Beifahrertür Elektronik Ausfall

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ,


    Auf einmal geht Sitzverstellung , e-Spiegel und Fensterheber nicht mehr , kennt jemand das Problem ? Sicherungen sind es nicht , wird auch kein Fehler angezeigt .


    Ich bin für Tipps dankbar ;)

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hey Leute , da anscheinend keiner das Problem kennt bin ich in die MB Niederlassung Gefahren .


    Unglaublich wie unwohl man sich da fühlt und wie die sich verhalten .


    Ich wurde nach Modell gefragt und dann eine halbe Stunde in den Wertebereich gesetzt . Nach 30 Minuten kommt ein mittsiebziger rein , bekommt ein Wasser und wird an die werkstattannahme gesetzt ! Ich habe dann komisch geschaut was von einem tresensitzer bemerkt wurde , er kam an und sagte es tue ihm leid aber mein Werkstattmann sei im Gespräch ( das stimmte er war im Gespräch mit dem gepflegten Rentner) Ich fragte dann ob man als Mitte zwanzig jähriger bei Mercedes eher nicht bedient wird worauf er sich entschuldigte und mir ein Wasser anbot . Dankend lehnte ich ab und verließ das AH . Es ist nicht das erste mal das ich mir da blöd vorkomme und ich hab nicht grad nen Job wo man sich nicht erstmal durchbeißen muss um ernst genommen zu werden , aber Mercedes ist echt die Härte .


    Also wenn einer ne Werkstatt empfehlen kann wo man sich nicht erst verkleiden muss im Raum Berlin , her mit dem Tipp ( Leven und Salzufer fallen schon raus )

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo Kaiserchen,


    Dein Problem klingt ganz nach Kabelbruch bzw. defektem Türsteuerteil (das vom Sitz).


    Zu Deinem "Werkstattproblem" - vielleicht war der Benz des alten Herren teurer als Deiner und er hat ihn dort gekauft :o)
    Wenn ich böse wäre würde ich sagen, die haben ihn vorgelassen damit er nicht dort den Löffel wegen zu langer Wartezeit abgibt - schadet ja auch dem Image *gg

  • Oh Mann, das ist ja blöd. :thumbdown:
    Diese Werkstatt wirft natürlich kein gutes Licht, obwohl die meisten ordentlich arbeiten, was Werkstatttests immer wieder beweisen. Da ist MB immer ganz vorne dabei (eigentlich).
    Hoffentlich bleibt Dein Fall ein bedauerlicher Einzelfall.
    Was mir oft geholfen hat, ist sich etwas lauter zu beschweren. Nicht zu laut, dass es prollig wird, aber laut genug, dass es jeder mitbekommt. Das wirkt Wunder ! Oder auch den "Wasserträger" ignorieren und direkt nach seinem Vorgesetzten fragen.
    Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hast Du auch einen Kabelbruch im Faltenbalg zwischen den Tür-Scharnieren.
    Gruss, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo,


    :bb: Mein Auto repariert sich von selbst, auf einmal heute ging die Scheibe wieder die obligatorischen 3cm runter, hab mich gefreut, alles andere ging auch wieder tadellos.


    :schnupf: Auto abgestellt 2 Stunden später wars wieder futsch , klingt nach Kontaktproblemen, aber Wackelkontakt ist doch nicht so das es plötzlich alles wieder geht und dann paar Stunden später wieder nicht ?!

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo, es gibt Neuigkeiten,


    Ich hab mein Stück in die Werkstatt gebracht nachdem ich mit offener Scheibe bei Schnee dann doch Pech hatte. Die Scheibe hat beim Tür öffnen die Komfortfunktion ausgelöst und ist unten geblieben.


    2 Tage Werkstatt und Morgen kann ich ihn erst abholen, mal sehn was es kostet.


    Diagnose: Das Steuergerät wurde mal ne Stunde vom Strom genommen und ging dann wieder tadellos. Mehr konnte man nicht rausfinden. Es gibt auch wieder Rückmeldung und der Fehlerspeicher ist leer.


    Mich befriedigt das nicht wirklich weil wer weiss was da los ist. Bin ja mal gespannt was für die "Jugend forscht" Aktion aufgerufen wird.


    Grüße

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hatte es noch garnicht berichtet, aber das Steuergerät funktioniert weiterhin tadellos, Die Werkstatt hat sich nichtmal getraut mir eine Rechnung zu schreiben :) Das mal nen Service und ich war erst so enttäuscht von der Werkstatt. Na egal, wem das jedenfalls auch wiederfahren sollte , einfach mal das Gerät vom Strom nehmen.


    Grüsse

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de