Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe Rost auf bei den Seiten in den hinteren Radkästen jeweils unten hinter dem Schweller
    an diesem Stück Blech, hinter dem sich sehr viel Dreck sammelt.
    Lack ist ab und es ist braun, ist aber noch stabil..Rost ist noch nicht sehr tief.
    Möchte das ausbessern.


    Wenn alles blank geschliffen ist, würde ich als erstes 2-3 Schichten roter Rostschutzgrundierung auftragen.
    Danach dann den Lack und dann den Klarlack.


    Nur ist das am Übergang vom Schweller zu diesem Blech und da ist ja der viel dickere
    Steinschlagschutz lackiert, der sich ja über den ganzen Schweller zieht, Ihr wisst was ich meine oder?
    Falls ich jetzt die falschen Begriffe gewählt habe.


    Auch wenn die Stellen nicht groß und nach außen kaum sichtbar sind, werdeich dort, grade
    am unteren Radkasten nicht weit kommen mit normalem Lack, der ist schnell wieder
    beschädigt durch Steinschläge, dann rostet es neu.


    Möchte deshalb, nachdem alles blank geschliffen ist, diese dicke Steinschlagschicht erneuern,
    weil diese dort ja auch werkseitig aufgebraucht ist.


    was genau muss ich dafür verwenden, um diese dicke, grobe Schicht zu bekommen?


    Habe gelsene, dass das Unterbodenschutz ist, der überlackiert wird????!!!


    Bitte um eure Hilfe.


    Kann ich dann vorher überhaupt Rostschutzgrundierung aufbringen???

    Hallöchen,


    ich möchte meinen Wagen Ende Oktober für den Winter abmelden und ihn dann auch nur noch mit Saison Kennzeichen bewegen.
    Ich habe mir hierzu einen Stellplatz in einer Tiefgarage gemietet. Dort ist der Wagen denke ich mal gut geschützt für
    den Winter.


    Was macht Ihr an eurem Wagen vor dem unterstellen?


    Ich habe folgendes vor!


    1. Auto richtig gründlich waschen mit Hochdruckreiniger oben und unten.
    2. In Waschstraße unterbodenwachs
    3. Auto richtig polieren lassen vom Aufbereiter 60€
    4. Wenn der Wagen dann final steht, die Radkästen, Schweller etc.
    schön mit durchsichtigem Wachs/Unterbodenschutz einsprühen,
    dass sich nirgend Feuchtigkeit bildet.


    Ist das so ok oder vllt ganz falsch???


    Was meint Ihr?

    Huhu,


    habe aktuell das alte MB Audio 10 drin, das mit Kassette.
    Möchte mir nun bei Ebay ein schönes neues MB Audio 10 CD holen.
    Finde das schöner, Kassette ist zwar cool, aber etwas zu old school.
    Zumal bei mir der Lautstärke Regler einen weg hat.


    Ich möchte dieses hier haben:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…adios&hash=item3a522402f0


    Das ist das MF2910.


    Nun gut, passen wird es.


    Jetzt aber die Frage.


    Habe einen 6er Wechsler im Kofferraum, kann ich diesen dort anschließen?
    Habe das Bose System mit den Subwoofern und der Endstufe, habe aber keine
    ahnung, wie dieses mit dem Radio verbunden ist.
    Kann ich dieses System ohne Probleme daran schließen?


    Und wenn noch jemand ein gutes Audio 10 CD hat, bitte melden.


    Danke schonmal:-)

    Hi Leute,


    ich beziehe meine Frage auf die 5 Gang Automatik meines 320er Vormopf.
    Wie robust ist diese Automatik eigendlich? Ich meine, bei diesem Eagen musste Mercedes
    sich doch denken, dass man den auch mal was sportlicher bewegt.
    Man sagt ja, man solle den Kick Down nicht so oft benutzen, weil dies für
    das Getriebe nicht gut sein soll.
    Ich benutze den Kick Down aber wirklich sehr oft.
    Kann ich das Getriebe damit kaputt machen oder macht es dem nichts aus?
    Meiner ist 127tkm gelaufe, habe ihn mit 122tkm aus Rentnerhand gekauft.
    Der hat den glaube ich sanfter gefahren.....


    Was empfehlt Ihr mir in Bezug auf den Umgang mit dem Getriebe.


