lambdasonde?
Sorry, kann nicht auf Verdacht Teile tauschen.
Die Werte waren hervorragend, und sie ist auchnicht träge. Dafür sind die Ist-Daten ja da... Du hast anscheinend Glück gehabt und sie war es... Glückwunsch.
lambdasonde?
Sorry, kann nicht auf Verdacht Teile tauschen.
Die Werte waren hervorragend, und sie ist auchnicht träge. Dafür sind die Ist-Daten ja da... Du hast anscheinend Glück gehabt und sie war es... Glückwunsch.
Das ist wohl war, aber die haben nur nen Allgemeinen Fehlerspeicher ausgelesen...... für den Motor gibt es noch ne andere Testreihe laut WIS...
Aber das Duoventil und die Umwälzpumpe würde ich bei ebax für wenige euros holen und wechseln....
Hey,
ich habe schon Acht gegeben, und denen selbst immer Tipps gegeben (die sie auch dankend durchgeführt haben), habe ja (unter anderem) selbst das WIS.
Wegen Duoventil und Umwälzpumpe sehe ich es so: Auf Verdacht teile tauschen?
Das bringt es nicht. Ich kann keinen Fehler bemerken, es ist alles normal.
Letztes Mal waren z.B. auch irgendwelche dubiosen Fehler zum Xenon gespeichert. Bin den ganzen Winter mit Xenon gefahren und diesmal kein Fehler dazu
Ich weiß, was ich habe: KEINEN BOCK MEHR
Hi Chris !
Vielleicht werden jetzt einige den Kopf schütteln und mich belächeln , aber wenn man sich in Deine Situation hinein versetzt (und man vom Schrauben nicht so die Ahnung hat, wie die anderen hier (Nicht falsch verstehen, okay ?)), komme ich persönlich nur zu folgendem Schluß: Nimm' mit diesen Autodoktoren Kontakt auf:
http://www.vox.de/medien/bdb1-…-an-die-autodoktoren.html
Ich weiß nicht, ob Du die Serie kennst, aber ich habe u.a. mal eine Folge gesehen, da haben die beiden einen Audi 90 wieder zum Leben erweckt, der jahrelang (!) keinen Mucks mehr von sich gegeben hatte. Sie haben systematisch und Schritt für Schritt, die Teile untersucht, die in Frage kommen würden. Und es wurde nicht getauscht ! Es wurde gemessen usw.
Es muß doch eine Lösung für Dein Problem geben !
Sorry, Leute, aber ich wüsste an Chris' Stelle keinen anderen Rat mehr .
Gruß, Frank.
Tausend Dank Frank.
Niemand Lacht.
Ich frage bei den Autodoktoren nach.
Glaubst Du, ich habe es NICHT SCHON versucht?
Die meisten User hier lachen mich aus.
Ich kenne die Auto-Doktoren bei Vox. Die finden alles !!!
Aber Du kommst "nicht druch" bis zu ihnen; das Vox Fernseh-Team blockt Dich schon vorher ab, weißt Du. Ich versuche es jetzt wieder, versprocehn !!!!
Mir hat jemand per PN geschrieben, mir können weder User vom Forum helfen (und ich weiß, was ihr für einen Plan von der Materie habt !!!), noch der örtliche Mercedes-Händler helfen.
Es gibt einfach unfassbare Dinge - wie bei mir - die brauchen diese Autodoktoren.
Unfassbar heißt - niemand kann mir helfen. Bei jedem Dummkopf ist der LMM defekt und daran lag es. Bei mir - das Problem besteht weitehrin; obwohl der von Mercedes direkt eingebaute LMM hervorragende Werte liefert - die Mercedes-Werkszentrale weiß keien Lösung, auch nicht Bosch (der "inoffiziell" die Merceders LM herstellt), auch das Mercedes-Benz WIS weiß nichts weiter).
Darum bin ich zu Mercedes umgestiegen; okay, ich fahre nur reine Sportwagem ( Coupés), aber unfassbare Dinge, wie bei meinem Op** Calli*ra bin ich gewoht, wo ich nach fast 2 Jahresgehältern keine Ruhe hatte!!!
Hallo
Weiß wer Rat
Wenn es bei eis-kalter Maschine in weit über 90 % der Fälle eher auftritt, als bei warmer (kaum) oder sogar heißer (nahe zu unmöglich) Maschine, denke ich, die Temperatur hat was damit zu tun.
Bitte helft mir.
Wer hat Plan davon?
Kann es am Temperaturfühler liegen? Das denke ich als Laie.
Was denkt ihr???
So , mein gestottere ist heute Morgen weggewesen. An anderer Stelle hier im Forum hatte ich geschrieben das mein CLK bei ca. 4500U/min einfach nicht mehr möchte - stottert und nicht zieht.
Bei mir lag es wohl an dem LMM , ich hab mir einen von der Firma Pierburg für satte 168 besorgt ( nur der Einsatz) und jetzt klappt alles - der wagen zieht richtig gut und heute Morgen ist er ohne gehuste angesprungen.
Grüße, Dominique
Alles anzeigenHallo Jens, Frank und alle anderen Freunde,
also das letzte Mal ist der Meister von Mercedes den auch gefahren. Der sagte auch, der fährt sich super, alles gut. Aber natürlich ist das, wie gesagt, nur gefühlt. Technisch kann es ja dennoch nicht in Ordnung sein.
Also ich denke, auch wenn ich keine Nachteile dadurch habe, und er auch nicht Mehrverbrauch oder so hatt, "normal" ist das nicht. Aber dennoch, "wissen", was es ist, sollte man schon.
