Beiträge von Al17

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wie soll ich das am Besten prüfen?
    Von oben kann man garnichts sehen, da müsste man etliche Teile abbauen um den Krümmer zu sehen!

    Habe jetzt weiter recherchiert und herausgefunden, daß es anscheinend 4 Seile im Verdeck hat!!??


    Verdeckspanner Teilenummer A208 770 18 65 ( bei mir gerissen) wird vorne eingeschraubt und hinten eingehakt!
    Hier Im Forum gibt's dazu eine super Anleitung zum wechseln!!


    Und ein Seil mit Teilenummer a208 770 00 66. Weiss jemand wo sich dieses Seil im Verdeck befindet, wozu es dient und natürlich wie man es wechselt??


    Hat jemand eventuell eine Explosionszeichnung des Verdecks!!?

    Hallo Leute,
    bei mir ist genau dieses Seil gerissen.
    Möchte es wechseln, habe auch das Teil bestellt.
    Bekam aber ein Seil mit einer Feder mit Schrumpfschlauch auf einer Seite!


    Gibt es da 2 verschiedene Seile!!??


    Bitte um Aufklärung!!??

    Hallo,


    wie viele Seile befinden sich eigentlich im Verdeck?


    Ich dachte es gibt nur 2 aussen rechts und links(mit verdeckspanner)und eine in der Mitte?
    Habe jetzt einen Seil bestellt da meiner an der Beifahrerseite (mit schwarzem Kunststoff ummantelt) gerissen ist.
    Habe jetzt einen Seil bekommen, der auf einer Seite eine Feder mit Schrumpfschlauch hat und auf der anderen eine L stahlverstärkung!
    Was soll denn das für ein Seil sein?
    Ich glaube ich habe das falsche Teil geliefert bekommen!!??

    Wo kriegt man den einen Krümmer günstig her?


    Habe gehört, dass beim Krümmertausch, die Bolzen gerne brechen, was ein Haufen mehr Arbeit mit sich bringt!!

    Hallo,


    habe den Verdacht, daß mein Krümmer gerissen ist.


    Habe foldende Probleme:


    Wenn das Auto über Nacht steht und ich es anlasse dann geht die Drehzahlauf über 2500 Umdrehungen. Da bleibt sie auch einige Sekunden.
    Danach fängt er sich und die Drehzahl geht allmählich runter!Dabei hört mann es scheppern vorne aus der Richtung. wo swich der Krümmer befindet.


    Wenn er warm ist läuft er gut und das Scheppern hört man nur wenn man auf Vollgas geht!


    Könnte das mit der Drehzahl mit dem Riss im Krümmer verbunden sein?


    Kann man den Krümmer irgendwie abdichten ohne alles vorne abbauen zu müssen??

    Hallo,


    habe Probleme mit meinem PDC hinten. Bevor ich jetzt wild neue Sensoren kaufe, wollte ich erstmal die Steckverbindung prüfen.
    Weiß jemand wo diese Steckverbindung sitzt und kommt man an sie ran ohne die ganze SS runtermachen zu müssen?
    Habe noch eine Frage:
    Wie bekomme ich die Leiste wo die Parksensoren drin sitzen ab?



    Danke im Voraus für die Infos!

    Habe die Felgen schon drauf gehabt und es sieht richtig super aus und fährt sich einwandfrei!!
    Werde Paar Fotos reinstellen wenn es fertig ist!!

    Soo,
    Habe jetzt alles beisamen.
    2/6 19 zoll Carlsson
    Vorne 235/35 r19
    Hinten 265/30r19
    (Die einzig zulässige Reifenkombi laut Gutachten)


    Warte nur noch auf meine Federn:
    Habe mich für Eibach Prokit entschieden.
    Das Auto kommt bis zu 30mm vorne und Hinten tiefer!
    Habe 3er gummis vorne und 2er Hinten.
    Werde wohl Hinten auf 1er umsteigen!
    Habe die Sportausstattung und habe Gehört daß sich der Grad der Tieferlegung um den Grad der Serientieferlegung verringert?
    Stimmt das und weiss jemand um wie viel die Sportausführung tiefer ist?

    Klar original lassen ist am Besten aber wenn man doch tieferlegen möchte welche Federn wären dann am Besten!?
    Hat keiner Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
    Habe nämlich die 19er Carlsson probeweise draufgehabt und das Auto sieht aus wie ein Traktor, also werde ich tieferlegen müssen!

    Soo habe doch Glück gehabt und das Gutachten umsonst bekommen!! Yeaah!! :-)
    Jetzt mal eine andere Frage:
    Habt ihr Erfahrungen mit Tieferlegung des w208 Cabrios!?
    Ich werde das Fahrzeug nachdem die 19er Carlsson drauf sind tieferlegen müssen! Denke da an 40/40!!Hoffe es reicht aus!!
    Habe da 2 Hersteller:
    Eibach
    oder
    H&R


    Was sagt ihr was besser wäre??

    Ja das habe ich aber sie verlangen 75€ pro Gutachten!!
    D.h. In meinem Fall 150€!! Ist ziemlich viel Geld für ein Gutachten finde ich!!

netcup.denetcup.de