Beiträge von Maximus320

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    Ballonreifen? Zu kleine Felgen? Ich würde jetzt mal so behaupten, dass das neben den Styling 1 in der Kombination der meistgefahrene Satz ist, den es bei dem Auto gibt! Das hat echt weh getan, denn die Meinung kann ich absolut nicht teilen, die Reifen sind genau für diese Felgenbreite!

    Hallöchen,


    ich habe nun vor, mir ein paar schöne Tieferlegungsfedern drunter zu bauen.
    Habe da H&R mit rundum 25mm im Auge!


    Nun ist die Frage, welche Tieferlegung bei meinem Wagen angebracht ist.
    Ich habe eigendlich schon das Gefühl, dass meiner schon sehr tief ist,
    ist aber alles Serie.
    Fahre 17 Zoll mit 7,5 und 8,5 x17 225/245er Reifen.


    Ich möchte wenn möglich nichts an der Karosserie machen müssen!


    Wenn der jetzt noch 25mm runtergeht, ist das nicht zuviel und ist bei dieser
    Tieferlegung nicht zu empfehlen, auch die Dämpfer zu tauschen?

    Also, es hat soweit gut geklappt, mir ist jetzt nichts mehr aufgefallen. Vorher war es so, dass
    wenn ich den Kick Down voll getreten habe und dann ganz schnell wiede gebremst, dass er dann manchmal
    runtergeschaltet hat, dass es mich geschüttelt hat.


    Aber ansonsten Top jetzt!

    Irgendwie schaltet der jetzt nach dem Resett immer total spät. Vorher immer ganz sanft das erste
    Mal bei 2000 Touren und so weiter. Jetzt dreht der bis 3000, bleibt da einen Moment stehen udn schaltet
    dann erst, das ist sehr nervig und kostet wohl ne Menge Sprit!

    so, die Spülung und den Ölwechsel werde ich auf jeden Fall im Frühjahr nach dem Winterschlaf machen lassen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass das Getriebe manchmal sehr ruckelig schaltet garde nach dem Kick Down.
    Werde gleich auch mal ein Reset durchführen!


    Bin echt mal gespannt, ob es dann besser ist.


    Aber man liest ja oft das gleiche Proble genau damit behoben wurden!

    Ist es denn zwingend notwendig, dass Auto abzudecken?


    Ist es denn tragisch, wenn der Wagen nicht abgedeckt ist?
    Lasse ihn ja vorher polieren!


    Der Staub sollte dem Wagen nichts ausmachen oder?


    Ansonsten würde ich vvlt so eine KFZ Plane nehmen,
    die gibts ja schon für 30€


    Sind aber warscheinlich nicht atmungsaktiv oder?

    Ich denke, dass dieser Betrieb sehr gut arbeitet. Die haben jetzt meinen Kotflügel vl
    in Stand gesetzt, nachdem mir ein Typ beim ausparken da rein ist.
    Hatte 500€ gekostet, aber sieht besser als neu aus :thumbup:
    Die Arbeit war einfach nur TOP!


    Bezüglich der Roststellen kommt der Preis ja zum einen zu Stande, weil die Stellen klein sind
    und der Aufwand für einen Fachmann warscheinlich nicht so hoch.


    Habe den Meister auch auf die dauerhafte Haltbarkeit angesprochen, da der Rost ja
    gerne wieder nach einem Jahr da ist.
    Er sagte, es werden dort Umwandler und Grundierungen benutzt, die es
    so im freien Handel garnicht gibt.
    Dazu verwenden die extra bei Mercedes eine spezielles Epxyt Harz oder schreibt man es anders?


    Jedenfalls garantieren die mir, dass es wirklich dauerhaft versiegelt wird, zumal die
    Stellen ja auch mit Wachs bearbeitet werden.
    Der sagte, die Rostschutzgrundierungen, die die verwenden lassen nie mehr
    Rost an der Stelle zu, wenn das so ist, wäre es toll!


    Der Betrieb geniesst hier einen sehr guten Ruf!


    Und zudem bekomme ich für dieTage immer einen gratis Ersatzwagen!

    Das klingt gut und ich werde den Kick Down dann mal weglassen, er hat ja auch so genügend Vortrieb.
    Aber manchmal muss man das einfach machen.



    Den Ölwechseln und das putzen werde ich im Frühjahr in einer Werkstatt machen lassen.


    Wieviel wird so etwas kosten? Was darf es maximal kosten?

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