CLK 230 cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • erstmal Hallo.
    Bin neu hier und eigentlich habe ich noch gar kein stern.
    bin aber dabei mir den ersten zu holen.
    wie gesagt da ich noch kein hatte,habe ich auch nicht so die ahnung.
    habe mich schon durch www gekämpft und in einigen börsen nach einen stern gesucht.
    und siehe da ein kandidat ist gefunden.Vielleicht darf ich dann um eure meinung beten.
    was gibt es da zu beachten.ist der preis ok,halt alles was euch dazu einfällt.
    bin für jeden ratschlag/tip dankbar.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131594847&pageNumber=1


    http://picasaweb.google.de/vrober/MB_CLK_230
    Wie gesagt jede meinung ist willkommen.
    MfG

  • Welcome hier im Forum,
    ich habe mich auch erst vor kurzem hier registriert und habe noch keinen CLK, aber noch einen anderen Stern.
    Zu deinem ausgesuchten Modell, fällt mir spontan Bastelbude ein. Sorry, aber wenn in dieses Fzg. eingebrochen wurde, weshalb wurde das Dach nicht ersetzt? Wenn der jetzige Besitzer vermutlich an der Teilkasko gespart hat (sonst wäre jetzt ein neues Dach drauf), ist es mit den anderen Wartungen wahrscheinlich auch nicht weit her. Klima ist keine vorhanden, schmälert auf jeden Fall den Wiederverkauf.
    Dann dieser grottenhäßliche Lenkradbezug, das geht gar nicht. Tiefer und keine orig. Felgen, Proloendtopf usw. Ich habe auch schon eine ganze Menge angeschaut und bei dem Preis gibts auf jeden Fall CLK`s im orig. Zustand. Such dir lieber einen, der nicht so "Veredelt" ist.

  • :hi: Hallo und herzlich willkommen!
    Ich kann meinen beiden Vorrednern nur Recht geben.
    Für mich ein verbastelter Schrottkarren.
    MfG
    Holz

  • Erstmal Willkommen hier im Forum :thumbsup:


    Ich denke mal den Vorrednern kann ich nicht viel hinzufügen, sagen wir einfach mal das Geld wäre nicht gut angelegt ;)


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Oje welch nicht zu erwartete Antwort.
    -Dann dieser grottenhäßliche Lenkradbezug, das geht gar nicht.
    Ok lenkradbezug ist ja nur abzumachen.
    -Tiefer und
    keine orig. Felgen, Proloendtopf
    Ja der eine steht auf tuning der andere nicht,ist ne geschmacksache.
    -Klima ist keine vorhanden.
    Das ist nicht richtig,es gibt eine.
    -weshalb wurde das Dach nicht ersetzt.
    Ja das habe ich mich auch gefragt.Laut seiner aussage wurde er da schlecht informiert?


    -bei dem Preis gibts auf jeden Fall CLK`s im orig. Zustand.
    Bis jetzt,nachdem was ich so gesehen habe muss ich dir da wiedersprechen.
    Ich muss dabei sagen das mir schwarz und silber nicht so gut gefallen.
    Du kannst mir ja gerne einen zeigen,bedenke aber das ich aus dem ruhrgebiet komme und nicht 300km fahren wollte.
    Nur eins ist klar wenn ich mir dann eine tieferlegung zulege mit felgen,die kosten kommen dann ja noch obendrauf.


    Verbrauchte Schrottkarre! Finger weg!
    Begründe es bitte.
    Woran erkenne ich eine Verbrauchte Schrottkarre?
    damit ich einen anderen blick bei meiner suche bekomme.


