Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also, sie wurde neu befüllt undläuft jetzt wieder richtig gut.
    Habe nur das Problem, dass nichts aus den mittleren Düsen kommt.


    Woran kann das liegen?


    Zudem würde ich gerne wissen, ob jemand hier die Klimaautomaticodes hat???

    Habe vorhin bei Pit Stop nachgeftragt, der sagte, da sind 680g Kältemittel drin, da würde nur das befüllen 70-90€ kosten, da es sehr teuer ist, dazu dann die 49@ füe die Klimawartung.
    Das kommt mir sehr viel vor, was sagt ihr?

    Ich habe von 2001-2004 Kaufman im Einzehandel gelernt in einem Fachgeschäft für High End Hifi, nach der Ausbildung bin ich bis Ende 2007 zu Aldi gewechselt udn habe dort von 2006-2007 als Filialeiter gearbeitet.
    Dann hatte ich die Schnauze voll vom EH, weil ich da erstmals Samstags bis 20h ran musste.
    Habe dann im Dez 07 als Key Account Manager in der PC Hardwarebranche angefangen, dort bin ich bis heute.
    Habe dazu von 2008-2010 meinen Betriebswirt im Bereich Management und Marketing gemacht und ab Juli arbeite ich als Marketing Projektleiter
    bei einem großen Chemiekonzern in Düsseldorf.
    Dort haben ich dann endlich das erreicht, was ich immer wollte!!!!


    Waschpulver für lau :thumbup: :D

    Habe mich gestern mal etwas mit den Funktionen der Klimaautomatik beschäftigt und alles ausprobiert.
    Mir ist als erstes aufgefallen, dass egal ob warm oder kalt oder in welcher Stufe die Luft immer nur an den seitlichen
    Düsen und an der Frontscheibe rauskommt.
    Aus den Düsen in der Mitte am Amaturenbrett kommt nicht, ist das so korrekt oder liegt da ein Fehler vor?


    Dann ist mir aufgefallen, dass selbst wenn ih auf LO gehe, die Kühlfunktion mehr als bescheiden ist.
    Ich weiß auch nicht, wann die Klima zuletzt gewartet wurde.
    Kann es sein, dass hier mal eine Inspektion machen sollte mit neu befüllen und so???

    Also, es ist so:


    Wenn ich fahre, hört man den so überhaupt nicht.Wenn ich aber mal drücke so bei 2000 Touren-3000 Touren,
    dann klingt das sehr dumpf.
    Von außen hört man das auch stark, es klingt nicht nach dem Auspuff, irgendwie ist das ein ziehmlich krasses Ansauggeräusch.
    Erinnert mich an den Sound der offenen Sportluftfilter.
    Das klingt aber schon sehr gut. Ich habe mal geschaut, der Luftfilter ist Serie, da ist auch nichts gebastelt.
    Ich möchte das ja garnicht missen, es wundert mich aber trotzdem.
    Es klingt auf jeden Fall sehr geil.
    Die Auspuffanlage ist auch neu, also keinen Löcher etc.

    Hey hey,


    ist das bei dem 320er normal, dass er zwischen 2000 und 3000 Touren so ein dumpfes und brutales Geräusch macht.
    Das ist eine Mischung aus Ansaugsound und Auspuff, obwohl von der sichtung her alles Serie ist.


    Haben das eure 320er auch???


    Was könnt Ihr zudem so an ESD´s empfehlen?

    Hey, danke für eure Antworten.
    Ich habe im Netzt einige Beschreibungen und Anleitungen gefunden, dass Problem ist nur, dass ich für
    sowas 2 linke Hände habe.
    Beim meinem 300E habe ich zuletzt alles selber machen können, da ist es auch viel einfacher.


    Ich möchte ja nichts kaputt machen und ich kenne mich mit diesem Auto nicht gut
    aus was das schrauben betrifft.


    Deshalb wäre es ja cool, wenn ich jemanden finde, der Ahnung hat, der mir bei
    Fenster justieren helfen kann.


    Den Gurt werde ich die Tage mal freilegen udn schauen, was es sein könnte. Gibt es hier eine
    Anleitung, wie ich den freilege, bzw. zugänglich mache?


    Und was sagt ihr zu dem quietschen? Immer bei Bodenwellen beim einfedern,
    quietscht es sehr laut.
    Das kann nichts großes sein oder?

    Meiner ist einer CLK 320 W208, Bj. 9/98, 120tkm, Scheckheftgepflegt mit absoluter Vollausstattung, wie Leder und Klimatronik und und und .
    HU neu, 2 Jahre und optisch sehr gepflegt.


    Habe 5650€ bezahlt.

