Beiträge von Al17

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    meine ZKD leckt schön und ich muss langsam über einen Tausch nachdenken?
    Könnte man das selber machen? Was muss dabei beachten?
    Hat mir eventuell Jemand eine Anleitung?

    Hall Franky,
    habe mir jetzt den Kabelstrang unter dem Gummischlauch angeschaut. Du sagtest das braune Kabel ist Masse.
    Das Problem ist, daß im Kabelstrang nicht weniger als 6 braune Kabel zu finden sind!,?? ?(?(

    Ok ich glaube ich weiß jetzt wie es geht.
    Danke dir.
    Meinst, daß da nur das Massekabel einen Bruch hat?
    Komischerweise funktioniert bei mir das linke Rückwärtslicht aber das Rechte nicht.
    Könnten da eventuell mehr Kabelbrüche sein?

    Danke für die schnelle Antwort Franky,
    Habe mal ein Audi Cabrio gehabt bei dem ich ähnliches Problem hatte. Nach dem reparieren des Kabelbaums war Alles gut.
    Wie komme ich am Besten an den Kabelbaum?
    Muss ich den Gummischlauch, der drüber ist aufschneiden?
    Alle Leuchten im Deckel raus?
    Und könntest du mir die Kabelbelegung( Farbe- Funktion) mal erläutern?
    Schade, daß da bis jetzt Keiner eine Reparaturanleitung zusammengefasst hat, da es ja ein sehr häufiges Problem beim A208 zu sein scheint.

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    bei meinem Cabrio kann ich den Kofferraumdeckel nur mit Schlüssel bzw. mit den Knopf in der Schaltkulisse öffnen wenn das Auto offen ist. Wenn ich auf den Knopf am Kofferraumdeckel drücke passiert nichts. Früher konnte ich, wenn das Auto offen war ganz normal auf den Schlossknopf dücken und den Deckel öffnen.
    Wie kann ich den Fehler beheben?
    Mein rechtes Rückwärtslicht geht auch nicht mehr ( Birne ist ok) Kann es sein das diese zwei Sachen zusammenhängen und hat mir Jemand einen Tipp wie ich das reparieren kann?


    Danke für die Tipps.
    Also Batterie ist voll geladen.(Habe Sie mit Batterieprüfgerät geprüft)
    Habe den Pluspol im Motorraum vor dem Sicherungskasten genommen.
    Minus ein Mal die Schraube am Kotflügel und beim zweiten Mal die Schraube am Motor.
    Wie gesagt, beim ersten Mal bekam ich Strom konnte auch die Zündung in Stufe 1 drehen aber der Schalter für den Kofferraum ging nicht!
    Seitdem versuche ich es immer wieder zu überbrücken(Cockpit bekommt Strom, Innenbeleuchtung geht, sogar Standlicht aber die Zündung geht nicht mehr!
    Habe sogar versucht vom anderen Auto zu überbrücken aber da tut sich nichts!
    Ob ich etwas zerschossen habe werde ich wohl erst erfahren, wenn ich den Kofferraum aufkriege und die Batterie einbaue!! ;(
    Habe gestern das Schloss mehrmals mit halber Dose WD40 geflutet dann Schlüssel rein und versucht hin und her zu drehen aber es tut sich so gut wie nichts!!
    Habe in einem Beitrag gelesen, daß man das Schloss gedrückt halten soll während man den Schlüssel versucht hin und her zu drehen??
    Naja ich werde dranbleiben, hoffe der Trick mit WD40 klappt!!

    Habe mich heute nochmals dem Problem gestellt.
    Da ich es vor ein Paar Tagen probiert habe mit der Batterie über den Motorraum Strom drauf zu geben habe ich es heute mit einem Ladegerät probiert.
    Die gleiche Wirkung!
    Display, Innenbeleuchtung, sogar Standlicht geht aber die Zündung geht nicht!! ( Ich muss dazu sagen, daß als ich es zum ersten Mal mit der Batterie überbrückt habe ging die Zündung kurz dann erlosch sie. Seitdem geht die Zündung nicht!)
    Zentralverriegelung geht auch nicht egal ob über Infrarot oder per Schlüssel manuell!
    Ich verzweifle langsam!!!
    Leider hab ich kein Voupe sonst würde ich das mit der Hutablage machen.


    Mein Kofferraumdeckelschloss hat schon davor gesponnen aber ich konnte es immer mit dem Schalter aus dem Innenraum öffnen!
    Ist der Schalter eigentlich elektrisch oder pneumatisch gesteuert?
    Wenn elektrisch, könnte man doch da Saft draufgeben damit man dem Schloss den Impuls gibt zu öffnen??
    Stimmt das oder bringe ich da Einiges durcheinander??

