Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Herzlich Willkommen , ich kann den 350 er auch nur empfehlen , im clk klingt er gut und macht ordentlich Dampf . Die neuen 350 er mit 306 ps sind dazu auch noch Verbrauchswunder . Der 272 ps clk will zwar etwas mehr Sprit aber die Leistung übers drehzahlband ist echt klasse . der 200er hat eigentlich auch Leistung genug da er beträchtlich an Gewicht spart , aber es ist ein 4 Ender , klingt nicht so gut und säuft Verhältnismäßig viel . Langlebig und Problemlos sind beide . der 280 er bietet gegenüber dem 200 er allerdings nicht viel mehr in Sachen Leistung . Schön sind sie alle ;)

    Um mal dem Haupthema näher zu kommen , Berichte ich mal meinen ebaykauf in Dortmund(500km) w124 , 260e , sehr günstig bekommen ( eigentlich nur mal mitgeboten ohne hoffnung , war aber offensichtlich einer der 5 ebayer die nicht selber den preis hochtreiben )hab ihn auch auf eigener Achse nach Berlin überführt . Ein bisschen Lüge war natürlich bei z.b. Leicht verschmutzter Innenraum : sowas habt ihr noch nicht gesehen , da müssen Katzen drin gewohnt haben , bestimmt 5 mm dicke Haar und flusenschicht , alles klebrig und naja " bepisst" , es war die Hölle , dafür hat deren unerfahrene verküfer bei ebay nichts vom Becker Navigation System , Schiebedach und tempomat erwähnt . Also es hält sich die Waage :)

    Also Dichtungen sehen Schadensfrei aus, allerdings habe ich immer feuchte Dichtungen am Kofferraum ist Kondenswasser an den Gummis und an den Türen auch.


    Klimaanlage habe ich bestimmt 3 Wochen schon mit absicht ausgelassen. Das mit dem Luftaustausch hab ich auch gemacht aber es hilft sogut wie nicht, die kalte Luft kann ja auch nichts mehr aufnehmen draußen halt nur mit reinlassen-warm werden lassen- aufsaugen lassen und wieder Austausch. Alles schon durchgekaut, meine Freundin hält mich schon für einen Irren aber es ist kein direktes Leck zu finden. Ersatzradmulde sieht aus wie gestern aus dem Werk geholt.


    Kann man das Wasser irgendwo in der Karosserie stehen haben? Also in der Tür oder irgendwo?


    Wenn nicht muss ich echt mal den freundlichen bemühen, aber wenn die auf Suche gehen wirds doch bestimmt teuer und die tauschen sinnlos das halbe Auto aus!

    So , habe einen luftentfeuchter reingestellt und alles soweit ausgewischt ,


    Hat nichts gebracht , wenn ich eine Weile fahre beschlägt er und das Wasser hängt an allen Scheiben innen , ich kann nur immer wieder alle Scheiben abwischen , der entfeuchter hat vielleicht 100 ml gebunden . Das einzige was ich gefunden habe ist im Kofferraum rechts in der Mulde wo man auch gerne mal seine Pfandflaschen reinsteckt , Feuchtigkeit , Ablauf ist frei aber der Teppich ist feucht , geht natürlich direkt an der dritten bremsleuchte in den Innenraum , da ist auch alles nass , fraglich ob es von der Heckscheibe eher nach hinten läuft oder andersrum verdunstet . Ich bin ratlos .

    Hallo , ich kann dir helfen , das 209 er Getriebe hat kein Öl das wird mit dg 16 betrieben aber kein grösstkorndurchmesser über 16 verwenden ( glaube ich ) , wechseln muss man den glaub ich dann alle 1000 Kilometer inklusive Getriebe (glaube ich) .


    Die Felgen passen auf jeden fall , du müsstest aber bördeln ohne Distanzscheiben , mit Distanzscheiben ist's aber kein Problem da kommen die Räder ja weiter raus und dann darf man die auch ohne Kotflügel fahren .


    Beim Preis würde ich aber stutzig werden , ist ganz schön happig für nen 8 Jahre alten Benz mit schon 16 Getriebewechseln :S


    Brauchst übrigens keine Angst vor inkompetenten Antworten haben hier im Forum, deine paar fragen hier kann dir jeder beantworten da muss man kein DB Mechaniker sein.

    Heut nochmal fündig geworden, An der Batterie hab ich nen bisschen oxidiertes Material entfernt, direkt dabei leichten Rost in der Ersatzradmulde gefunden. Wenn das Wetter schön wird muss ich mal alles durchsuchen und dann reagieren. Ich hoffe der Unterboden ist soweit i.O.


