Original AMG -Felgen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Nicht Original.


    Merkmale:
    - Keine AMG-Teilenummer (AMG-Felgen haben auch keine KBA-Nummer)
    - Teilenummern eingeschlagen statt gegossen
    - Kein Gutachten vorhanden (nur wertlose "Vergleichsgutachten")
    - Komplettsatz unter 2000€


    Billige Nachbauten aus Fernost. Fliegen dir schon bei 200 um die Ohren.


    Und dann auch noch geschweißt! Welche "Firma" gibt solche Arbeiten raus? Der Dorfschmied?! Absolut Lebensgefährlich.


    Noch so ein Fall:
    http://www.ebay.de/itm/4x-Orig…elgen&hash=item3cc4da8646


    Vorsicht auch bei gebrauchten Felgen mit frisch poliertem Rand - Der Verkäufer ist kein gönnerhafter Menschenfreund sondern will damit Beschädigungen vertuschen!

  • Ok
    Das originale Felgen eine AMG oder MB nummer haben müssen wuste ich.
    nur was mich hier stutzig gemacht hat.
    Das auf der felge das logo drauf ist.
    Also werden nachbauten jetzt auch schon mit logo´s versehen.
    ist das überhaupt erlaubt?.


    Hate eh nicht die absicht die zu kaufen.
    war nur neugierig.

  • Erlaubt ist das in Deutschland natürlich nicht.


    Eine Rolex zu fälschen ist auch nicht erlaubt. Aber andere Kulturen interessiert das nicht.

  • Hallo,


    und ohne ein Gutachten zu den Felgen bekommst du die nicht eingetragen.


    Von solchen Dingen einfach die Finger lassen, und lieber auf ein paar Originale sparen. Ich habe 2 Jahre gesucht, und dann einen Satz für 311,--€ ergattert. :D

  • Kaufen würd ich mir sowas nicht.
    Die Felgen wurden ja nicht ohne Grund geschweißt. ;-)
    18 oder 19 Zoll AMGs sind verhältnismäßig teurer als die vergleichbare 17" Variante,
    Weil die meisten mittlerweile keine 17" Räder mehr fahren wollen.


    Ich persönlich finde 17" an einem 208 ausreichend. Und noch dazu würd ich lieber 15" Original Stahlfelgen fahren als China-Schrott wo ich Angst um mein Leben haben müsste. ;-)

    Grüße.Andi

  • Kaufen würd ich mir sowas nicht.
    Ich persönlich finde 17" an einem 208 ausreichend. Und noch dazu würd ich lieber 15" Original Stahlfelgen fahren als China-Schrott wo ich Angst um mein Leben haben müsste. ;-)


    Erschreckend, dass mindestens 5 Bieter das nicht so sehen :(

  • Diese Bieter sind sich über das Sicherheitsrisiko noch nicht bewusst und möchten wohl gern ihre eigenen Erfahrungen machen.
    Mir reicht es, wenn ich von solchen Vorfällen höre, ich muss nicht jede Erfahrung selbst am eigenen Leib spüren. ;-)

    Grüße.Andi

  • Einfach mal Kleinanzeigen oder sowas nutzen , sozusagen einfach Augen offenhalten und nen guten komplettsatz holen , habe für meinen Sommersatz zwar nen 1000er hingeblättert ABER , komplett montiert mit conti sport 3 ohne Stress und Macken spart man gegenüber neu ne Menge Geld und die AMG Originale haben kaum Wertverlust , den Wintersatz gleiche Felge (AMG St 3) sogar noch viel günstiger geschossen ,mit Geduld geht das.


    Es ist echt ne Milchmädchen Rechnung mit den Import Dingern , ich hätte auch überlegt aber erstmal hat man die nackt ohne Reifen (Reifen=teuer) dann muss man die billig Dinger wuchten und aufziehen lassen ( schon 100 Euro für raufziehen und wuchten ) Billigreifen sind keine Option ( jeder der mal welche hatte weiß vovon ich rede ) also nochmal 600-1000 Eus .


    UND DANN , düdüm , der TÜV und da wird's noch teurer weil einzelabnahme wenn überhaupt am besten noch mit Karosserie arbeiten , diese Felgen sind für mich nur für Showgeschäft , fahren kann man die nicht

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hallo zusammen,


    auch ich suche noch original!!!!! AMG Styling I Felgen in 17" in 7,5J/17 und 8,5J/17 für meinen CLK. Wen jemand irgendwo was sieht, oder vielleicht sogar noch liegen hat, bitte melden.
    Vielen Dank.


    Gruß


    Martin

netcup.denetcup.de