringt nix weil die Feuchte nicht im Innenraum ist sondern immer mit dem Gebläse rein kommt. Filter und Klima wurden beim letzten Service gemacht.


    Was kann ich tun? Bestimmt hat das jemand auch, habe mal gehört es sei eine CLK Krankheit habe aber hier im Forum nichts gefunden.


    Grüße

    @ Speedo:


    Also wenn ich das schon wüsste, ich träume schon von Farben weil ich mich nicht entscheiden kann. In die engere Auswahl kommt bisher ein Magnetitschwarz, Designographite und Designo Mokkaschwarz.


    Ich war sogar extra schon in der DB Niederlassung am Salzufer um mir da in der Designoabteilung die Lacke anzusehen. Die haben vielleicht geglotzt als ich mich da für die richtigen Lichtverhältnisse vor den Autos rumgewälzt habe. Naja gebracht hat es zumindest das ich das Mokkaschwarz wohl auch ausschließe da es im Onlinekonfigurator echt spitze wirkt und im Autohaus einfach nur "schwarz" ist.


    @ MUC:


    Getriebeöl hab ich gewechselt und es wurde nicht besser. Erstmal schlägt er den 2. und 3. unglaublich erbahmungslos in die Box, was wohl mit Bremsbändern noch behebbar wäre, und zweitens überträgt es garkeine richtige Leistung mehr. Der Motor dreht schön hoch aber passieren tut fast nichts. Also gefühlt fahre ich 200D undzwar W123! nur an der Tankstelle weiss ich wieder das es ein 260er ist. Nagut und am seidenweichen Lauf. Wer weiss was noch ist. Kopfdichtung habe ich gemacht (Schaftdichtungen nicht :thumbdown: ) und er braucht nen guten Liter Öl auf 100.


    War mal spaßes halber in ner Niederlassung. Der Werkstattmeister hat schon die Augen gerollt als ich auf den Hof kam. Naja nach 10 Minuten Ausreden suche ist er mit mir auf die Autobahn (Wobei der 124er seine Wirkung auf männliche Autobegeisterte direkt auspielte denn der Werkstattmeister kam urplötzlich ins schwärmen und gab mir ein Tipp nach dem anderen)um dort nach ein paar möglichen Korken im System zu suchen. Er war der Meinung ich solle einfach mal nen bisschen mehr Vollast fahren dann kommt der schonwieder :thumbsup: Spitzentipp


    Naja nach der Vollastfahrt qualmte das ganze Auto und mein Unterboden sah aus wie eine frisch geteerte Straße ?!? wo das ganze Öl rausgedrückt wurde ist mir bis Heute ein Rätsel. Nirgens ein Leck und trotzdem ein paar Liter am Unterboden...naja seit dem ich ihn dann sauber gemacht habe bin ich auch nicht mehr Vollast gefahren.


    Ich bin offen für Tipps

    Also meiner Meinung nach ist Folie nicht halbes und nicht ganzes. Es schützt vielleicht den Lack aber ansonsten ist es nur ne Modegeschichte. Wenn man die Tür aufmacht sind nichtmal die Innenkanten neufarbig.
    Also für Gewerbe, Behörden, Tuning, etc. ne super Sache , für Werterhaltung eines Mercedescoupes mit Klassikergenen nichts richtiges. Aber wie immer : Ansichtssache

    @ Dennie-Brilliams:
    Ich gebe dir recht mit der Lichttechnik, natürlich sieht man hervorragend mit den neuen Systemen. Aber diese Heck LED Leuchten sind wirklich Grausam. Ausserdem muss ich aber sagen das aktuelle Xenonscheinwerfer durch die nie wirklich unter Kontrolle zu bekommende ALWR an Bergkuppen oder Bahnübergängen sehr nervig sein können(für entgegenkommende) die Frage ist ja wie sicher das ist wenn der Fahrer super sieht und der entegenkommende ins Gleisbett fährt. Bevor die Klarglasscheiben kamen fand ichs nicht so schlimm. Xenon mit unseren "alten" Streuscheiben blendet nicht so doll und man sieht troztdem super.


    Das automatische Abblenden kenn ich auch schon und das gefällt mir auch ziemlich gut. Aber wenn du damit schonmal gefahren bist müsstest du festgestellt haben wie spät das reagiert.


    Aber natürlich bin ich offen für alles an Ingenieurskunst, auch mutige Projekte wie Der Einarm-schmierer haben ihre Dasdeinsberechtigung, was sich durchsetzt wird man sehen und auch an diesen Problemen wird noch verbessert. Vielleicht fahren wir bald alle nur noch per Infrarotkamera :thumbsup:


    @MUC :
    Das hört sich gut an. Mein 260er liegt im sterben :S , sehr bedauerlich aber die 4G Automatik gibt den Geist auf und die Reperatur übertrifft den Wagenwert bei weitem. Naja mal sehen wie lange ich es ohne 124er aushalte. Zeit für neues Blech :)

    Doch ich finde TFL garnicht schlecht, ich sag ja nur das es egal ist was man wie an seinen CLK baut, schlimmer blenden oder übertriebener aussehen als bei den neuen Modellen kanns eh nicht 8|


    Zum W124 kann ich nur sagen, ich bin ein riesen Fan von den Dingern. Aber man darf nicht immer sagen das es der letzte richtige Mercedes war. Ich finde das die Entwicklung einfach stetig weiterging und auch Heute für mich ein neuer Mercedes immer einen gewissen Reiz hat.


