Motorkontrollleuchte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute
    Wollt nur ma Fragen ob noch jemand einen 208 vor MOPF ohne Motorkontrollleuchte hat oder is da nur das birnchen defekt und kann man das tauschen?
    wenn ja bitte wie


    mfg Crack

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hi


    Ich denke auch, daß es dasein muß,
    und wahrscheinlich das Birnchen defekt ist.


    Schau doch mal in Deine Bedienungsanleitung,
    an welcher Stelle es den sitzen sollte.


    Wenn Du dann den Schlüssel auf "Zündung an" stellst, muß es eigentlich leuchten, zusammen mit allen anderen vorhandenen Leuchten.


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Sollte rechts im Displayrand sein leutet aber nicht weiß jemand wie man das birnchen wechselt

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Ja ne is klar aber wie krieg ich den tacho raus
    Wo sind die Schrauben was muss alles ab


    THX für eure schnellen Antworten

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • ... das lohnt sich ja richtig. :rolleyes:



    Hallo zusammen,


    - entweder du drückst das KI von Hand raus, wie es Tewego bereits sagte (dann läufst du nicht Gefahr, deine KI Scheibe evtl. kaputt zu machen, einmal falsch angesetzt und... :( )
    - oder du kaufst dir die Ausziehhaken 140 589 02 33 00 bei Mercedes neu (die sind dort günstiger als bei Ebay. 8o )
    - oder du kaufst dir eine Birne bei MB & lässt dir das KI von MB ein Stück herausziehen, fährst heim und baust die Birne selbst ein.
    - oder du lässt alles bei MB machen (sicherlich nicht gerade günstig).

    Grüße.Andi


  • - oder du lässt alles bei MB machen (sicherlich nicht gerade günstig).


    Die werden wohl einen Lenkradaus -und einbau berechnen, der nicht nötig ist :)


    Hier noch eine bebilderte Anleitung:
    LINK


    Gruß
    Sven

  • WOW
    THX leute echt wertvolle Antworten, werd bald schreiben obs Funktioniert hat, denk ich werd die Lenkradabdeckung ausbauen und drücken
    Damit der Scheibe nichts Passiert

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Die werden wohl einen Lenkradaus -und einbau berechnen, der nicht nötig ist :)


    Hier noch eine bebilderte Anleitung:
    LINK


    Gruß
    Sven


    Hi Sven,


    so steht es sicherlich in WIS, da das Risiko etwas zu verkratzen so geringer wird.


    Mir fällt noch etwas ein. Wenn man eine Lenksäulenverstellung hat, dann kann man das Lenkrad zu sich heranziehen und hat somit genug Platz für den Tachoausbau. Dann ist es auch für jemanden, der dies das erste mal macht kein Thema mehr. :)

    Grüße.Andi

  • Leider keine Lenkradverstellung aber Klappt bestimmt probiers am We ma aus wenn nicht weiß ich ja wo ich hilfe herbekomm

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Also hab den Tacho einfach so nach vorne rausgezogen ohne haken oder ausbau von ner abdeckung hat geklappt
    nur lag er dann auf dem Lenkrad und kam nich weiter liegt das an den steckern is echt doof is nämlich auch das Lämpchen von der Temp Anzeige verreckt

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Beim CLK hab ich das Ki ehrlich gesagt noch gar nicht draußen gehabt, jedoch schon zig Mal beim 202.


    Das KI liegt beim 202 relativ press auf dem Lenkrad. Es geht dabei sehr Eng zu.


    Beim 202 habe ich es ohne Lenkradausbau rausgefummelt.


    Beim CLK würd ich sicherlich das lenkrad ausbauen um nichts zu verkratzen.

    Grüße.Andi

  • Teste morgen und meld mich dann hoffe es geht ohne hab leider nicht das Know how (da Airbag)

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Alos Tacho war Drausen
    HAb ihn auch auseinander genommen und siehe da mein benz hat tazächlich keine Motorkontrolleuchte das es das gibt bei nem Auto Bj1999 is do unglaublich vor allem bei so ner Premiummarke


    ALso vielen dank für die tipps und die Ratschläge

    Nicht vergessen


    Lack nach oben :thumbup: , Gummi nach unten :thumbdown:

  • Hi Crack


    und siehe da mein benz hat tazächlich keine Motorkontrolleuchte


    das ist das neuste, was ich je hörte :huh:


    Warum bist Du so sicher,
    daß Dein Auto keine hat ?
    Nur weil an der dafür vorgesehenen Stelle das Lämpchen fehlt`?
    Vielleicht hat es der Vorbesitzer extra entfernt, weil da was im argen war.


    Jetzt müsste mal jemand ein Foto eines KI posten, wo das sitzen sollte,
    und Du sagst uns dann, daß dort bei Deinem keine Möglichkeit gibt, ein Birnchen zu montieren,
    dann müsste ich das wohl einsehen.



    das es das gibt bei nem Auto Bj1999 is do unglaublich


    allerdings ist das unglaublich 8|


    Ich will Dich nicht auf den Arm nehmen,
    wenn Du sagts, Dein Auto hat das nicht,
    dann hast Du daß wohl gewissenhaft geprüft.


    Bin mal gespannt, was hier dazu noch geschrieben wird,
    ich hatte jedenfalls noch kein Auto ohne diese Kontrollleuchte (soweit ich weiß).


    grüße andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Mein CLK, EZ: 03/1999 hat definitiv eine MKL. Ich vermute auch mal, da wurde bei ihm einfach das Leuchtmittel entfernt um Fehlerfreiheit vorzutäuschen.

netcup.denetcup.de