    PS:Was noch zu erwähnen wäre.scheckheft geführt bis 2006 dannach sein vorbesitzer war ein stern schrauber.
    und er der jetzige besitzer hat den wagen immer zu seiner werkstatt des vertrauen gebracht.
    tüv berichte sind alle vorhanden immer ohne probleme drüber,auch die hu berichte das selbe.
    eines satz stahlfelgen mit winterreifen 10tkm gefahren gibt es auch noch dazu.
    Ich mag es eigentlich von der optik etwas sportlicher.
    Er selber machte einen positiven eindruck bot mir sogar an den wagen bei der DEKRA durchecken zu lassen.
    hat den wagen jetzt seit februar und verkauf in nur weil er nach spanien auswandert und ein drittes auto mitzunehmen wäre zu teuer.
    Wie kann ich vorgehen ohne ein fehler zu machen.


    Ich bedanke mich schon mal bis dahin.
    wenn noch mehr hilfe.ratschläge.tips kommen immer herdamit ist nicht wenig geld für mich möchte da kein ...eiß kaufen.
    Danke.
    :) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( ;) :( :P ;) :P

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, Du willst Deine eigene Karre hier bewerben...


    Aber gut, ich will mal nicht so sein und helfe Dir gerne auf die Sprünge:


    1. Das Verdeck ist verschlissen. Ein Neues kostet einen Haufen Kohle!
    2. Das Fahrzeug ist mit den "günstigen" Felgen, Klarglaslampen und Auspuff auf Sport-Optik getrimmt. Ist der Besitzer auch so sportlich gefahren, mußte das Cabrio leiden
    3. Tieferlegung ist vielleicht optisch eine Geschmackssache, technisch ist es aber ganz klar schädlich vor allem für ein Cabrio. Die Werkstoffkunde erklärt es ;)
    4. Das Radio passt wieder ganz gut zu Punkt 2.
    5. Wer mit so einem Überzug am Lenkrad fährt, behandelt auch den Rest des Autos so. Gibt mit den Punkten 2. und 4. ein entsprechendes Gesamtbild ab#
    6. Dieses Kohlefaseroptikrohr am Motor. Was wurde an der Gurke noch alles gedreht um sie "schnell und sportlich" zu machen?
    7. TÜV bekommt man bei einschlägigen Händlern für die letzte Gurke, das sieht nur für den Unwissenden gut aus...


    Wie gesagt, es passt alles wunderbar in's Gesamtbild einer fertigen Schüssel.


    Noch Fragen?

    signatur.jpg

  • Hi


    Im Grunde genommen haben meine Kollegen hier, die schon was geschrieben haben, vollkommen Recht.
    Ne Bastelbude ist das wirklich ;(;(


    Was aber das Auto intressant macht:
    Es ist recht günstig.


    Ich habe jetzt die aktuelle Marktsituation nicht geprüft,
    aber ein CLK Cabrio für diesen Preis ist jetzt nicht alltäglich.


    Ein Cabrio, was wirklich (fast) keine Mängel hat, kostet mit der Ausstattung wesentlich mehr.


    Wenn der Treadersteller connections hat zu versierten Schrauberjungs, oder es vielleicht selbst gut drauf hat....
    und dann noch ein Paar Euronen auf der Bank für Reparaturen, die mit Sicherheit bald kommen.....


    warum den nicht ?


    Aber folgendes wäre zu prüfen:
    Was heißt tiefergelegt?
    Mit der Flex an den Federn rumgeschnippelt, und die original Dämpfer noch drin ?
    Oder ein Komplettfahrwerk von einer vernünftigen Firma (H&R Cup-Kit fällt mir da ein)
    Wenn zweiteres: wieviele KM schon verbaut?


    Und jetzt noch das ganz große ABER:
    Ist der Wagen Unfallfrei ?
    Schaut mal im Picassaalbum bei den Fotos 18 und 19 die Lackfarbe der Fahrertür an!
    Die ist doch anders, als der Rest ? oder nicht?


    Gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Und jetzt noch das ganz große ABER:
    Ist der Wagen Unfallfrei ?
    Schaut mal im Picassaalbum bei den Fotos 18 und 19 die Lackfarbe der Fahrertür an!
    Die ist doch anders, als der Rest ? oder nicht?


    Also ich denke nicht das die Farbe anders ist, scheint eine optische Täuschung zu sein, bedingt durch den Einfallwinkel vom Licht.