    Als mein Vater damals die ersten Bläschen am W210 enddeckt hat war es nämlich schon zu spät, die Türenunterkanten waren schon nach 8 Jahren und < 80000 KM , Garagenwagen völlig inakzeptabel vergammelt. Kulanz gabs damals natürlich nicht, nur 5000 über Schwacke bei W211 Kauf ^^ sehr geschickte Markenstrategie.

    So meine Suche hat begonnen mit dem kleinen Kotflügeleck, dass sah erstmal nicht schlimm aus, aber vorsicht beim MOPF da ist soviel mit Plastik verkleidet das durch den Motorraum fallend , dass Laub da ungehindert vor sich hin gammeln kann. Ich empfehle, auch mal dort versuchen sauber zu machen.


    Scheint so als wären die Probleme seit dem W123 noch nicht verschwunden. Jedenfalls sieht man auf Bild 2 meine vordere Schwellerspitze links unter dem Kotflügel. Das ist wenig erbauend was ich da vorfand. Der Wagen ist mehr als in Top Zustand und dann sowas. Am liebsten würde ich alles auseinandernehmen und gleich die Pobleme enddecken bevor es zu spät ist. ;(

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ob Garagenwagen oder Winterauto, rosten tun wohl die gepflegtesten CLK's . Ich wollte mal fragen wo Ihr ihn schon enddeckt habt?


    Was ihr schon lackiert oder lackieren lassen habt ( Mit Preis) ?


    Thema Holhlraumkonservierung (Mit Preis)? Und weitere Erfahrungen mit eurem CLK und Rost.

    Hallo,


    Also wenn ihr mich fragt(tut zwar keiner :) ) dann reicht das völlig aus wenn man das vorm anschrauben mit Kettenfett einschmiert, also nur die Verbindungsfläche. Wenn man Fett auf vorhanden Rost schmiert dann rostet es auch erstmal nicht weiter. Dreck bleibt keiner kleben und man sieht das Fett auch garnicht.Temperaturausdehnung spielt auch eher keine Rolle bei den Bauteildimensionen und den eher seltenen Richtungswechseln, dass ist eher die Erschütterung beim fahren und da macht das Fett ne gute Arbeit.

    Also schöne 17er die gut aussehen und auch das Pummelheck nicht betonen verkaufe ich übrigens gerade unter "Biete" :D


    ansonsten würde ich auch eher 18er fahren. Meine AMG Styling 3 fahren sich herorragend'normal' , man muss nichts verändern und auch nicht die Spur verbreitern weil die ET perfekt auf CLK 208/209 abgestimmt ist.


    Was möchte denn tk2007 für das Auto ausgeben?? Und was für Ausstattung soll er denn mitbringen?


    Zu Mopf-Vormopf kann man nicht viel sagen, ich mag allgemein bei Mercedes schon immer eher die gemopften Modelle . Rosten tun beide ^^

    Ich habe bei meinem Skoda Octavia damals so gut wie alles ausprobiert und muss dich enttäuschen. Die Osram Nightbreaker waren die besten zum sehen, viel Xenonähnlicher aber auch nicht, MTEC rate ich gleich ab. Die sind am Xenonählichsten da gebe ich meinem Vorredner recht, aber du wirst stink sauer sein wenn die Straße nass ist, dann ist das wie ohne Licht fahren, da wird garnichts mehr reflektiert im dunkeln.


    Ich habe die gleich wieder rausgeworfen und mir auch ein illegales Xenonkit besorgt (hat keiner gehört und gelesen jetzt) das war echt Klasse und hab auch nie Lichthupe bekommen auch ohne ALWR :thumbup: allerdings hatte mein Octavia auch schon Linsenscheinwerfer, bei unseren Streuscheiben (und nichtmal Klarglas) sehen die Scheinwerfer aus wie große blaue Legoeier! Da kannste dann auch gleich bei der Wache mit vorfahren. Es gibt keine wirklichen alternativen außer Xenon und das ist zu teuer in der Nachrüstvariante.


    Kauf dir Osrams oder importier dir sone Philips Crystal Vision aus GB oder USA.

    Hallo Gemeinde,


    Verkaufe Rial Felgen welche identisch den Avantgarde Rucha Felgen von Mercedes sind. Gutachten ist bei sowie Radschrauben. Nabendeckel nicht.


    DOT ist 3609 und Reifen haben 5-6 mm Profil. Hinten 245er vorne 225er Fulda Carat Excelero Reifen.(Sommerräder)


    Felgen sind ET35 8J 17 Zoll und machen den CLK sehr modern und sportlich- schick :thumbsup:


    Bei Interesse einfach anschreiben , VB 490 (Aber wie gesagt VB also wer Interesse hat , Vorschlag machen)

netcup.denetcup.de