Hallo Max !
Mach' doch zunächst mal ein Reset des Getriebes. Die Anleitung findest Du hier: http://www.mercedes-forum.com/…age=Thread&threadID=46468
Wenn das noch nicht helfen sollte, dann lies' Dir das nochmal durch: Beim "scharfen" Anfahren (Automatik) gibt es manchmal Schlupf ?
Hier noch weiterer Lesestoff zu dem Thema: http://ugm-automobile.de/index…iew=article&id=5&Itemid=6
Gruss, Frank.
Das mit dem Getriebe Reset habe ich schon gelesen. Hatte bei meinen BMW 330 mit dem SMG Getriebe (Halbautomatik) und bei meinem 320iA auch mal diesen Reset (Getriebeneuadaption) durchgeführt, der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Warum sagt das Diagnosesystem gleich mit: Erstmal schaltet er nach dem Standart Muster, wie jeder normale Automat der sich nicht anpasst. Sobald er dann angelernt ist verkürzt und beschleunigt er die Schaltvorgänge um die optimale Leistung rauszuholen. Dann wurden die Schaltvorgänge auch wieder um einiges härter, grade beim SMG war das wie im Smart Mein CLK schaltet dagegen noch Butterweich. Denke mal das man das auf jede Adaptive Automatik übertragen kann.
Aber versuchen werde ich es trotzdem mal.
Schlupf habe ich keinen, beim Anfahren mit Kickdown hat er eine Denksekunde, schießt dann aber gleich mit voller Leistung los. Vielleicht wäre das bei mir im kalten Zustand auch, da fahre ich aber nicht schnell an daher kann ich das nicht beurteilen.
Der Link zu der Tim Eckhart Methode ist sehr Interessant, vielen Dank.
wuddll hat die Verbesserung nach der Spülung bei dir angehalten?
Denke mal das ich dann auch eine Spülung zusammen mit der großen Inspektion im Sommer machen lassen werde.
Der hier in Fulda nimmt glaube ich auch 350 inkl. Steuer dafür. Service B glaube ich auch noch mal 750, naja bis dahin kann ich noch ein paar Überstunden machen