    Allerdings muß ich sagen, mich stört auf jeden Fall das Innenleben, welches schon einige Stellen hat.
    Die Mittelkonsole hat kleine Stellen und das noch genau im Sichtbereich. Hinten sieht es auch nicht sooo viel besser aus.


    OK, der Preis ist nicht so verkehrt, aber rechne mal schon alleine das defekte Dach + kleine andere Reparaturen.
    Da wird einiges zusammen kommen.
    Ich würde einen Wagen suchen der technisch besser da steht und eventuell schon beim ersten Blick das Bauchgefühlch stimmen lässt ;)


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **


  • Es ist recht günstig.


    Was ist an der Mühle günstig? Alleine das Dach kostet min 2000€...



    warum den nicht ?


    Steht doch oben sehr ausführlich ;)



    Aber folgendes wäre zu prüfen:
    Was heißt tiefergelegt?
    Mit der Flex an den Federn rumgeschnippelt, und die original Dämpfer noch drin ?
    Oder ein Komplettfahrwerk von einer vernünftigen Firma (H&R Cup-Kit fällt mir da ein)


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Du gehst auch sehr blauäugig in den Autokauf hm? ;)

    signatur.jpg

  • :hi: Alles was der Federweg der Stoßdämpfer, und die Reifen,
    an Fahrbahnunebenheiten nicht auffangen können wird von
    der Karosserie geschluckt.
    Wenn ich jetzt mein Fahrzeug auch noch tiefer lege
    und Niederquerschnittreifen montiere, leidet die
    Karosse deutlich mehr und altert im Zeitraffertempo.
    Ein Sportauspuff erweckt nicht unbedingt den Eindruck als würde
    mit dem Auto gefahren als stünde ein Eimer Muscheln im Kofferraum.
    Dazu noch ein diletantisch repariertes Cabriodach( wahrscheinlich von der Teilkasko viel
    Geld bekommen) und die Schrottkarre ist für mich perfekt.
    Der andere Plunder der noch so am Auto verbaut ist bestärkt mich
    nur in meiner Meinung.
    MfG
    Holz

  • Willkommen!


    Zu teuer, da das Verdeck kaputt ist. Rest müsste ich live sehen bzw eine Probefahrt machen. Ich würde mir nicht die Mühe machen den anzuschauen, selbst wenn er um die Ecke stehen würde.
    Der Wagen steht nicht ohne Grund seit Februar :D


    Gruß
    Sven


  • hat den wagen jetzt seit februar und verkauf in nur weil er nach spanien auswandert und ein drittes auto mitzunehmen wäre zu teuer.
    Wie kann ich vorgehen ohne ein fehler zu machen.


    Sorry, aber das ist doch irgendwie eine typische Verkäuferstory... Gewerblicher Verkäufer der privat Autos vertickt um die Gewährleistung zu umgehen. Das ganze dann geschmückt mit windigen Geschichten, die den Zustand des Autos aufwerten sollen. :S

  • zum Bauchgefühl,na stimmt schon war nicht so doll.
    mann fragt sich schon ob die geschichte so zusammenpassen.
    mal ne generelle frage zum motor mann sagt das die motoren auch mit einer hohenlaufleistung noch tadellos sein sollen oder gibt es da ausnahmen.
    also speziel der vom 230 kommpressor.aber die idee den wagen bei der dekra prüfen zu lassen ist schon nicht verkehrt.
    ich glaube werde wohl noch weiter suchen.wenn ich denn noch mal ein auto finden werde darf ich doch wohl noch mal auf eure fachkundige meinung zurückgreifen.
    bedanke mich erstmal.
    Ps :Abschliessend noch eine frage .ihr meint also mann sollte generell von tiefergelegten wagen die finger lassen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


  • mal ne generelle frage zum motor mann sagt das die motoren auch mit einer hohenlaufleistung noch tadellos sein sollen oder gibt es da ausnahmen.
    also speziel der vom 230 kommpressor.


