8x18 Zoll rundum + 40mm tiefer ohne Karosseriearbeiten?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo liebes Forum. Ich stehe vor der entscheidung für neue Sommerräder. Rein optisch bevorzuge ich z.b. die Styling II mit 8x18 ET31 rundum. Es sind allerdings H&R 30mm Federn, sowie vorne 1er und hinten 2er gummies verbaut. Gibt es da eurerseits Erfahrungswerte über die Freigängigkeit? Kann man das OHNE zu bördeln fahren?


    Bin für jeden Hinweis dankbar ;)


    grüße, Jan

  • Hallo JayNac.


    An der Hinterachse ist das kein Problem nur vorne bin ich mir nicht sicher. Als mein CLK noch 30mm tiefer war hatte ich in bestimmen Situationen Probleme mit meinen 7,5 x17 AMGs. Beim Überfahren eines abgesenkten Bordsteins bei vollem Lenkeinschlag hat der Kotflügel auf dem Reifen aufgesetzt. War nicht so schön.
    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Moin
    Ich fahre Rund um 8,5 x 18 ET30 mit 225/40/18 und meiner ist 40mm Tiefer,und das Passt genau und Schleift nicht. :thumbup:
    Hinten mit 20mm Spurverbreiterung.
    Gruß
    JA-MILCH

  • Tach,


    Ich fahre Rund um 8 x 18 ET35 mit 225/40/18 an der VA und 255/35/18 an der HA und meiner ist seit heute 40mm
    Tiefer,und das Passt genau und Schleift nicht.


    Hinten 20mm Spurverbreiterung pro Seite sind bestellt und folgen die Woche.


    Gruß Nexus

    Scheiß auf den Gaul...Echte Prinzen kommen im Mercedes

  • Moin
    Ich fahre Rund um 8,5 x 18 ET30 mit 225/40/18 und meiner ist 40mm Tiefer,und das Passt genau und Schleift nicht. :thumbup:
    Hinten mit 20mm Spurverbreiterung.
    Gruß
    JA-MILCH


    Hallo JA-MILCH (toller Name :thumbsup: ),
    heißt das, dass ich meine mehrteiligen AMG 8,5x18 (ich glaub auch ET30) mit 225/40/18 nicht tiefergelegt ohne Probleme drunter bekomme :?:
    und noch zwei Fragen von einem CLK-Neuling:
    1.: Muß ich die eintragen lassen :(
    2.: Welche Kosten kommen in etwa für das eintragen in die Papiere auf mich zu :pinch:


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Holger

  • Also ich fahre Rundum 8,5 19 Zoll (ET 30) mit 40/40 H&R Cup Kit und 1er Gummis, an der HA noch 15mm Distanzscheiben pro Seite und da schleift nix


    MfG Can

  • Hallo,
    ich denke es ist egal ob es 15,16,17,18 oder19 Zoll Felgen sind.
    Zu der Felge gehört der richtige Reifenquerschnitt, so daß der Abrollumfang immer gleich bleibt zum Originalem Radumfang.


    Bei der Kombination Felgen - und Reifenbreite von 225 auf 8" sollte es aber keine Probleme geben.


    Die Radhäuser beim W208 sind schon vom Werk "Umgelegt",da brauch man nicht "bördeln". :thumbsup:
    Allerdings bleibt da auch gut der Sand drin hängen,was wiederum nicht so vorteilhaft ist. :|


    Gruß Claus

  • der-schwabe


    Auf der Mercedes Homepage findest Du beim Zubehör die entsprechenden Freigaben. Ist Deine Rad-Reifenkobination nicht dabei, mußt Du sie eintragen lassen.


    @allgemeines Thema


    Auch ewnn es schon ein Jahr alt ist. Da man nicht weiß, wie tief das Auto vor UND nach der Tieferlegung ist, ist solch ein "Passen" immer etwas ein Göücksspiel, was man nur bei ganz eindeutogen Dimensionen vorhersehen kann. Da es bei solchen Dingen ja aber immer an die Grenze der Breit geht, hilft NUR Probieren! So ist das halt bei Tuning! Würd's gescheit passen wär's ja ne Werkslösung ;)

    signatur.jpg

  • Hallo hotw,


    vielen Dank für Deine Antwort, was mich nur wundert war die Aussage bei meinem Mercedeshändler.
    Er gab mir das Teilegutachten und meinte: "mit den neuen Fahrzeugscheinen brauch ich diese nicht mehr eintragen lassen, dass hätte sich alles erledigt!" :!:
    und "das Gutachten wäre eh veraltet..."


    irgendwie glaub ich das aber nicht so ganz :S auch wenn es originale AMG (Mercedes) sind.


    Vielleicht ist hier ja einer TÜV oder DEKRA Prüfer und kann mal was Grundlegendes zum eintragen sagen :!: :?:


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Holger

  • Da es keinen Fahrzeugschein und keinen Fahrzeugbrief mehr gibt stimmt das.


    Heute gibt es nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil I & II und da steht sowas nimmer drin. Da gibt's eine Rad-Reifenkombination und fertig. Ob die nun montiert ist oder nicht spielt keine Geige. Sorgt für viel Verwirrung aber das ist halt Europa... Stehen ja auch nimmer die Vorbesitzer drin usw :thumbdown:

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de