    Hallo,
    Habe folgendes Problem bei meinem Cabrio BJ,99


    Da der CLK länger in der Garage stand und nicht ansprang, habe ich die Batterie ausgebaut und sie aufgeladen.
    Habe nach dem Ausbau der Batterie den Kofferraum zugehen lassen.
    Folgendes Problem habe ich jetzt:
    Das Schloss am Kofferraumdeckel ist verrostet. Durch Drücken geht der Deckel nicht auf.
    Das Schloss ist total zu!
    Mit viel WD40 habe ich es hingekriegt den Schlüssel rein zu bekommen aber drehen lässt sich das Schloss absolut nicht!
    Durch die Taste im Innenraum kann ich es ja nicht öffnen da ich ja kein Strom habe.
    Habe jetzt die aufgeladene Batterie an den Plusanschluss im Motorraum angeschlossen, Minus an Karosserie.
    Strom ist da (Display Km, temp und Uhranzeige geht, ganuso wie das Licht Innen) aber der Schalter für die Kofferraumentriegelung nicht!


    Ich hoffe, daß mir da Jemand weiterhelfen kann damit ich das Schloss nicht aufbohren muss!!?
    Danke im Voraus!

    Der Heber ist definitiv richtig eingebaut
    Werde die Scheibe manuell nachjustieren müssen, werde nochmal aufmachen und sie ein Stück tiefer setzen.


    Das automatische Herunterfahren durch einmaliges Tippen funktioniert nach dem Anlernen nur ein Mal. Das nächste Mal wenn die Scheibe hoch gefahren wird funktioniert es nicht mehr!
    Das ist das Problem, das ich noch lösen muss.
    Vielleicht geht das angelernte automatische Heruntergahren durch die zu hoch stehende Scheibe im oberen Endpunkt verloren !??
    Hoffe da kann man mir helfen!?

    Hallo,


    Habe bei meinem W208 Cabrio die Fensterheberschere samt dem Femsterheber getauscht.
    Habe jetzt folgende Probleme:
    Das Fenster fährt nicht mit einem Tipp runter, muss draufbleiben um es zu öffnen.
    Der obere Endpunkt ist ein bißchen zu hoch und der untere Endpunkt ein bißchen zu niedrig!


    Kann mir da Jemand weiter helfen?


    Thx im Voraus!

    Hab's auch geschafft, einen gehärteten Bohrer(der gleichzeitig auch schneider ist!)genommen und dann ging's flott!!

    Ich wundere mich auch warum das so hart ist!!
    Habe es mit etlichen Bohrern probiert, die dünnen brechen ab, mit den Dicken komme ich langsam durch!
    1,5h bohren und ca 3/4 vom Weg geschafft!!
    Ich könnte kotzen!!
    Hab dann aufgehört! Werde es heute nochmals probieren!!

    Habe mich heute an die Sache rangetraut!
    Die beiden Schrauben natürlich gleich gebrochen.
    Habe den oberen Teil mit den Muttern entfernt,
    dann versucht die Schraubenteile, die in der unteren Halterung blieben, aufzubohren!
    Musste nach einer halben Stunde bohren aufhören!!
    Kriege die Schrauben nicht aufgebohrt!!
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich das hinbekomme??
    Gibt's dafür extra härtere Bohrer oder dergleichen??

    Danke! Dann weiss ich was auf mich zukommt.
    Würde gerne auch die Getriebehalterung wechseln.
    Denke, daß das Gewinde am Auspuff, wo die Halterung festgemacht wird auch brechen wird.
    Werde dann ein neues Gewinde bzw. Schraube dranschweißen müssen!

    Danke für den Tipp.
    Brechen die Bolzen nicht beim Ausbau? Dann müsste man sie ausbohren?
    Am Besten wäre es auch gleich die Halterung(am Getriebe)mit zu wechseln?
    Befürchte daß das Gewinde am Auspuff, wo die Halterung angeschraubt wird bricht!?


    Hat mir jemand die Teilenummer von der Halterung und den Bolzen?

    Hallo,
    habe die undichte Stelle in meiner Auspuffanlage gefunden!
    Ist die Verbindungsstelle neben der Stelle wo der Auspuff ans Getriebe festgemacht wird!
    Das ganze ist verrostest und die 2 Bolzen sind ganz dünn geworden, sind fast durch!


    Wie kann ich für Stelle am besten reparieren?

    Bilder

    • image.jpg
netcup.denetcup.de