Ich gebe auch zu, wie geschrieben, was ich in meiner Nacht stehende tun konnte, ist ja getauscht.
Also nächste Woche oder wann auch immer (wenn ich ein wenig Zeit habe) fahre ich zu Mercedes. Ich schildere denen das Problem. Dann werden die den Computer auslesen. Dann sage ich denen auch, die sollen mal Live-Daten auslesen, ob alles passt.
Wenigstens auslesen, so teuer wird das auch nicht sein, und dann weiß ich hoffentlich, WAS es ist?
Mein Herz sagt mir irgendwie, Krümmer ---> bei kalter Maschine Nebenluft --> je wärmer, umso mehr verzieht sich das material und wird dich und alles gut
Das sagt mir mein HERZ.
Aber es ist nichts optisch zu sehen. Wie TESTET man das?
Das ist echt etwas für die "Autodoktoren" von Vox - aber unfassbare Dinge bin ich ja gewohnt. Hatte ich bei meinem letzten Wagen - ein Problem, was nach Jahren noch immer NIEMAND gefunden hat, niemand. Und in einem anderen Thema habe ich ja geschrieben, dass mehr als ein Jahresgehalt in dem Wagen von mir investiert wurde.
Ich habe einfach Angst, bitten icht nochmal ein Fass ohne Boden!
Hallo
Das selbe Problem wie du habe ich auch und zwar genau das selbe im kalten zustand als ob vom krümmer abgase austritt ein komisches zischen und wenn es warm ist in ca.4 min ist es vorbei und Läuft wieder normal Kannst du mir sagen was du weiter unternommen hast,habe ein clk 200 kompressor mit 192 ps .
Gruss Seydi
Hallo
hast du denn Wagen noch und hast du das Problem immer noch,habe genau das selbe Problem ich habe bei mir gefunden was das ist,bei mir ist es der krummer wie du vorher vermutut hatest krummer undicht wenn es warm wird wird es dicht aber mann sieht es wenn ausen nicht das der undicht ist mann kann es testen würde dir gerne weiter helfen.
Gruss seydi43
Die Autodoktoren reagieren nicht - zu "normal" das Problem - wenn die wüssten
Mehrere Werkstätten einschließlich 2x Mercedes-Filialen können nicht helfen - nichts dran, weder mechanisch, noch elektronisch.
Mir egal - kann mit leben - ist eine alte Kiste
Hallo
ich hatte dir eine Frage gestellt habe aber keine antwort
Wegen so einem Quatsch verkaufe ich die Dreckskiste nicht = natürlich behalte ich den Wagen.
Das Problem besteht weiterhin.
Kann ich mit lebne - ist eine alte Kiste
Genau das selbe Problem habe ich auch es ist der krummer zumindest bei mir es ist bestimmt auch bei dir das selbe mann kann es von außen nicht sehen und fast nicht hören
Richtig, das ist nämlich das Einzige, was übrig bleibt
So hilfreich so ein Forum ja auch ist, über die Probleme der Anderen zu
lesen, so frustrierend ist es, das in den meisten Fällen die Lösung
nicht mitgeteilt wird, wenn das Auto wieder läuft.
Auch, wenn dieses Thema seit 4 Jahren ruht, so möchte ich der Nachwelt - also all denen, die dieses Forum zur Fehlerbehebung nutzen und nicht als Klagemauer, das ihr Auto nicht läuft - doch die mögliche Lösung präsentieren.
Also: Symptome hatte ich bei meinen Auto, wie hier beschrieben - ruckeln im kalten Zustand, nimmt kein Gas an, nach ca 2 Km normalisiert der Motorlauf und alles ist gut. Die MB-Vertragswerkstatt hatte gestern die Drosselklappe gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Heute wurde der LMM getauscht und das Problem war behoben.
Wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt
Norbert
Hallo,
mir geht's genauso, ich ärgere mich auch immer wenn man sich durch mehrere Seiten liest und der Thread einfach ausläuft ohne Ergebnis.
Aber der Luftmassenmesser ist beim m111 ein bekannter Störenfried, fast immer liegt es an Verölten Ladeluftrohren und Kühler.
Gruß
André
Luftmassenmesser ist beim m111 ein bekannter Störenfried,
Korrekt, aber nicht nur bei unseren geliebten 208ern.
Was mich im Nachhinein am meisten ärgert, ist der Preis des Ersatzteiles bei MB. 410 € hat nur das Ersatzteil gekostet, Einbau war nach dem ersten, misslungenen Reparaturversuch kostenlos. Ein Anruf bei einer zweiten MB-Werkstatt hat den Preis bestätigt. Da ich unter Zeitdruck stand, habe ich einer Reparaur zugesagt. Später im Netz habe ich das Teil im Original von Bosch für knapp 100 € und von Pierburg für knapp 110 € gefunden.
Aber jetzt läuft er wieder und schnurrt mit seinen 290000 Km wie ein Uhrwerk und inzwischen habe ich aufgehört, mich zu ärgern.
Euch allen eine unfallfreie Fahrt.
Norbert
Einbau war nach dem ersten, misslungenen Reparaturversuch kostenlos.
Das Teil ist ja auch in 10 Min. gewechselt - was hätte denn der normalerweise für den Austausch aufgerufen?
Gruß Hans
Da hast Du Recht, aber ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass die gesamte Werkstatt inkl. Meister sich stundenlang mit der Fehelrsuche beschäftigt hat und ich somit unheimlich viel Geld gespart habe