Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi Leute,


    mein CLK 320 Bj. 4/98 hat im Innenraum keinen Schalter um die LWR manuel zu regulieren.
    In der Anleitung ist ein solcher Schalter aber abgebildet.
    Dort findet man keine Angabe über eine automatische LWR, die ich ja wohl habe oder?


    Lese aber immer, das die automatische nur bei Xenon Lampen verbaut wurde, welche ich ja nicht habe.


    Der Dekra Mann sagte grade, es könnte sein, dass ich garkeine LWR habe, was im Schein
    vermerkt sein müsste, ist es aber nicht.


    Aber irgendwie muss der Vorbesitzer das Ding ja auch durch die HU bekommen haben.


    Wie kann ich denn testen, ob ich eine Automatische habe und ob diese funktioniert?


    Der Wagen hatte nach der letzten HU im letzten Jahr bei dem Vorbesitzer
    einen Auffahrunfall vorne, der in Stand gesetzt wurde.


    Kann dabei die automatische kaputt gehen, falls ich eine habe?

    Bedeutet das also, dass die mittleren Düsen vllt. nicht gehen, weil die Klima nicht genug befüllt ist? Heisst, wenn die Klima befüllt ist und ich kühlen mag, geht die Mitte an? Ist die Mitte denn nur zur kühlung da oder kommt die kalte Luft aus allen Düsen bei der Automatik.? Könnte es also sein, dass meine Klima garnicht befüllt werden muss, sondern dass die Klima nicht kühlt, weil die mittleren Düsen defekt sind?

    Ich habe für den 02.04. einen Termin bei Mb gemacht. Der nette Herr am Telefon sagte, dass er mit einem Messgerät
    die Steuerklappen der einzelnen Düsen ansteuern kann, damit kann man den Fehler zu 80% rausfinden.
    Reparatur kostet in dem Fall gut 1500-2500 Euro :cursing:


    Dann fahre ich lieber so rum, das lohnt sich dann doch nicht wirklich.

    Hi Leute,


    der Wagen hat ja seit Anfang an ein Problem mit der Lüftung, welches ich nächsten Monat, wenn
    ich ihn wieder fahre zusammen mit der Klimabefüllung beseitigen möchte.
    Meiner hat eine Klimaautomatik.


    Ich habe das Problem, dass das die linke und rechte Lüftungsdüse funktioniert, lediglich aus der Düse in der Mitte
    über der Klimautomatik kommt egal was man einstellt nichts raus.


    Generell habe ich das subjektive Gefühl, dass die Lüftung etwas schwach ist. Habe leider nicht die Möglichkeit, dass mal
    mit einem anderen CLK zu vergleichen.
    Wenn ich an der Automatik auf Stufe 1 oder 2 stelle, also 1 oder 2 Balken kommt aus den Düsen so gut wie nichts raus, erst ab dem 3. Balken
    merkt man es deutlich.
    Ist das normal oder müsste bei einem Balken schon viel rauskommen?


    Und woran kann es liegen, dass die mittlere Lüftung nicht geht?
    Kann das mit der Klima zusammenhängen?

    Hi Leute,


    nachdem ich mir überlegt habe, anstatt dem APS 30, mir doch lieber ein ganz modernes Radio
    mit Freisprecheinrichtung einzubauen, habe ich mich für das hier entschieden:


    http://www.pioneer.eu/de/produ…/61/MVH-8300BT/index.html


    Das kostet 299€ udn dekt alles ab, was ich brauche, bzw. haben möchte.




    Nun die Frage aller Fragen, nirgends findet man eine Aussage dazu, nicht einmal bei Mercedes selber
    konnte man es beatworten.


    Ist das Analoge Bose System, was über die Lautsprecher Klemmen geht mit dem Pioneer Radio kompatibel?


    bei ACR sagte man mir am Telefon, dass ich für 99€ einen Bose Sound Adapter brauche, sonst wird
    die Endstufe nicht angesteuert und es würde nicht gehen.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Der Wagen ist von 4/98 ohne lenkrad FB, oder KI,einfach nur das analoge Bose System.

    Hi Leute,


    wo im Motorraum gehen die Mechaniker ran um die Klimaflüssigkeit aufzufüllen?
    Von oben ist keines der Klimateile, wie Kondensator oder Kompressor zu sehen oder?


    Weil ein Kumpel der Mechaniker ist sagte am We nach einem Blick in den Motoraum,
    man hätte ja dort die gesamte Klimaanlage ausgebaut ?(


    Naja, trotzdem kühlt die nicht vorhandene Klima :thumbup: , wenn auch nicht mehr gut!
    Deshalb ja die Klimawartung.


    Aber die Teile sind doch weitesgehend versteckt oder?

    Hey, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    So wie es scheint, konnte man in dem Link lesen, den Du zu meiner 1. Frage
    gepostet hast, ist meiner 04/98 Vormopf ideal zum Umbau geeignet, dass es
    hier ja nur Plug & Play ist.


    Das Tachisignal liegt bereits ja schon im Kombistecker, so steht es da ja.


    Ich habe bei Ebay ein neueres BE 4716 im Auge, schon mit der 10.1 Software
    und und und für 250 Tacken, geht doch.


    Nur liest man im Netz überall in den Beschreibungen der verschiedenen
    APS 30, dass diese mit dem analogen und digitalem Bose kompatibel
    sind, jedoch nicht mit dem analogen Bose vor 06/98.


    Meiner ist 04/98!!!


    Alles andere ist ja soweit geklärt, es steht nur noch diese eine
    Frage im Raum.
    Läuft mein analoges Bose auf dem 4716???


