Beiträge von Maximus320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Das APS 30 ist klar besser, kostet aber aktuell so ca. 250-300€
    Ist das Audio 10 CD denn zu empfehlen?


    Und vor allem, kann ich damit den Wechsler, das Soundsystem mit sub und Endstufe betreiben.


    Dieser eine Ebayhändler will für das Audio 10 190€ und schreibt, man soll vorher
    sagen welchen wagen man fährt um das richtige Radio zu bekomme.
    Weil es Softwareunterschiede gibt bei dem Radio.
    Kann ich mir dann überhaupt einfach eines bei Ebay ersteigern?

    Jetzt mal ein Update...fahre nun seid 3 Monaten einen ESD von magnaflow und muss sagen, dafür dass er
    nur 160€ gekostet hat, ist der super verarbeitet.
    Und klanglich ist das Ding einfach brutal!!!


    Wenn man mit dem 320er von der Bahn kommt und mal draufdrückt, dann ist der total dumpf
    und brabbelt richtig.
    Das ist echt verdammt krass, der Eisenmann Race klingt ne ganze Ecke harmloser grrrrrr X(
    Auf jeden Fall hat man die Blicke der Leute auf seiner Seite!!!
    Bisher hat das allen gefallen!!!! Auf der Autobahn kam auch schon einige Male
    der Daumen hoch von anderen :thumbup:


    Müsst eigendlich mal ein Soundvideo hochladen oder?

    Hallöchen,


    fahre meinen nun schon seit Mai und hatte mich ja auch schon hier vorgestellt,
    aber es gab leider nie Bilder!


    Das ist nun mein Maximus :love:


    Nochmal vielen Dank an die ganzen Tipps & Empfehlungen hier bezüglich
    der Bereifung. da habe ich nicht verkehrt gemacht!!!

    Sooooo, hier sind die gewünschten Bilder der Stellen. Man kann den Rost auf der rechten seiten nicht sehen,
    auf der linken war das Licht besser, da ist er noch nicht offensichtlich, wirft aber schon blasen.
    Es ist diese Blech unten am Radlauf!!!
    Dahinter kann sich viel Dreck sammeln, verdammter Mist.
    Hattest Du denn genau diese Stelle auch im Kopf heute Mittag oder meintest Du was anderes?

    Kann sich unter der Decke nicht auch Feuchtigkeit bilden?
    Gut, dann muss die Batterie halt ausgebaut werde, mals sehen, w ich ein solches Gerät herbekomme.
    Das Auto ist eigendlich in einem Top Zustand. Hoffe nicht, dass der im verborgenen rostet ;(
    Naja, zumindest wird es mir mein CLK danken, dass er ab jetzt nicht mehr im Winter gefahren wird.
    Rost habe ich noch am Heckklappenschloss, das lasse ich aber Ende Oktober für 250€
    beim Karrosseriebetrieb machen, damit es auch perfekt wird.
    Am liebstenwürde ich auch auf dieses scheiß Schloß UB Schutz sprühen, so oft wie das rostet :love:


    So, die Versicherung hat mir folgendes geschrieben in Bezug auf abstellen mit Saisonkennzeichen:



    "Ihr Fahrzeug ist im Rahmen einer Ruheversicherung weiterhin KFZ-Haftpflichtversichert.


    Ihr
    Versicherungsschutz besteht im Rahmen der vorläufigen Deckung für
    Fahrten mit ungestempeltem Kennzeichen im Zusammenhang mit dem
    Zulassungsverfahren zum Beispiel Fahrten zur An- und Abmeldung, Fahrten
    zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder
    Abgasuntersuchung.


    Ansonsten darf Ihr Fahrzeug nur innerhalb des
    Einstellraums oder des umfriedeten Abstellplatzes gebraucht und
    abgestellt werden. Wenn dies vorsätzlich nicht beachtet wird, sind wir
    im Schadenfall leistungsfrei."



    Also bin ich doch damit auf der sicheren Seite oder???



    @ Sigi


    100€ ist echt ne Menge, da habe ich wirklich Glück gehabt. Ist das denn auch nur ein Stellplatz in einer Tiefgarage?

    Habe meiner Versicherung eine Email gesendet, werde das Ergebnis hier posten.
    Ja genau, das kommt nicht jeder rein, ist auch nur sehr klein und abgeschlossen. Ich denk, da liege ich nicht schlecht,
    kostet auch nur 25€ im Monat das ganze.
    Werde dann wohl die Fenster einen mini Spalt öffnen und das Sonnendach nach oben auch einen winzigen Spalt.
    4bar geht klar!!!!


