Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich habe Morgen einen Termin zum befüllen der Klimaanlage, Kühlleistung sollte dann wieder gut sein.
    Habe aber das Problem, dass die mittleren Lüfter über der Klimaautomatik nicht gehen, egal bei welcher einstellung.
    Links und rechts ist alles top, woran kann das liegen?

    Ich muss sagen, dass sieht echt gut aus. Habe mir die Dinger nun auch bei Ebay bestellt.
    Wenn man es an der Heckscheibe wirklich Faltenfrei einbauen kann, ist das klasse.


    Und ich denke mal, das schützt gut vor Sonne oder? Hast Du damit
    schon Deine Erfahrungen gemacht?

    Hallöchen,


    habe gestern einen Assyst A durchgeführt mit Ölwechseln etc.
    Habe mir aus dem Zubehör einen Innenraumfilter bestellt, weil der ja
    bei jeden Service gewechselt werden muss.
    Im Bordheft steht was von Staubfilter und Kombifilter!


    Müssen nun 2 gewechselt werden?


    Wo sitzen diese Filter???

    Hi,


    der CLK ist von der Front ja fast identisch zum W210.
    Wurden dort eigendlich an der Front die gleichen Teile verwendet
    in Bezug auf Kotflügel oder Motorhaube?


    Könnte man also auf den CLk Vormopf eine W210 Vormopf Haube
    verbauen oder sehe ich das völlig falsch?


    Das ist ein super Beitrag :thumbup: Bei mir hat Pit Stop 49€ für eine Inspektion genommen, darunter viel, Sichtkontrolle, Kontrolle der Kühlleistung vor und nachher, Kontrolle der einzelnen Komponenten, absauen und neu befüllen. Dann musste ich zusätzlich 75€ für die Klima Flüssigkeit bezahlen.


    Noch eine Frage zu meiner Klimaautomatik:


    Ist es normal, dass nichts aus den mittleren Düsen kommt?

    Ja, ich meine natürlich die Motorabdeckung.
    An der Motortemperatur ändert sich nichts, immer bei knapp über 80 Grad.
    Aber gestern war die Abdeckung sehr heiß und als ich die abgenommen habe, fand ich als würde sich die
    Hitze darunter stauen.
    Danach kam es mir vor, als könnte der Motor besser atmen.
    Warscheinlich habe ich es mir aber eingebildet.

    Ho Ho 8o


    da ich meinen CLK leider auf hässlichen Felgen und Winterreifen gekauft habe, möchte ich
    spätenstens nächsten oder übernächsten Monat schöne Felgen kaufen.
    Da ich aber leider überhaupt nicht weiß, was man da so druntermacht, frage ich nun euch.


    Irgendwie sieht mein Wagen im Gegensatz zu dem 200er CLK meines Nachbarn schon tiefer aus.
    Da aber nichts eingetragen ist und der Wagen vor 4 Wochen durch den TÜV ist, scheint er
    wirklich original zu sein.
    Ich bin mir nun nichts sicher, ob ich nun 17 oder 18 Zoll montieren möchte.
    Ich weiß nur eins, ich möchte nichts an der Karosserie machen, kein Bördeln, kein ziehen.


    Ich würde super gerne die AMG Styling monitieren in 8x18 mit 225/40/18.
    Das ist die Felgenkombi, die der W210 fahren kann.


    so wie diese hier zb:


    http://cgi.ebay.de/Orig-Merced…A4der&hash=item2c5c7b9b79



    Oder halt in 7,5 oder 8,5 x 17 mit 225/245er Reifen.
    Kann ich diese Felgen denn auf dem W208 fahren, gibt es hier ein Gutachten oder nur für W210 E Klasse?


    Würde 18 Zoll einfach so draufpassen???? Oder besser 17er???

    Hallöchen :)


    mir sind in den letzten Tagen mehrere Sachen an meinem Wagen aufgefallen.
    Diesbezüglich würde ich hier gerne meine Eindrücke mit euren Erfahrungen vergleichen.


    1.) Mir ist gestern aufgefallen nach 10KM Stadt mit ordentlich Gas, dass der Motor ja eine enorme
    Hitzeentwicklung hat. Ganz besonders heiß wurde ja hier die Motorhaubenabdeckung.
    Auf der könnte man Spiegeleier braten :thumbup:
    Auch wenn sie schön ist, habe ich sie abgenommen und in den Keller gepackt, habe rein subjektiv
    das Gefühl, dass der Motor so besser atmen kann, bzw. sich nicht so die Hitze darunter staut.
    Spinne ich nun oder ist das für den Motor wirklich besser?


    2.) Der Tank fasst ja 62 Liter, wovon 8 Liter Reserve sind, soweit ok.
    Als ich gester vollgetankt habe, hat es irgenwann klick gemacht, da waren dann 56,50 Liter nachgetankt.
    Habe dann testweise immer weiter gemacht bis schließlich 3,5 Liter mehr drin waren, dann habe ich Schluss gemacht.
    Sind die 62 Liter erreicht, wenn die Zapfsäule klick macht?
    Wieviel Spielraum hat man danach noch, wieviele Liter kann man zusätzlich noch tanken?
    Bei meinen letzten W124 war beim Klick auch Schluss, da ging nichts mehr rein.


    Würde nun gerne mal eure Meinung hören.

    Nein, verbaut habe ich nichts anderes, beutze ab sofort wieder mein mobiles Navi.
    Werde mir aber kommenden Monat ein Doppel Din Radio mit Navi zulegen.


    Jetzt wollte ich heute Morgen das Radio einschalten und habe festgestellt, dass es
    mausetod ist ?(


    Das Navi und diese Verkablung vom Telefon waren nicht wirklich mit den Autoradio verbunden.
    Aber als ich diese HalteKonsole von der Mittelkonsole entfernt habe, musste ich unter
    dem Radio das Fach rausziehen, da es dort einghangen war, dabei habe ich etwas am Radio
    gewackelt, vllt hat sich ein Kabel am Radio gelöst.


    Ansonsten habe ich im Kofferraum einen Kabelbaum entfernt, der zur Station des
    Navis ging, also dem Teil, wo die Karten Software CD reinkommt.


    Jetzt muss ich nachher mal auf Fehlersuche gehen.

    Jetzt weiß ich vermutlich, woher das laute quietschen kommt beim einfedern.
    Habe den Dekra Bericht nachträglich bekommen, dort steht folgendes:


    Spurstangengelenk (-Kopf) mitte links Manschette undicht


    und


    Stabilisator vorne Lagerung leicht erhöhtes Spiel



    Bei DB sagten die am Telefon, dass das vermutlich von dem Stabi kommt,wo die Lagerung
    das erhöhte Spiel hat.
    Könnt Ihr das so bestätigen?


    Und zu dem Gurt, der sich nicht mehr einzieht habe ich bei Ebay einen Gurt mit Gurtstraffer
    für 30€ gefunden.
    Er stammt aus einem 230er Kompressor Bj. 99


    Könnte ich diesen Gurt ohne weiteres umbauen? Sollte doch gehen oder?

netcup.denetcup.de