    Soll ich am besten mal bei MB oder MBGTC anrufen
    und mich da beraten lassen?

    Hallöchen,


    verkaufen folgende Komponenten:


    Becker MB BE 2210 Spezial mit Kassette und Code, optisch noch gut, technisch soweit auch,
    nur hat der Lautstärkeregler einen weg, der ist sehr empfindlich, mal geht er normal,
    mal springt er bei der kleinsten Bewegung auf volle Lautstärke.
    Mal reagiert er nicht sofort, sonst aber voll funktionstüchtig. Mit Steuerung
    für CD wechser ohne D2B und anlogem Bose System


    FP 40 Euro


    Becker MB Audio 10 CD MF 2910 mit Code, mit Steuerung D2B für CD Wechsler, digitalem und
    analogem Bose System.
    Optisch und Technisch 1A!!!


    FP 120 Euro


    6fach CD Wechsler MC 3296 mit CD Fach und Kofferraumhalterung für den
    W 208. Ohne D2B Steuerung


    Optisch leichte Spuren, aber ok und technisch auch TOP!


    FP 100 Euro


    Versand kommt noch dazu!

    Hallo Leute 8)


    nachdem mein Audio 10 CD nicht mit meinem Wechsler kompatibel ist und das Radio
    nur originale CD´s liest werde ich das Audio 10, mein altes BE 2210 Spezial und den
    Wechsler MC 3296 verkaufen.


    Da ich in meinem CLK gerne ein originales MB Radio hätte, bin ich irgendwie scharf
    auf das APS 30 Naviradio. Das bekommt man ja schon für unter 300€ mit Antenne,
    Sotware etc. und es sieht gut aus.
    Ich denke, es ist besser als irgend so ein neues Radio, was optisch garnicht da rein passt.


    Jetzt habe ich mal einige Frage zu dem APS 30.


    1. Welches Modell muss ich für den Vormopf 4/98 genau nehmen, wenn ich auch
    das Bose System laufen lassen will. Bose ist bei mir über die LS Kabel, noch nicht D2B.
    Sind folgende Modelle ok? BE 4705, BE 4715 und BE 4716
    Im Netz liest man, dass das APS 30 nicht mit den analogen Bose System vor 06/98 kompatibel ist.
    Fällt das Radio dann weg für mich mit 04/98???


    2. Liest das APS 30, egal welches gebrannte CD´s?


    3.Das war ja nun mal sehr teuer und ein richtiges Superteil, deshalb die Frage.
    Wie ist das qualitativ, von der Leistung und vom Klang her,zb auch im Vergleich
    zum Audio 10 CD. Klingt es gut?
    Klang ist ja durch das Bose System mit Sub schon ganz gut:-)


    4. Gibt es Naviantennen, die klein sind, die man an der Windschutzscheibe befestigen kann,
    wie diese dünnen Scheibenantennen?


    5. Ich möchte es mit neuer Navi Software haben,worauf muss ich da achten,
    welche Software muss es haben, bzw. wo bekomme ich neuste Software her und
    was kostet sowas?


    6. Hat jemand ein APS 30 mit allem drum und dran zu verkaufen?



    Vielen dank für eure Hilfe

    Hallo liebe Kollegen,


    ich habe meinen 320er Ende Oktober für den Winterschlaf in die Garage gepackt. Jetzt war ich einmal vor 4 Wochen und heute dort um den Wagen mal etwas laufen zu lassen.
    Beide Mal habe ich den Wagen gut 25 Min. laufen lassen bis der Motor richtig heiss war und die Anzeige auf Betriebstemperatur.
    Dazwischen stand er ja nun eine ganze Weile ohne mal angemacht zu werden.
    Jetzt habe ich beide Male etwas beobachtet, dass ich noch vorher im täglichen Betrieb nie hatte.
    Sobald der Motor etwas Temperatur hatte, so nach 5 Min. bermerkte ich einen verbrannten Geruch aus dem Motorraum. Dann die Haube auf um es zu lokalisieren.
    Motorabdeckung abgenommen und siehe da, der Motor hat leicht gequalmt und verbrannt gerochen.
    Ich habe mich sehrerschrocken, obwohl sonst alle Parameter normal waren, wie Temperatur, Motorlauf und Klang, alles ok wie sonst auch.
    Dann habe ich eine Taschenlampe genommen um zu schauen woher der Raucht kommt. Der Motor hat ja je links und rechts 3 Zündspulen, aus den Bereichen hat es leicht geraucht, links und rechts. Rechts war es zu eng. Links habe ich unter die Spulen am Rohr des Luftfilters vorbei geleuchtet, dort habe ich so ein Blech gesehen, knapp unter den Zündkerzen. Sah aus, als wären da leichte Ölspuren. Da kam der Rauch her. Beim ersten Mal lies es nach wenigen Min nach. Diesmal war es etwas doller, habe den Wagen dann ausgemacht.


    Was kann das nur sein, hat das lange stehen den Motor zerstört????

    Ich bin sogar Betriebswirt, trotzdem werde ich den Wagen da parken, wenn die Reservelampe schon Hilfe schreit! :thumbup:


    Die 100€ investiere ich lieber in den schönen passgenauen, atmungsaktiven Fleece Baumwollmantel!


    Habe heute auch mein Batterieerhaltungsgerät bekommen, werde die Batterie dann da dran hängen.


    Zudem habe ich mir noch überlegt, dass ich dann nur aud P gehe und nicht die Festestellbremse
    trete, könnte doch festrosten oder?

netcup.denetcup.de