FIN Liste der Ausstattung erklären

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus meine Herren,
    ich hab mir die Liste meiner Ausstattung anhand der FIN angeschaut und es gibt das Eine oder Andere was ich nicht so richtig kapiere.


    Dies wären folgende Punkte:


    059 AEJ 98/2
    488 Sportive Fahrwerkabstimmung
    533 Lautsprecher vorne und hinten ohne Radio
    611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüre
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    923 Leistungssteigerung Motor


    Es wäre toll wenn mir mal jemand erklären könnte was dies alles bedeutet.


    Danke und schönen Abend Euch,
    Floh

  • Hallo!


    Ich versuch mal mein Glück bei ein paar Punkten:


    488 Sportive Fahrwerkabstimmung: Ich meine da ist der CLK einfach 1-2 cm tiefer, so weit ich weiß.
    611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüre: Wenn Du die Tür auf machst, dann ist unten in der Tür eine Lampe drin. Die ist damit gemeint.
    673 Batterie mit größerer Kapazität: Gab zwei Batterien zur Auswahl - eine normale und eine mit etwas mehr Kapazität.
    923 Leistungssteigerung Motor: Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher... Bis zum Jahr 2000 hatte der 230K 193 PS und ab dann 197 PS. Das ist keine Sonderausstattung, sondern eher ein Facelift. Aber kann sein, daß die das so meinten.


    Bei den anderen zwei kann ich gar nicht weiterhelfen...

  • 533 Lautsprecher vorne und hinten ohne Radio

    Ich meine das war die Radiovorbereitung. Dann waren Lautsprecher drin und ich glaube auch die Antenne mitsamt dem Kabelbaum. Ansonsten wäre ein Nachrüsten fast unmöglich (in Euro) gewesen.


    Es soll Menschen gegeben haben die damals kein Radio wollten. :dntknw:


  • Ich meine das war die Radiovorbereitung. Dann waren Lautsprecher drin und ich glaube auch die Antenne mitsamt dem Kabelbaum. Ansonsten wäre ein Nachrüsten fast unmöglich (in Euro) gewesen.

    Also, für mein Verständnis, Boxen in der Hutablage und in den Türen? Ich kann es nicht checken, weil momentan noch kein Radio verbaut ist ^^

    059 AEJ 98/2 bedeutet übrigens Änderungsjahr 1998/2.

    Und das bedeutet? ?(

  • Und das bedeutet?

    Ich versuche dir das zu erklären.


    Innerhalb eines Jahres macht der Hersteller eine technische Änderung an dem Fahrzeug. Es werden permanent Fahrzeuge gefertigt. Ab dem Fahrzeug, wo die Änderungen einfließen wird ein Eintrag in die Datenkarte gemacht.


    Bei deinem Beispiel gab es eine Änderung in 1998 und die ist in deinem Auto auch verbaut, was auch immer das war.

  • Das ist in meiner Türe auch so, na ja eigentlich 3.
    Hinten in der Ecke der Verkleidung ist ein Gitter, vorne ist ein Gitter und vorner oben sind für Hochtöner noch so Gitter in der Ecke drin.


    Na ja, ich such mal im Keller nach meinem alten Alpine und probier es dann mal aus.
    Irgendwann kauf ich mir dann noch nen 2-Din Radio :love:

  • Das ist in meiner Türe auch so, na ja eigentlich 3.
    Hinten in der Ecke der Verkleidung ist ein Gitter, vorne ist ein Gitter und vorner oben sind für Hochtöner noch so Gitter in der Ecke drin.
    :love:


    Genau, oben ist der Hochtöner über einen Elko (aufm Tief/Mitteltöner unten) getrennt im Spiegeldreieck versteckt.
    Wusste nicht, wie der 208er innen aussieht, schweint aber ähnlich wie meiner zu sein.
    Die Lautsprecher sowie die Verkabelung ist qualitativ unter aller Kanone.


    Helmut

  • Hmmmmm...
    Dann mal,schauen wie das klingt und ob noch die Original Boxen drin sind. Da ich ja keine Lenkrad FB habe sollte der Umbau auf ein Doppel Din relativ easy von statten gehen.

  • Einspruch ^^
    auch in den 80er und 90er Jahren gabs vernünftige Lautsprecher und vernünftige Kabel.
    Jedoch in keinem Auto als Serienausstattung zu finden.
    Da nehme ich auch meinen Azzurro :P nicht aus, obwohl ich ihn sonst "in den Himmel lobe". :love:
    Das verbaute Zeugs ist billigste Ware zu horrenden Preisen an den Mann gebracht.
    Da hilfts auch nichts, wenns ein Youngtimer ist oder wird.


    Helmut

  • Da bin ich ja mal gespannt was mir da um die Ohren fliegt wenn ich mal genau nachschaue was verbaut wurde.


    Einer der 2 Schlüssel bzw. der Sender darin geht nicht mehr. Wo kann ich den denn reparieren lassen?

  • Sehr cool, dann check ich den Shop mal ab. :thumbsup:
    Nur mit einem Schlüssel ist es mir etwas zu heikel...


    Das Fahrwerk ist echt cool, aber die 225er Reifen sind echt krass zum Fahren.


    Welche Batterie wurde den ursprünglich bei der „ 673 größeren Kapazität“ verbaut? Weil ich hab grade gesehen das die Batterie momentan nur 90Ah hat und etwas zu klein für die Halterung ist.


    Edith: anscheinend sind da 100Ah verbaut :thumbup:

netcup.denetcup.de