Krümmerris??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Kollegen,


    Ich habe das selbe Problem, bin zur Werkstatt gefahren und die sagten: "trauen wir uns nicht ran, muss zu Daimler weil der Kompressor raus muss".


    Also wenn ich mal so schaue würde ich sagen das es aus der Verbindung zum Hosenrohr rauskommt und nicht der Krümmer ab muss. Aber lange Rede gar kein Sinn, wie seit ihr denn da ran gekommen??


    Nächste Frage, wenn ich nen neuen Krümmer brauche, kann ich da den vom 230er nehmen? Den gibts viel günstiger im Internet und da es ein Fächerkrümnmer ist kann man den wenigstens schweißen wenn er im Arsch ist, allerdings sieht der so aus als wäre er zu groß und würde nicht unter das Hitzeschutzblech passen.


  • Dein momentan eingebauter Krümmer lässt sich ebenfalls schweißen - wurde bei mir auch schon gemacht und hält besser als ein neuer bei dem das Problem sowieso wieder auftritt. Du musst Dir also keinen "neuen" besorgen sondern einfach Deinen schweißen (lassen).
    Der vom 230er passt übrigens auch ;o)

  • Ich habe mittlerweile ein Gebrauchtteil gekauft und mir ist dabei aufgefallen das das ja kein Hitzeschutzblech ist was man im Mottorraum sieht, sondern der Krümmer slebst, und dieser offensichtlich nicht aus Guss ist, düdümm, hab mich wieder glatt angestellt. Naja jetzt ist er da und wird verbaut.

netcup.denetcup.de