Beiträge von max91

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Meiner wurde im November nach einem kleinen Wildschaden (Frontstoßstange) gleich mit geduscht.


    Gammel hatte er an den beiden vorderen Radläufen, am linken Kotflügel am Übergang zum Schweller, an der Fahrertür an der Zierleiste und an der Beifahrertür unten.


    Baujahr ist 1999 und es ist ein Garagenwagen.


    Lackiert wurden beide Seiten bis zum Dach hoch und die Motorhaube wegen kleineren Steinschlägen. Gezahlt habe ich 1500 Euro in einer Meisterwerkstatt, das Ergebnis ist absolut Top.



    Gruß

    bei mir ist es auch hinten rechts :D


    kann mir nur die zwei Möglichkeiten vorstellen, entweder der Sensor geht wegen der Hitze ein, oder das Rad hängt ab un an mal und der Sensor registriert das als Fehler.


    Das Problem hat ein Kollege an seinem 2er Golf auch immer, wenn er die Bremsen mal wieder verglast hat, dann ging immer die ABS Leuchte an ;D


    Aber wenn es bei dir auch erst ist seitdem die Bremse heiß läuft, denke ich mal das es wirklich daran liegt

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Wochen das Problem das immer mal wieder die BAS/ASR Leuchte angeht. Erstmals ist es aufgetreten beim ersten Schnee, er hat an dem Tag sehr oft regeln müssen (Bergauf im Schnee), als ich abstellen wollte ging die Lampe an. Seitdem kommt sie jeden 3 Tag mal, hauptsächlich nach längerer Autobahnfahrt.


    Im Fehlerspeicher ist Bremslichtschalter und ein ABS Fehler für den der Computer aber keine Quelle hat abgelegt. Da schon seit einiger Zeit mein Bremssattel fest ist und die Bremse heiß wird meinte die Werkstatt es könnte daran liegen das der ABS Sensor zu heiß wird, oder das Rad mal kurz schwer geht und das den Fehler macht. Der Bremssattel wurde auch schon mal gangbar gemacht, leider nur mit kurzem erfolg.


    Der Bremslichtschalter ist denke ich auch nicht kaputt, der wurde erst gewechselt.


    Kann das hinkommen was die in der Werkstatt meinen?


    Oder hat noch jemand eine andere Idee?



    Gruß


    Max

    Moin Moin,



    was darf eine Lackierung zwecks Rostenfernung der beiden kompletten
    Seiten bis zum Dach hoch ( Kotflügel, Türen, Seitenteile ) und der
    Motorhaube kosten?


    Habe ein Angebot in einer seriösen Werkstatt mit kompletter Demontage (also nicht nur abkleben) für 1500 Euro bekommen.



    Ein Kollege der Lackierer ist könnte mir die Lackierung auch um
    einiges günstiger machen, sprich ich zahle nur Materialkosten, 50 Euro/h
    für die Lackierkabine und eine Aufwandsentschädigung. Ein bisschen
    mithelfen werde ich natürlich auch.


    Er meinte er müsste nicht die ganze Seite lackieren, man kann das
    auch beinebeln und auslackieren. Bei Schwarz wäre das nicht so schwer.
    Allerdings weiß ich auch nicht ob er ein Strahlgerät hat oder ob er das
    wegschleifen will.



    Wenn das doch eh alles lackiert werden muss, ist es doch eigentlich auch egal ob ich übern Winter noch so fahre, oder?


    Klar ist das es schlimmer wird, aber durchrosten wird das so schnell doch nicht wenn bis jetzt nur Rostblasen da sind.


    Der Lackierer meinte nämlich das es nach dem Winter um einiges schlimmer aussehen würde, klar er will ja jetzt Geld verdienen.



    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Max aus dem Main-Kinzig-Kreis, 21 und bin nun seit gut einem Monat Besitzer eines CLK320, mein erster Stern :)
    Vorher hatte ich 5 BMW, wollte nun aber doch mal was anderes, und das es wieder ein Hecktriebler werden sollte, war klar das es ein Benz wird.
    ( Und nein, ich habe die BMW nicht zerschossen, die Frage kam schon öfter auf :D)


    Der CLK hat mir schon immer gut gefallen, also suchte ich speziell nach 320 und 430.
    Dann viel mir ein smaragschwarzer CLK320 beim Händler auf, den ich mir unbedingt ansehen wollte.


    Also nichts wie hin, am Telefon hörte sich alles bis auf der Verkauf im Kundenauftrag super an.


    Der CLK stand auch wirklich super da, leider aber mit den üblichen Roststellen. Dafür gabs dann aber vom Verkäufer noch einen Satz 18" polierte Lorinser Felgen für 300 Euro extra dazu.
    Abschreckend waren auch erstmal die 5 Vorbesitzer im Schein, bei näherer Begutachtung viel aber auf das er aber einfach nur oft umgeschrieben wurde und nur 3 "reelle" Besitzer hatte.


    Alles in allem bin ich Top zufrieden, Rostbeseitigung + Inspektion stehen noch an, aber irgendwas gibts ja eh immer zu tun ;)


    Bilder folgen noch, wenn das Wetter mal ein paar schöne Aufnahmen zulässt.



    Gruß

netcup.denetcup.de