    Der M111 ist ein sehr standfester Motor. Aber auch ihn bekommt man mit mangelnder Pflege natürlich auch kaputt!



    Ps :Abschliessend noch eine frage .ihr meint also mann sollte generell von tiefergelegten wagen die finger lassen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Ein eindeutiges JA!

    signatur.jpg

  • :hi:

    Ps :Abschliessend noch eine frage .ihr meint also mann sollte generell von tiefergelegten wagen die finger lassen?


    Wenn du lange Freude an deinem Auto haben möchtest, dann lass es.
    Grade wir im Ruhrgebiet haben doch eigentlich ein relativ großes Fahrzeugangebot.
    Wenn nicht jetzt das richtige Auto für dich dabei ist, dann vielleicht morgen oder
    nächste Woche...!
    Wo kommst du denn her aus dem Ruhrgebiet?
    MfG
    Holz

  • Gelsenkirchen
    Aus der stadt des zukünftigen Meister. (Die hoffnung stirbt zuletzt)


    Ich habe mal gerade meinen geldbetrag den ich ausgeben will nach oben gelegt,und keinen km begrenzung eingegeben.
    Na da sind schon ein paar autos dabei.Nur alle so weit weg.(Freiburg,stuttgart,berlin,usw)
    Nur mal eben anschauen ist da nicht.
    Viele händler dabei,(keine vertragswerkstatt)
    Habe mich bis jetzt auch nur nach einen 230ziger umgeschaut.ein 320 ist auch nicht so schlecht.
    Darf allerdings nicht vergessen das er im unterhalt(Versicherung,steuern,spritverbrauch,höher ist.)
    Habe mich bei der vers,und steuern noch nicht ganz genau erkundigt,aber liegt ja auf der hand.
    Bin ich richtig in der annahme das auch der 320ziger motor robust ist.
    wo liegt eigentlich die schmerzgrenze bei den killometern.
    Und ist es ratsamer einen automatk zu nehmen.
    oder ist auch ein schaltwagen zu empfehlen.
    Welche Typ.schl.nr hat den der 320ziger.was kostet der steuern,und wie sind die verbrauchswerte (Benzin)
    PS:Habe gerade noch zwei 230 ziger im auge allerdings keine elegance ausstattung nur die sport.
    ist gar nicht so einfach.
    wenn das blöde geld nicht wäre.

  • Hallo,


    ist nicht Checkheft gepflegt, und der Gesamteindruck ist nicht überzeugend, da gibt´s bestimmt bessere!



    Also, suche in Ruhe weiter und lasse evtl. im Vorfeld dann einen Gebrachtwagencheck durchführen, kostet ca. 100,- € .



    Gruss


    bimwrider


    .

  • Hallo.
    Und da ist doch was schönes aufgetaucht bei meiner suche.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brslauxvpmqj


    Habe schon angerufen ist dummerweise bis montag reserviert.
    Der unfall ist 6monate nach kauf passiert gutachten ist vorhanden.Die rep ist bei Mercedes gemacht ist dannach immer ohne Probleme gefahren(Verdeckfunktion)
    Die ersten drei Jahre inspektion bei mercedes im heft eingetragen ,dannach leider nicht belegbar immer bei bekannten Mercedes mitarbeiter ( Nicht Fachwerkstatt ) gewartet worden.
    ( Defizit 10cm Riss auf der Beifarerseite.Von innen Durchsattler
    zugeschweißt. ) War ein vandalismuss schaden
    ( Ausfall ein paar LEDdioden der Temperatur anzeige ) ist das ein vorbote einer größeren reperatur.
    Wenn ich euch um euren rat fragen dürfte.Erstbesitzer ist doch super oder.Preis ist doch auch ok,oder?
    Das Hardtop ist doch aucheine feine sache.Ausstattung Avantgarde.
    Tuning bezieht sich nur auf die felgen,reifen und den sportgrill.
    Na was meint ihr.
    Danke
    Mfg 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

netcup.denetcup.de