Fensterheber Endpunkte anlernen nach FH-Schere Tausch

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Habe bei meinem W208 Cabrio die Fensterheberschere samt dem Femsterheber getauscht.
    Habe jetzt folgende Probleme:
    Das Fenster fährt nicht mit einem Tipp runter, muss draufbleiben um es zu öffnen.
    Der obere Endpunkt ist ein bißchen zu hoch und der untere Endpunkt ein bißchen zu niedrig!


    Kann mir da Jemand weiter helfen?


    Thx im Voraus!

  • Endweder kann man es noch beim Fensterheber selbst einstellen was ich nicht machen musste oder du hast den vllt falsch eingebaut. Um die Fensterheberelektronik anzullernen musst du den Knopf auf punkt eins runter fahren dann komplett durchdrücken wenn die Scheibe unten ist. Ein paar Sekunden warten und das gleiche spiel mit dem Fensterheber nach oben machen

  • Der Heber ist definitiv richtig eingebaut
    Werde die Scheibe manuell nachjustieren müssen, werde nochmal aufmachen und sie ein Stück tiefer setzen.


    Das automatische Herunterfahren durch einmaliges Tippen funktioniert nach dem Anlernen nur ein Mal. Das nächste Mal wenn die Scheibe hoch gefahren wird funktioniert es nicht mehr!
    Das ist das Problem, das ich noch lösen muss.
    Vielleicht geht das angelernte automatische Heruntergahren durch die zu hoch stehende Scheibe im oberen Endpunkt verloren !??
    Hoffe da kann man mir helfen!?

netcup.denetcup.de