    Aber muss ich wirklich die Batterie ausbauen? Was ist dagegen zu sagen, wenn ich alle 2 Woche den Wagen mal starte
    und warm laufen lassen, das soll man garnicht machen.


    Naja, einen Ölwechsel werde ich nicht machen, habe noch 10500KM Guthaben, das lohnt sich jetzt noch nicht.


    Werde das Auto dann vorher gründlich waschen, wie im anderen Thread beschrieben Rost entfernen
    und dann nochmal polieren lassen.


    Wenn der Wagen dann steht, kommt noch mal Wachs in die Radkästen und auf die Schweller.
    Denn Feuchtigkeit wird dort wohl teilweise sein, wenn im Schnee die anderen Wagen da rein fahren und
    neben mir stehen.

    Hi,


    danke für Deine Antwort.
    Also, Bilder werde ich heute Abend hochladen bin auf der arbeit, da geht das nicht.


    Ich denke nicht, dass das gespachtelt werden muss, da der Rost nur oberflächlich ist, so sieht
    es zumindest aus. Ich hatte auch vor, diese kleine Stelle mit der Dose zu machen.


    Also, ist es korrekt, dass dieser Steinschlagschutz am Schweller Unterbodenschutz ist, der
    überlackiert wird oder? Hab ich es mir doch gedacht.


    Also, ich werde nun folgendermaßen vorgehen, bitte berichtige mich , wenn ich falsch liege.


    1. beide seiten komplett reinigen
    2. beide Seiten schön mit der Hand und 60er Papier blank schleifen, nicht mit der Flex.
    3. dann mit Silikonentferner komplett reinigen.
    4. beide Stellen großzügig mit Rostumwandler Fertan einpinseln und 24 Std. warten. (das mache ich alles zuhause)


    Jetzt fahre ich in eine Mietwerkstatt auf die Hebebühne


    5. hintere Reifen runter
    6. Stellen mit Wasser abwaschen
    7. mit 400er leicht anschleifen
    8. Mit Silikonentferner Reinigen
    9. abkleben
    10. mit dunkelroter Rostschutzgrundierung besprühen, dann trocknen
    11. erneut mit 400er leicht drüber und reinigen
    12. dann mit UB schutz einsprühen und trocnen lassen
    13. Mit Lack und Klarlack drüber

    Danke für die zahlreichen Antworten. Der Vermieter hat gesagt, ich kann dort ohne Probleme ein abgemeldetes Fahrzeug abstellen.
    Ich denke, klauen wird es keiner, da dies eine kleine Tiefgarage ist, die komplett verschlossen ist. Alle PLätze sind vermietet an Anwohner
    udn auch nur diese haben einen Schlüssel für das Rolltor. Dazu ist die Tiefgarage von der Straße aus nicht zu sehen und mein Wagen steht
    mit einer Seite an einer Mauer. Wenn man von vorn reinfährt, sieht man den Wagen nicht.


    Den Reifendruck werde ich erhöhen, nur dachte ich, 3 bar genügen.


    Warum soll ich die Fußmatten entfernen? Ziehen diese Feuchtigkeit, wenn die Fenster einen Spalt auf sind?
    Könnte ich stattdessen nicht das Sonnendach einen Spalt aufmachen?


    Mit meiner Versicherung werde ich noch sprechen! Nur wie gesagt, die Tiefgarage ist nicht frei zugänglich, lediglich
    für eine Hand voll Leute.
    Mal davon abgesehen, ist das kein öffendlicher Parkplatz, es ist von mir gemietet und kann ich dort abstellen
    was ich will, so die Aussage des Vermieters.

    Nochmal Hallo !
    Bevor Du auf das Audio 10 CD umschwenkst, lies Dir das mal hier durch.
    Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen
    Vielleicht überlegst Du es dir ja nochmal...
    Ich kann nur sagen, dass zwischen diesen beiden Geräten deutliche Unterschiede zu hören sind. Und der Preis bei MB GTC ist auch heiss (wenn denn eines lieferbar ist...).
    Gruss, Frank.

    Das ist nicht so das problem, habe ja einen 6er Wechsler hinten drin, der spielt gebrannte CD´s. Mir gehts halt um die Optik, weils mit Kassette sehr alt aussieht, das mit CD moderner. Aber welche 2 Geräte meinst Du denn? ist das audio 10 was ich möchte denn nicht gut? Moment, Du meinst das APS 30 gegen das Audio 10 oder? Gut das APS 30 ist noch besser auch optisch, ist mir aber etwas zu teuer um ehrlich zu sein. Ich muss sagen, dass bei mir der Sound super ist, habe ja auch das Bose System mit Sub und Endstufe, klingt einfach fantastisch.

netcup.denetcup.de