    Und zum anderen, wenn ich meinen Wagen im April aus dem
    Winterschlaf hole, wie könnte ich dem Getriebe dann mal was gutes tun?
    Nur Getriebeölwechsel oder gibt da noch andere Sachen?

    Guten Morgen,


    habe die Felgen nun drauf und muß sagen, dass es wirklich sehr schön aussieht, eigendlich dezent, wenn man aber ein paar Meter hinter dem Auto steht, sieht man schon,
    wie breit diese Reifen sind. Sieht wirklich super aus.


    Aber ich muss sagen, hinten würden 18 Zoll ohne Probleme passen, die 8,5er füllen den Radkasten trotz
    der 245er Reifen nicht komplett aus, habe immernoch 1-2cm Platz, bis die Felgen mit dem Kotflügel bündig wären.


    Ich glaube ich haue mir hinten 20mm pro Seite Spurplatten drauf, vorne vllz 10-20mm pro Seite.


    Was meinst Ihr?

    Also, bei Ebay steht in den Auktionen der Magnaflow, dass diese am Rohr hinten 61mm haben, wenn ich mich nicht irre, hat der 320er 60, der 430 70mm oder? Jedenfall bieten Eisenmann und Supersprint Ihre ESD´s auch für den 200er - 320er an.
    Habe mir nun bei Ebay eine universelle Verbindungsschelle gekauft mit einem einstellbereich von 60mm-64mm, da sollten beide Rohe reinpassen udn ich spare mir das schweißen

    Also, wenn ich bei Youtube sie Videos sehe, sind die Dinger schon nicht leise, ich denke beim 320er wird er ja auch anders klingen als am 230K, da ist er laut Vorbesitzer sehr laut, aber hell udn kreischend 8)


    Wie die genauen Rohdurchmesser sind weiß keine zufälligh oder???


    Wie ist denn mit den Halterungen, die sind immer gleich oder???

    Habe die für 500€ ersteigert, komplett neu lackiert, Felgenbetten poliert, sehen wie neu aus mit Michelin Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Y, sind ja vom C43 AMG.
    Dann kann ich meinen endlich mal ausfahren:-)


    Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, ob die jetzigen Felgen orignal MB sind.

    So, habe jetzt vor Ebay geschwitzt, habe Sie nun für echt gutes Geld geschossen...freu :thumbsup:


    So, Radbolzen gehören nicht dazu...welche muss ich das verwenden?


    Habe aktuell hässliche 16 Zoll Avantagarde Felgen mit Winterreifen drauf.


    Kann ich diese Bolzen schon verwenden für die 17 Zöller??? ?(

    Habe den Magnaflow jetzt gekauft!!!


    Mit ovalen Endrohren, sehr fein:-)


    Der Vorbesitzer hat das Ding an seinen 230K anpassen lassen, da wurde links und rechts 2 Halterungen drangeschweißt.


    1.) Sind die Magnaflow wirklich so extrem laut am 320er?


    2.) Sind die Halterungen an allen Endschldämpfern identisch, so dass ich ihn direkt einhengen kann?


    3.) Wie genau sind die Durchmesser der 320er und der 4 Zylinder? Benötige ja ein Reduzierungsstück

    Huhu,


    kann aktuell einen Satz AMG Styling 2 haben von einer C Klasse W202 (C43AMG)
    Diese sind der in der Kombi 7,5 und 8,5 x17 mit 225/45/17 und 245/40/17
    Die ET ist 35 vorn, 30 hinten.


    Kann ich diese ohne Probleme oder Karosseriearbeiten an dem W208 fahren?


    Die Styling 1, die laut Betriebsanleitung zu fahren sind, haben doch die gleichen
    Dimensionen oder?

    Hallo zusammen,


    kann recht günstig einen fast neuen Magnaflow ESD haben, der auch auf den 208er angepasst ist.
    Es geht mir jetzt nicht um die ABE oder die Betriebserlaubnis.


    Passt ein Sport ESD von den 4 Zylindern(wurde auf einem 230K gefahren) auch auf meinen 320er?


    Wie sieht es da mit den Rohrdurchmessern aus, kann ich da was an meinem Motor zerstören,
    wegen dem Abgasgegendruck oder so?


    Sind die Halterungen der 4 Zylinder ESD gleich zu den vom 6 Zylinder?


    Kann man sowas verantworten?


    Ich meine, wenn es nur der Rohrdurchmesser ist, kann man ja mit einem Distanzstück arbeiten oder?

netcup.denetcup.de