W201 wird zu W208 CLK 230K

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Prinzipiell mußt Du die Lehnen stark in den Endanschlag "knallen".


    Sonst rasten die Schlösser nicht korrekt ein und das "Fähnchen" bleibt sichtbar.


    Kann evtl. auch ein Fehler im Bereich der Entriegelung sein, sprich rund um die Mimik der Bowdenzüge.


    Der gesamte Entriegelungsmechanismus ist m.E. dilettantisch gelöst, sprich mechanisch anfällig.

  • Wegen den Lampen.
    Da sind oft Übergangswiderstände der Auslöser, das Steuergerät misst den Strom, den durch die Lampen fliesst.
    Wenn dieser zu niedrig ist, wird die Lampe als ausgefallen gewertet, obwohl sie noch leuchtet.
    Mach die Lampen an den Kontaktflächen sauber, aber nicht mit Kontaktspray, sonder mit Glasfaserradierer o.ä.
    Klingt doof, weiss ich, hatte jedoch schon öfters diese Spässe.


    Helmut

  • Wie gesagt fehlt da auch eine Feder im Schloss und ich glaube die brauch es damit der Haken einschnappen kann.

    Wegen den Lampen.
    Da sind oft Übergangswiderstände der Auslöser, das Steuergerät misst den Strom, den durch die Lampen fliesst.
    Wenn dieser zu niedrig ist, wird die Lampe als ausgefallen gewertet, obwohl sie noch leuchtet.
    Mach die Lampen an den Kontaktflächen sauber, aber nicht mit Kontaktspray, sonder mit Glasfaserradierer o.ä.
    Klingt doof, weiss ich, hatte jedoch schon öfters diese Spässe.


    Helmut

    Ok, das werd ich mal in den nächsten Tagen versuchen...


    Danke Euch :thumbsup:

  • Sodele,
    nach ein paar Tagen würde mich interessieren wie Ihr das mit der Ladung im Kofferaum macht.
    Ich habe zB hinten eine Ikea Plastikkiste drin stehen mit Werkzeug und Kleinscheiß, damit das nicht einzeln im Kofferraum rumfliegt,
    Aber jetzt fliegt die Kiste da hinten drin rum 8| Sie rutscht freudig von links nach rechts und das nervt mich doch irgendwie.
    Gibt es keine Wannen oder irgendwas vorgefertigtes das passend für den Korreraum des W208 ist?


    Selbiges gilt auch für das Handschuhfach und die Fächer in der Mittelarmlehne. Da ist es sogar noch nerviger, weil durch den Plastik da drin in den Kurven alles mehr oder weniger klappert!

  • Hey Hans,
    hast Du das dann noch etwas ausgekleidet damit das Zeug da unten nicht rumfliegt?
    Könnte mir vorstellen das es dort mächtig Krach macht wenn die Sachen hin und her rutschen.


    Gibts denn keine Wannen oder Antirutschmatten die genau für den W208 zugeschnitten sind?

  • Moin,


    nee, einen Einsatz gibt`s da m.W. nicht.


    Ich habe den großen "Kunststoffring" ohne Reserverad wieder reingeschraubt, dient ja u.a. zur Abstützung des Kofferraumbodens.


    Das Werkzeug und diverse Kleinteile in die Mulde und mit Putzlappen ausgefüttert, da fliegt nix rum. :)

  • Ein Grüß Gott aus Dasing!
    Habe meinen Clk 430 aus dem Bauch heraus gekauft und auch erst hinterher einige versteckte Mängel gefunden. Er macht aber Spass und ist halt kein Vernunftauto.

  • Ein Grüß Gott aus Dasing!
    Habe meinen Clk 430 aus dem Bauch heraus gekauft und auch erst hinterher einige versteckte Mängel gefunden. Er macht aber Spass und ist halt kein Vernunftauto.

    Grüß Gott,
    genau so ging es mir auch. Aber ich glaube der Wagen würde mir noch mehr Spaß machen, wenn der Kompressor laufen würde :wacko:



    Ich hab mal 5 Jahr in Augsburg gewohnt, vermisse die Fuggerstadt schon ;(

  • Servus,
    heute Nacht hatte ich kurz etwas Zeit und weil mich das Schwimmen des Wagens doch etwas verunsichert hat,
    hab ich mir mal die Befestigung der Federbeine angeschaut (wie immer mann auch das nicht vorhandene Domlager nun nennt).
    Aber für mich als Laie sieht das irgendwie komisch aus, weil ich von meinen W201 nur die Domlager kennen ?(


    Vielleicht könnt Ihr da ja was dazu sagen...

  • Hallo


    Das ist so auch nicht richtig.
    Normalerweise kommt da über die Kolbenstange eine leicht gewölbte U-Scheibe. Dann der Gummi und dann die U-Scheibe oben drauf und dann die beiden Muttern welche unter dem Plastikhut sitzen.
    Abgesehen davon wäre aber die Frage ob du nicht gleich neue Dämpfer verbauen willst?
    Ich hab die Bilstein B4 drin und mit unter 300 Euro für alle 4 sind die echt zu empfehlen.
    Federn solltest auch mal prüfen. Brechen gerne in der untersten Windung.........


    Was das Zeugs im Kofferraum angeht so kann ich dir nur empfehlen es in die Mulde unten zu packen.
    Abhilfe gegen Geklapper schafft Alubutyl rundrum verkleben und Schaumstoff.

netcup.denetcup.de