    Ich bin heute das erste mal mit meinem 320er zur arbeit gefahren, die fahren alle nur 50-90 PS japan Autos.
    Dort konnte ich mir auch einige Sprüche anhören, wie ich mir denn sowas leisten kann, der frisst doch gut 20 Liter
    und ist unbezahlbar.
    Mein Chef braucht mit seinem 1.4 Peugeot ca. 8 Liter, ich habe gesagt, ich fahre meinen mit 9.
    Da hat er blöd geschaut 8o

    Hi Leute :ergeben:



    habe in meinem neuen 320er CLK eine Autotelefonkonsole verbaut, die auch komplett verkabelt ist.
    Dazu gehört ein altes hässliches Siemens Autotelefon.


    Das war aber eh nicht dabei.


    Ich würde hier gerne ein anderes Autotelefon verbauen wenn möglich, geht das denn, da das Siemens ja mit allem
    drum und dran verkabelt ist?


    Wenn das nicht geht, würde ich den Mist samt Konsole gerne entfernen, wie mache ich das am besten?



    Dazu ist ein uralt navi von Blaupunkt verbaut, welches an einen langen Arm befestigt ist, der runter in den Beifahrerdußraum geht.
    Dort ist es mit einer Halterung an der linken Seitenwand am teppich befestigt, ich bekomme diesen Arm aber irgendwie nicht ab.
    Die Antenne auf der Heckklappe ist bereits entfernt, war ja keine Arbeit.


    Zu dem navi kommen Kabel die tief aus dem Fußraum kommen und unter der Matte verlegt sind.

    Habe nun mal vorab bei DC angerufen, der Mann war sehr freundlich.
    Habe ihm die Fehler erklärt und er hat sich Zeit genommen, mich zu beraten.
    Er hat folgendes gesagt:


    1.) zu den Fenstern: Die lauten Windgeräusche sind wohl irgendwann normal, weil entweder die Gummis im A... sind
    die Scheiben justiert werden müssen.
    Das justieren kostet ca. 150€, dann liegen die Scheiben wieder an den Gummis der B Säule an.
    Wenn die Scheibe nicht justiert werden muss udn nur die Gummis Müll sind kosten diese pro Seite 85€ +Märchensteuer ;(
    Woran kann es aus Erfahrung liegen?


    Gibt es hier vllt jemanden im Raum Düsseldorf, der mir das für kleines Geld machen könnte mal Abends?



    2.) Bei dem Gurt der nicht mehr einrollt, saget er, muss der ganze Gurt getauscht werden, weil wohl eine Feder defekt ist, Kosten 250€ + MwSt. :whistling:
    Das geht auch günstiger oder? Habe bei Ebay Gurte gesehen für 30-60€, liege ich da richtig?


    3.) Die Sitzbelegungsmatte soll kaüutt sein, deshalb leuchtet die SRS Lampe. Die ist im Sitz, kostet mit Umbau ca. 500€ :thumbup:
    Was kann ich denn da machen?


    Bin irgendwie traurig, wollte keine 1000€ ausgeben, um diese Fehler zu beheben.


    Ein Kumpel sagt, bau das KI aus udn entferne die Birne an der SRS Leuchte 8|

    Hallo liebe Schrauber,


    mein neuer CLK 320 hat leider ein paar kleine Mängel, die ich gerne beheben würde.
    Da ich mich mit dem Modell aber noch nicht auskenne, bitte ich um eure Hilfe.
    Ich liste es einfach mal auf:


    1.) SRS Lampe leuchtet und der Gurt auf der Fahrerseite zieht sich nicht mehr ein, der
    lümmelt da so rum, ist dann wohl der Gurtstraffer oder? Deshalb leuchtet die SRS Lampe???
    Was könnte es sein? Wie aufwendig und teuer?


    2.) Wenn der Wagen über Bodenwellen fährt, quietscht er manchmal sehr laut und unangenehm,
    wo kann das laute quietschen her kommen? Traggelenke, Stabis? Federn? Stoßdämpfer?


    3.) Bei der fahrt auf der Autobahn ist auf der Fahrer, sowie auf der Beifahrerseite ein lautes
    Windgeräusch zu vernehmen, was von den seitlichen Scheiben vorn kommt.
    Das Pfeiffen kommt von der seitlichen Dichtung der B Säule, wo das Fenster beim schließen
    abdichten soll.
    Von außen liegt das Fenster auf der Dichtung, jedoch kann ich mit Mühe von außen den Finger
    dadurch stecken!!!???
    Dichtung hinüber? normale CLK Krankheit? Muss das nur justiert werden? Und vor allem, tritt da Wasser ein????


    Würde mich sehr über ein paar Infos freuen!!!

netcup.denetcup.de