Beiträge von max91

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Laut Aussage meiner Sternwarte lassen sich die Regensensoren erst ab ca. 2007 einstellen.


    In meinem 208 habe ich ähnliche Probleme, denke aber dass liegt an meiner Windschutzscheibe, die einige Riefen vom Regenwischer hat.


    Vom Auto mit dem blau weißen Propeller kenne ich es auch, dass bei zunehmendem Verschleiß der Scheibe der Sensor immer "empfindlicher" wird weil sich in den Rillen immer ein Film bildet wo der Sensor denkt die Scheibe wäre nass. Hier lernt sich der Sensor aber mit der Zeit an, sodass das der Wischer nach einem Moment koordinierter arbeitet.

    Hm, nur ein Traumauto habe ich da nicht, da gibts viele :D


    Der aktuelle C63 reizt micht, aber auch der neue CLA ist nicht schlecht.
    CL63 und SL63 wären auch nicht schlecht.
    Von den älteren ein SL73 R129 oder ein CL600 C140.


    BMW e30, e36, und alle neueren ///M


    Audi S5, Audi S8 D2


    Porsche Cayenne


    `65 Chevy Impala, ´67-´69 Shelby GT, Trans Am, Firebird, Camaro, Mustang :D


    Aber als nächstes läuft es auf einen W211 W220, W221, C215 oder C209 raus, jeweils mit V8, alternativ ein Mustang GT ab 2005 oder wenn ich zuviel Geld habe ein Cayenne S ;)

    Mit dem WD40 kann ich nur bestätigen, hat bei meinem Schloss auch geklappt.


    Schloß wenn man den Kofferaum noch aufbekommt am besten ausbauen, ansonsten im eingebauten Zustand erstmal mit WD40 fluten, paar Min. warten, nochmal fluten und dann vorsichtig Schlüssel rein so weit wie möglich. Dann mit einem Hammer SANFTE Schläge auf den Schlüssel geben und immer wieder WD40 drauf während der Schlüssel steckt, dann ein bisschen zurück ziehen, sprühen und weiter schlagen. So kann jeder Stift im Schloss gut gelöst werden.
    Natürlich müsst ihr den Mechanischen Schlüssel auch aus dem Elektroschlüssel rausholen!!


    Wichtig ist das man sich Zeit lässt, sonst macht man evtl. noch das Schloss kaputt.
    Ich habe nach dem ausbauen 30min. gebraucht bis er ganz reinging !!!


    Wenn der Schlüssel ganz drinnen war nochmal WD40 rein und ein paar mal rein und raus das es auch wirklich gangbar bleibt.
    Ich werde jetzt alle paar Monate ein bisschen WD40 rein machen und auch öfters mal das Schloss benutzen.



    Gruß


    Max

    Habe hier noch was interessantes gefunden.


    Einmal mit nicht so schöner Aufnahme aber günstiger:
    http://www.f-boge.de/xt/de/Sch…ICO-Tech/TRICO-Tech-TT600


    Und mit schönerer Aufnahme:
    http://www.f-boge.de/xt/de/Sch…oForm/TRICO-NeoForm-NF600


    Beide passend für den 208er CLK, wenn der 209er auch 60cm Wischer hat passen sie denke ich auch.


    Ich kenne die Firma, die sind bei mir in der Nähe. Qualität soll gut sein, nur arbeiten wollte ich da nicht :D


    Grüße

    Also ich hätte den bei so einer mageren Beschreibung schon gleich weggeklickt.
    Auch Titel mit ***°°°TOP°°°***, AMG Tuning etc. überspringe ich.


    Dann die Bilder, die Sagen mir viel zu wenig aus und wenn ich mein Auto fotografiere, lass ich nicht die Sporttasche drin stehen.


    Sonst macht er ja keinen so schlechten Eindruck. Aber wenn ich dann schon merke, am Motor ist was nicht richtig, geh ich gleich weiter. Wenn der Verkäufer dann ich noch extrem weit mit dem Preis runter gehen will, merkt man gleich da stimmt was nicht, der will den um jeden Preis loswerden. Wer ein ehrliches Auto verkaut weiß um den Wert, und lässt meist auch nicht gleich mit sich verhandeln.
    Auch auf Aussagen, wie "das ist normal, der Meister hat den auch gefahen und da war nichts" gebe ich nichts. Sobald mich eine Kleinigkeit stört, lass ich es lieber.


    Auch beim ersten Anruf muss alles passen, wenn der Verkäufer dann gleich mit "ja komm vorbei Telefon ist immer scheisse" anfängt leg ich auf. Denn wenn ich umsonst hinfahre und dann eine verranzte Bastelbude da steht ärgert mich das am meisten.



    Gruss

    Dann will ich mich mal einreihen:


    Bauart: c208
    Motorisierung: 320
    Getriebeart: Automat
    Neupreis: mit allen Extras 92.000 DM/47.000 €
    EZ:01/99
    Anzahl Vorbesitzer: 5 (davon 1. MB Aussteller und 2 mal umgeschrieben, also 3)
    Gebrauchtwagenpreis: 6800 inkl. Felgen im Wert von ca. 8000€
    Kaufdatum: 10/12
    Wo gekauf: auf Mercedes spezialisierter freier Händler
    Laufleistung ab Kaufdatum: 150.000 km
    optional aktuelle Laufleistung: 161.000 km
    optional Besonderheiten ab Werk: Leder, Schiebedach, E-Fahrersitz, SHZ, Heckrollo,Regensensor...