    Verblüffen tut mich nur immer wieder wie modern ein W124 erscheint wenn man ihn fährt vorallem mit den perfekten 6 Zylindern. Verarbeitung ist natürlich auch noch eine andere Liga als Heute, aber ein Mercedes ist halt auch ein Massenprodukt geworden. Aber gut das ist ja nicht zum Thema ;)

    Ganz ehrlich, ich kann schon verstehen warum man aus "coolen" optischen Gründen ein bisschen an seiner Leuchtengrafik rumexpeimentiert. BMW hats vorgemacht und auch mit Sicherheit argumentiert obwohl es reine Optik ist.


    Von Sinn und Zweck und Gefahren jetzt mal ganz abgesehen. Ich mach mir zwar auch nicht viel draus aber so ein TFL im Fernlichtscheinwerfer ist doch kein Grund den Oberlehrer raushängen zu lassen.


    Die Autohersteller (Insbesondere unserer Stern) machen doch die Negativbeispiele vor und verkaufen es noch als positiv.


    Wenn man beim aktuellen E-Coupe (und allen anderen auch) auf dem Parkplatz entriegelt geht ein Feuerwerk an Leuchtquellen los mit unterschiedlichen Farben und am besten noch blinkend. Da steckt kein coming-home komfort Grundgedanke mehr hinter sondern nur noch " Alle mal herschauen , das da ist mein Benz "


    Schonmal einer hinter einem W212 Nachts gefahren? Nein ?


    Wenn die Dinger vor einem Bremsen dann braucht mein Auge danach erstmal 5 Minuten um wieder die Straße zu erkennen. Ich bekomm jedes mal schlechte Laune hinter diesen LED Lichtschwertbremsleuchten. Beim T-Modell dann auch noch über die ganze Dachkante breit hinweg. Entgegenkommende Mercedes erkennt man auch schon aus mehreren 100 Meter Entfernung und die bis zu 6 blendenen Lichter empfindet keiner als angenehm. Sicherheit?? TÜV?? wen interessierts denn da??


    Das ist gefährlich undzwar wirklich!!


    Zumal der Fahrer auch nicht wesentlich besser sieht, diese Leuchten sind für mich nur da um andere Autos im Straßenverkehr im wahrsten Sinne des Wortes "In den Schatten zu stellen"

    Hallo,


    Also 1500 eus erscheinen mir bei weitem nicht zu teuer.


    Der Vorbesitzer meines Mobils hat (leider) 800 bezahlt für eine miserable Motorhaubenlackierung und rechtes hinteres Seitenteil.


    Die Motorhaube ist stumpf und im Sonnenlicht fast gelblich. Hinterteil sieht ganz gut aus aber das für 800 :thumbdown:


    Ich würde (zumindest bei 744 Silber) alles lacken lassen weil der Farbton nicht einfach zu treffen ist.


    Im Frühjahr kommt meiner in die Kabine und wird auch andersfarbig. Für mich macht es jetzt ein Freund und ich kann dir sagen das er es nicht wesentlich günstiger macht als deine Werkstatt.


    Fraglich ist nur ob dann auch die Qualität stimmt wenn die den Preis so drücken können. Ich habe schon von Komplettlackierungen um 3500 Euro gehört. 8|

    Da ich keinen Spritmonitor habe hab ich da mal meinen Durchschnittsverbrauch meiner Italienreise fotografiert. Das kommt dem Durchschnittsverbrauch sehr nahe. ^^




    Ich merk schon das das beim CLK nichts besonderes ist. Bei meinem W124 hätte bei dem Verbauch und der Fahrstrecke jeder erstmal die Feuerwerksraketen ausgepackt :thumbsup:



    Libertarian: Danke die habe ich bereits verkauft und Sommer wie Winter auf die AMG Styling 3 umgesattelt.

    Hallo erstmal,


    Ich bin der Robert vom Rande Berlins. Bin 24 Jahre alt und bin frisch vom w124 Wahn auf die Zeitlosigkeit der 208er gestoßen. Mein Neuer zukünftiger Klassiker ist ein 200 K mit taufrischen 74tsd KM.


    Verändert habe ich nichts und das wird auch weitestgehend so bleiben.


    Nur die AMG Styling 3 Felgen sind nicht Orginal aber in die habe ich mich halt verliebt ^^


    Später wird wohl noch ein anderer Designolack mein Wagen zieren, bedingt durch anfänglichen Rost. Ich hoffe auf nette Kontakte und einen Erfahrungsaustausch der mir und anderen den Weg zum freundlichen mitunter ersparen kann.


    Grüße

netcup.denetcup.de