    Hatte Rost an beiden Kotflügeln, Fahrertür (Türrempler) und am hinteren linken Kotflügel.
    Habe Motorhaube und beide Seiten bis Dachkante hoch dann in einer Meisterwerkstatt für 1500€ lackieren lassen.

    Frage: Hast du den elektronischen Notschlüssel auch mal probiert (ist ein flacher Transponderschlüssel)

    Einen Notschlüssel habe ich nicht. Beim Kauf waren 2 Schlüssel dabei, wobei sich später rausstellte, dass der eine garnicht von meinem Auto ist, weil der mechanische Schlüssel nicht passt. Der Händler beiteiligte sich dann weningstens noch an den Kosten für einen neuen Schlüssel.


    Das ich den nicht passenden Schlüssel mal reingesteckt habe kann ja nichts gemacht haben?



    Was mir aufgefallen ist, wenn ich den neuen Schlüssel langsam rumdrehte und mal einen kurzen Moment auf Zündung stehen lasse, kommt der Fehler weit seltener als bei rein und rum. Beim alten Schlüssel ist das egal, den kann ich noch so schnell rumdrehen ohne Fehler

    Habe mich jetzt grade schon mal druntergelegt, sieht eigentlich machbar aus.


    130€ würde ja fast noch gehen, aber wenn alles gut läuft und diese "L" förmigen Gelenke kaputt sind sollten die in unter 30 min. zu Wechseln sein. Oben mit Inbus kontern, unten die Mutter lösen, rauskloppen, neues rein, fertig. Die Teile kosten mich von Lemförder mit Rabatt 35€ das Paar, mein Kollege bekommt nen Kasten Bier hingestellt für die Hebebühne umd ich habe nächstes Wochenende mal wieder was zu Schrauben :)


    Nur eine Frage bleibt.
    Mein Teiledealer hat was von 2 verschiedenen Traggelenken erzählt, zumindest von Lemförder und Bilstein hat der 2 in seinem Katalog. Die einen seinen im Querlenker, also ganzer Querlenker neu, die anderen seien nur dieses kleine "L" Stück.


    Welche können denn ein knarren beim Lenken verursachen?

    Servus zusammen!


    Habe ein Problem mit meinem neuen Schlüssel, bzw. der Werkstatt die ihn gemacht hat.


    Und zwar startet er mit dem neuen Schlüssel zeitweise nicht richtig. Das heißt er geht kurz an, aber sofort wieder aus. Nach gut 5 Versuchen bleibt er dann endlich an.
    Der alte Schlüssel funktioniert einwandfrei.


    Die Werkstatt ist nun aber der Meinung, das es am EZS liegen würde. Sie hätten das genau ausgemessen, der neue Schlüssel ist in Ordnung.
    Neues EZS 630€ + Märchensteuer X(


    Mittlerweile habe ich schon ein wenig nachgelesen, scheinbar bin ich nicht der einzige der mit dem neuen Chromschlüssel das Problem hat.


    Was meint ihr, EZS ist doch unwahrscheinlich, dann müsste der alte Schlüssel auch Probleme machen?
    Mir kommt es so vor als wollten die nicht zugeben dass der neue Schlüssel nicht geht.


    Gruß

    So wie du das Problem beschreibst, kann das ja nur Mechanisch sein. Ist denn nicht vielleicht nur ein Gestänge ausgehakt. Hast du schon mal nachgesehen, ob sich die Verbindung zwischen dem Türgriff und dem Schloss bewegt, wenn du den Türgriff betätigst? Das Schloss kann ja nicht defekt sein, wenn du sagst, das du die Türe von innen noch zu öffnen ist. Ich vermute den Fehler eher um Türgriff.

    Ob das Gestänge sich ausgehakt hat kann ich so leider nicht sehen.
    Der äußere Türgriff ist ein bisschen "matschelig" und geht auch nicht mehr ganz rein wenn man ihn zurückführt. Zieht man dran und lässt ihn zurück schnappen liegt er ganz an.


    Man kann aber deutlich sehen, das der äußere Griff nicht weit genug zieht!
    Er lässt sich zwar bis zum Anschlag ziehen, die Bewegung kommt aber unten nicht voll an.


    Man kann das schön vergleichen wenn man sich die Mechanik ansieht und mal von innen und dann von außen zieht.
    An der Drehfalle ist ein kleines Hebelchen,wenn das nach oben gezogen wird schnappt die Falle auf.
    Zieht man von innen, geht das Heblechen viel weiter hoch, und die Falle dementsprechend auf. Zieht man von außen am Griff, geht das Hebelchen nur zur Hälfte hoch, die Falle öffnet sich nur eine Raste weit.


    Ich würde ja auch gerne Bilder machen, nur würde man da im eingebauten Zustand nicht allzuviel drauf sehen.


    Aber ich denke um ein neues/gebrauchtes Schloss werde ich nicht herumkommen.
    Bevor ich alles nochmal zusammen und wieder auseinander baue weil ich festelle das das Schloss nicht mehr zu retten ist investier ich lieber die paar Euro :D


    Was würde sowas beim :) denn circa kosten?

    Bevor Du Dir so viel Arbeit machst, sollten wir erst mal das einfachste ausschließen: Du weißt daß die Beifahrertür erst geöffnet wird, wenn man den Öffner am Schlüssel das zweite mal drückt? Durch einmaliges Drücken wird nur die Fahrertür geöffnet!

    Das habe ich deaktiviert, bis vor ein paar Tagen ging sie auch noch auf, habe das heute beim Wachen erst gemerkt.


    Die Mechanik vom "Knöpfchen" funktioniert denke ich auch, das ist zumindest ganz oben

    Danke für deine Antwort, aber den Türgriff will ich nicht ausbauen, sondern nur das Drehfallenschloß.


    Ich hatte es mal bei einem Auto gemacht, bin mir aber nicht mehr sicher wie es geht, weil irgendwas muss man da ja glaube ich beachten, weil der Einbau war eine übelste Fummelei.

    Servus,


    musste heute leider feststellen dass meine Beifahrertür von außen nicht mehr aufgeht, nur von innen.


    Hatte die Tüpappe dann mal ab, man sieht das der Hebel der zwischen äußerem Griff und drehfallenschloß sitzt den kleinen Hebel der das Schloß öffnet nicht so weit bewegt wie wenn man von innen öffnet.
    Habe alles mal mit WD40 eingesprüht, brachte leider nichts.


    Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann, oder brauche ich ein neues Schloß?
    Wie wird das ausgebaut, hängt das nur an den beiden Torx Schrauben die man von außen sieht?



    Beste Grüße


    Max

    Sieht garnicht mal so schlecht aus, obwohl ich eigentlich garnicht auf so Breitbau Schlitten steh. Bodykit weg dann wäre er schon fast perfekt
    Das Gold setzt finde ich einen schönen Kontrast, hatte das bei einem grünen BMW auch mal so in der Art vor.


    Den Innenraum finde absolut edel mit dem Leder.
    Für 5000 Euro wäre das ja schon fast interessant.

    Also bis jetzt kam das Rumpeln nicht wieder, daher denke ich könnte wirklich nur ein Stoßdämpfer eingefroren sein.


    Habe zwar um 90kmh immernoch so ein ganz leichtes vibrieren in der Lenkung, aber das ist auch vom Belag der Straße abhängig.


    Allerdings läuft er seitdem teilweise extrem den Spurrinnen nach!!
    Vorher hätte ich die Lenkung mit 2 Fingern halten können, jetzt muss ich teilweise dauernd gegenlenken.


    Hatte das mal bei einem 5er BMW, da waren die Tonnenlager ausgeschlagen. Allerdings rumpelte es beim starken beschleunigen dann auch immer von hinten.


    Kann das beim CLK auch sein, oder machen die Tonnenlager sich anders bemerkbar?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!


    Die Frage um die Wirkung des Reinigers bei der T.E- Spülung habe ich mir auch schon gestellt, der :) meinte zwar das sei völlig unbedenklich, aber klar, der will natürlich mein Getriebe spülen :D
    Ich persönlich halte von so Reinigern in Motoren und Getrieben eh wenig, genau nämlich auch wegen dem Gedanken an die verbleibenden Reste.


    Ein Bekannter meinte früher hätten die solche Getriebespülungen mit Diesel gemacht, aber bei "moderen" Getrieben ist sowas denke ich auch nicht mehr wirklich angebracht.


    Was die in der Werkstatt mir aber nicht beantworten konnten ist, ob man mit diesem T.E. Gerät auch einfach mit Öl spülen kann.
    Theoretisch müsste das doch gehen, ob da nun Reiniger oder Öl durchfließt sollte dem Gerät doch eigentlich egal sein?


    Was meint ihr zu dem Angebot das ich von einem anderen Vertragshändler bekommen habe?
    Assyst A mit Bremsflüssigkeit-, Kraftstofffiilter-, Öl-, und Zündkerzenwechsel + Getriebespülung mit Öl + neuer TÜV für 1200 Euro


    Bin am überlegen ob ich dort vielleicht nur die Spülung machen lasse, den Rest in einer freien Werkstatt, da bei einem 14 Jahre alten Auto mit 160tkm der Mercedes Stempel denke ich eh nicht mehr viel bringt.

    Hallo zusammen,


    habe letzens in der Bucht ein Comand mit einem angeblich Original Doppeldin Rahmen gesehen, wo ich nicht an meiner Mittelkonsole rumschnibbeln müsste.


    Also nicht nur der Metallrahmen, sondern der ganze große Kunststoffschacht der in die Mittelkonsole geschraubt wird.




    Gibt es sowas beim :) und weiß einer den Preis?




    Gruß

netcup.denetcup.de